Elternforum Rund ums Baby

ja im Hallenbad und unsere Grundschule hat ein eigenes

Rund ums Baby
ja im Hallenbad und unsere Grundschule hat ein eigenes

Kruemel_08

15m Becken ... wir haben jetzt den 4 Kurs hinteruns aber es hat wieder nicht gereicht ... Und wir gehen auch viel Schwimmen, er macht viel draußen, ich denke an der Kondition hapert es nicht bei ihm


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Dann hat er eventuell Angst, bzw. setzt sich mittlerweile selbst zu sehr unter Druck...


sterntaler82

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Bei uns bieten di einzeltrainnig an vielleicht hat er eine falsche Technik


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Meiner ist 11 und hat kein Seepferdchen - genauso wenig wie seine Mutter mit 36 ! Wir sind aber allg. dem Element Wasser nicht besonders zugeneigt und können uns zwar ne zeit lang "über Wasser halten" mehr aber auch nicht! Ich mach da kein Drama draus, die Freude allgemein über Schwimmbäder- und Freibadbesuche sind hier in der Familie eh zweigeteilt und jetzt nix was Mama und Sohn 1 jetzt dazu verleiten würde sich dafür richtig ins Zeug zulegen!


mf4

Antwort auf diesen Beitrag

Wir gehen sehr gern. Meine Kinder können ewig in Schimmhallen toben und im Freibad rutsche aber... nö, keiner schwimmt Bahnen und ich liege in der Sonne und gehe mal kurz zum Abkühlen ins Wasser. Ich denke schon, dass man das auch vorlebt. Mich kennen sie nicht als Schwimmerin. Meine Schwiegertochter zieht viele Bahnen, mein Kind (ihr Mann) nicht aber sicher wird das Kind auch eher Schwimmer als Planscher.


Morle 79

Antwort auf diesen Beitrag

Naja, aber wenn schon nich zur Freude, dann wenigstens zum Nutzen, Pampersmami.. Irgendwann im Leben kommen Sohn und/oder Mama VIELLEICHT mal in die Bredouille mit dem Element Wasser... und dann..? Mein Sohn hat Angst, dass er Tauchen muss beim Schwimmenlernen.. das kann ich ihm leider nich nehmen.. aber er wird die Wassergewöhnung vorher mitmachen.. nicht schwimmen zu lernen is hier keine Option, schon allein, weil ich Angst hab, dass irgendwann mal was passieren könnte..


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von mf4

aber ich hasse auch Fahrradfahren und Sohn 1 fährt fast jeden Tag mehrere Kilometer! Mein hässliches Mädchenfahrrad steht seit 28Jahren im Keller und ist schon fast ein toll gepflegter(unbenutzter)*räusper* Oldtimer:-) Ach ja und rodeln und wandern........... und backen hasse ich auch, oje meine armen Kinder! Fernsehen mach ich auch nicht - da wäre das mit dem Vorbild mal ganz schön:-(


knuddel-maus

Antwort auf Beitrag von Morle 79

Was das eine mit dem anderen zu tun? Hier hat keiner ein Schwimmabzeichen. Ich nicht mein Mann nicht und die Kinder auch nicht. Die Große kann schwimmen! Sie kommt kann ohne Probleme eine Länge vom Schwimmbad schwimmen. Das musste sie mir vormachen, damit sie auch mal alleine ins Wasser darf, ohne das ich oder mein Mann mit reinspringen.


Morle 79

Antwort auf diesen Beitrag

Ist das jetzt grad ein Vergleichen von Äpfeln mit Birnen..?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von knuddel-maus

mit "über Wasser halten" aber ohne Seepferdchen eben! Es sieht nicht schön aus eher selten aber es reicht ohne das ich jetzt absolute Panik schieben muss!


Morle 79

Antwort auf Beitrag von knuddel-maus

Naja, wenn man´s selber hinbekommt, es seinen Kindern beizubringen.. wohl besser als nichts.. mir wär das zu riskant, ich bin dafür nich ausgebildet..


Morle 79

Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich hätt schon Panik, wenn ich eins meiner Kinder ganz hinten im wirklich tiefen Wasser sich grad mal über Wasser halten sehen würd.. nee, so experimentierfreudig bin ich nich..


