Elternforum Rund ums Baby

Hartz4 und Geschwisterbonus???

Anzeige kindersitze von thule
Hartz4 und Geschwisterbonus???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, wird der Geschwisterbonus bei Erziehungsgeld zu H4 angerechnet?? Kennt sich jemand aus? Kriege jetzt 375 Euro Erziehungsgeld und bange um die 75 Euro. Danke schon mal für die Antworten

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

oh nein!!! den hab ich schon 5 mal bekommen und krieg jetzt 375 Euro weniger diesen Monat na klasse!!!! wusste das nicht, da ja die 300 anrechnungsfrei sind

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ja richtig aber alles +über 300€ wird angerechnet und wenn du es gesplittet hättest wäre alles über 150€ angerechnet worden weiß ich aus sicherer quelle

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

das müsste aber dein Sacharbeiter wissen ....meine freundin hatte selbiges Problem , sie durfte dann jeden monat 30 € abzahlen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

in welchem Bundeslang wohnst du? Kann ja sein, dass es von Land zu Land Unterschiede gibt :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Eben!!! Die dumme Sachbearbeiterin wusste es eben nicht. Sie muss das nachlesen, hat sie gesagt, weil es wohl nicht so oft vorkommt, dass Familien mehr als 1 Kind haben. Find ich komisch.....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wenn das ihr Fehler war, musst du dann zurückzahlen??? Da würde ich mal einen Anwalt fragen LG Nicole

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das wird angerechnet, aber wieso hat das Arbeitsamt bei euch nicht vorher Geld abgezogen um Überzahlungen zu vermeiden? Ihr müsstet auch Schreiben bekommen haben, in denen ihr aufgefordert wurdet, den Elterngeldbescheid einzureichen...? Das wäre hier (SH) gar nicht möglich, 5 Monate lange Überzahlung... LG Nicole

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Habe ich auch eingereicht! Hat sie wagrscheinlich verdrängt. Jetzt auf den Kontoauszügen hat sie es gesehen und ist aufgewacht. Die ist bisschen blöd, obwohl schon länger dabei. Könnte ich verstehen, wenn das eine junge Frau wäre, die grad angefangen hat. Aber naja, was soll ich mich aufregen...