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Morle 79

das es meinen Kindern wurscht ist wie Ihre Alten das machen! Was ich toll oder blöd finde sehen die noch lange nicht so ! Und Kind 2 ist noch nicht mal 3Jahre und eine absolute Wasserratte - darf das aber gern mit den Großeltern oder Papa ausleben!


knuddel-maus

Antwort auf Beitrag von Morle 79

Mein Kind kann schwimmen! Hatte vor Jahren einen Schwimmkurs im Kiga gemacht, aber richtig gelernt hat sie es von mir und meinem Mann, da wir viel Schwimmer und Bader sind, aber sie hat eben kein Abzeichen!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Morle 79

Ich bin ja schon froh wenn er überhaupt ins Wasser geht ... will er aber nicht ... und das ist der Punkt! Er WILL nicht ! Musste aber eben so viel lernen um sich Notfalls ne Zeitlang über Wasser zu halten!


knuddel-maus

Antwort auf diesen Beitrag

Mein wollte anfangs auch nicht! Großes Theater, das sie überhaupt ins Wasser ging!! Es hat hier auch lange gedauert, bis sie es gut konnte! Anfangs mehr unter wasser als über Wasser, aber sie hat die Länge geschafft. Und mittlerweile, mit viel üben kann sie es jetzt.


RoteRose

Antwort auf diesen Beitrag

und ich dachte, ich bin die jenige, die vieles nicht mag ... läufst du mir etwa den Rang ab?? Achja, Fahrrad fahren mag ich gerne, wenn ich nicht so ängstlich wäre. Aber mit Routine legt sich das langsam so lang ich mit Daniel zusammen fahren. Achja, ich backen mag ich auch ...


swiss-mom

Antwort auf Beitrag von RoteRose

Dahingehend läuft Dir niemand den Rang ab, da kannst Du noch so viel ähmen, wie du willst. Dass Du der Backerei zugewandt bist, ist klar...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von RoteRose

Auf meinen in diversen Bio-Öko-Häkel-Spielplatz-Mütterkreisen hart erkämpften Titel als "Schlampenmutter" bin ich absolut stolz! Was da andere machen is mir eh wurscht! Und ich mag diese Zischlaute von den Weibern so wenn ich Milchschnitte auspacke!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von RoteRose

Und nur absolut uninteressanten Müll über dich beisteuern kannst.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt muss ich heulen! Warst Du etwa die mit den Karottenmuffins, die mein Kind absolut eklig fand , letzt auf der Bank! Grins........ne weiß schon;-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich meinte ich ja das Röschen, aber du mit deiner Milchschnitte bist soeben auch auf meiner schwarzen Liste gelandet!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Denn die Öko Apfelschnitz -Karottenmuffins-Mamas gehen dann mit so einem unglaublich guten Gefühl nach Hause , dass SIE doch die besten Mütter der Welt sind , das glaubst Du gar nicht , die schweben richtig und ich hab schon Angst , das Sie im Freudentaumel klein Arthur-Fabrice-Jakob, der gerade von uns Gummibärchen klaut, vergessen!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich lasse mein Kind immer extra Hungern, das stopft sich dann bei euch mit Gummibärchen und bei den Ökomuttis mit Karottenmuffins voll, so spare ich mir das kochen, backen, und sogar einkaufen...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

meine sind soooo mäklig , als der aufgedrängte Karottenmuffin , damit das arme arme Kind ja MAL was Gesundes bekommt, wieder ausgespuckt wurde , war die Mutter von Pauline-Rose-Chantall leider gar nicht erfreut!


RoteRose

Antwort auf diesen Beitrag

deshalb musst DU ja auch gleich wieder deinen Senf hier dazu geben, um ja nicht in Vergessenheit zu geraten.


PaulaJo

Antwort auf diesen Beitrag

*Pruuuust*


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Echt ey, meine einzige Sorge hier, dass man mich vergessen könnte... Ich liege unterm Tisch!


PaulaJo

Antwort auf diesen Beitrag

Kenne ich dich?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Ich glaube nicht. Ich schreibe hier soooo selten, und dann auch nur, wenn ich wirklich etwas sinnvolles zu einem Thema beitragen kann, da ist mir sowas auch komplett egal...


PaulaJo

Antwort auf diesen Beitrag


desire

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

lass doch das Kind in Ruhe...mein Gott!!!! immer dieser Abzeichenehrgeiz...du verdirbst deinem Kind noch den Spass am Schwimmen...ein Jahr lang...ich meine...dass dein Kind überhaupt noch antreten möchte wundert mich schon sehr...


bea+Michelle

Antwort auf Beitrag von desire

Meine Große (20) hat weder seepferdchen, noch Bronze , noch silber... und sie kann trotzdem schwimmen.


Nikas

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

und meiner HAT das Seepferdchen, und schwimmt wie ein Kohlebrikett.


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Ich fände das Anzeichen nicht so wichtig aber das Kind MUSS schwimmen können. Und das ist meiner Meinung nach nicht geben unter 25m! Bald kommt der Sommer und man kann viel draußen schwimmen,vlt macht es da KLICK. Würde jetzt aber keinen Stress machen wegen dem Abzeichen und das gleich nach dem Sommer noch mal anstreben.