Elternforum Rund ums Baby

Ist es bei euch auch so still?

Rund ums Baby
Ist es bei euch auch so still?

Ivdazo

Wir sind hier zwar im Dorf, aber man sieht und hört niemanden! Ab und zu mal kommt ein einzelner Radfahrer oder jemand, der mit dem Hund Gassi geht. Autos konnte ich heute ebenfalls an einer Hand abzählen. Wir haben es uns zu Hause gemütlich gemacht, ich glaube, wir sind die lautesten im ganzen Dorf im Moment. Die Kinder wachen kurz nach 6 Uhr auf, und danach geht die Post ab. Zumindest kommt es mir so vor, eigentlich sind sie gar nicht sooo laut (also dafür, dass sie 2 und 4 sind). Ich genieße ja die Ruhe, wirklich, nur bei so totaler Stille will ich schlafen... Die Kinder aber leider nicht... ;-)


Himbeere90

Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Leider nicht. Ja, ich muss leider sagen. Die Autos sind nicht weniger, der Reitplatz ist so voll wie nie! Gefühlt geht alle Welt spazieren oder fährt Rad etc. Bleiben dann in Gruppen stehen zum quatschen... Sie verstehen es einfach nicht.


dann

Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Nein, ich habe Blick auf den Supermarkt, zumindest auf einen Teil vom Parkplatz. Da ist schon den ganzen Tag die Hölle los. Ansonsten sind meine Kinder laut genug, dass mir die Stille nicht auffallen würde.


mausebär2011

Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Hatte heute einen Arzttermin und bin das erste mal seit über 2 Wochen draußen gewesen. Ich hätte gedacht das die Straßen leer sind. Aber hier merkt man keinerlei Unterschied. Die Restaurants, Imbisse, Cafés etc pp waren alle sehr gut gefüllt. Jugendliche saßen in Gruppen überall herum. Kinder laufen überall herum, Mütter mit Kinderwagen und Kleinkind gehen gemeinsam spazieren usw Also alles haargenau wie immer.


Winterkind09

Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Unsere Nachbarn sind verdächtig still. Nur unsere Kinder waren im Garten laut, bzw. übt mein Sohn mit lauten Musikinstrumenten die man auch draußen hört. Bei den einen Nachbarn sind die Enkelkinder im Garten- da ja die Spielplätze verboten sind kommen hier die Enkel doch häufiger zu den Großeltern die einen Garten haben. Normalerweise sind bei diesen Wetter scharenweise Senioren am nahen See spazieren- die halten sich heute aber auch zurück. Ab und zu kommen Reiter vorbei, das sind aber auch weniger als sonst. Lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Ivdazo

ja, absolute Stille, gestern haben hier in der Siedlung mindestens 20 Kinder gespielt, heute keins


subidu

Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Huhu, Es ist verhältnismäßig still. Wir wohnen direkt neben einem Park, und es waren natürlich einige spazieren allerdings wären es im Normalfall bei dem Wetter wohl mehr gewesen. Den Spielplatz haben sie mit rotem flatterband abgesperrt, das hat viele Eltern wohl nicht unbedingt beeindruckt.. Aber eventuell sieht es in ein bis zwei Tagen anders aus.


Lisa347

Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Bei uns auch nicht, die Läden sind voll im Stall sind mega viel Menschen...auf den Spielplätzen sind genügend Kinder..... eine Freundin hat ein Kinderschuhladen da standen die heute morgen mit Ihren Kindern Schlange.... unglaublich die Menschen wie man so unverantwortlich sein kann. Wir bleiben Zuhause nur mein Mann muss das Geschäft am laufen halten. Lg


Hailie

Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Nein, bei uns ist genauso viel los wie in den Oster oder Sommerferien. Die Kinder stapeln sich auf dem Spielplatz am Haus und die Eltern hocken zusammen und grillen.


Sommer2019

Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Bei uns genau so. Dorf rund 7000 Einwohner. Bis auf vereinzelte Kinder die im baugebiet ihre Runden drehen sieht und hört man hier fast nichts.


Luna Sophie

Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Nein, leider nicht. Erst gestern wurde am Nachbarhaus eine Grillparty gefeiert. Der Garten voll, garantiert 50 Erwachsene plus viele Kinder. Es wurde eng auf Bierbänken nebeneinander gesessen. Gelacht, Getanzt,... Vom Baby bis zu ziemlich alten Senioren alles dabei. Ob sie auch noch lachen und feiern, wenn einer von ihnen ins Krankenhaus muss. Oder gleich mehrere und es in der Region kein freies Intensivbett mehr gibt? Und ich erkläre meinen Kindern, weshalb sie nicht raus in die Stadt dürfen. Den Kleinen der Kindergarten ist geschlossen und nein sie dürfen jetzt nicht mit xy in den Tierpark oder auf den Spielplatz. Wie sollen 4 jährige verstehen, dass andere Erwachsene mit ihren Kindern feiern und Spaß haben. Wir aber nicht.


Patti1977

Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Garnicht. Alles ist im Park und in den Gärten. Dort war heute normaler Frühlingstag.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Ivdazo

ja. zuhause schon immer, aber ich arbeite Downtown und das ist schon gespenstisch....


Maxikid

Antwort auf diesen Beitrag

Nein, nicht wirklich. LG


Jolina2019

Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Es wird ruhiger, aber auch erst nach dem Shut Down. Vorher war hier noch überall Halligalli. Ich sehe, dass die Busse nicht mehr so krass voll sind. Nur nachmittags wenn Feierabendzeit ist. Ansonsten scheinen manche einsichtiger zu werden. Außer viele ältere Menschen die sich in Grüppchen stellen wenn sie sich begegnen.


As

Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Bei uns ist mehr los als an normalen Ferientagen oder Wochenenden. Es sind viel mehr Kinder draußen. Es ist, als ob all die, die sonst nur vorm Rechner hocken, plötzlich meinen, noch einmal im Leben raus zu müssen und Freunde zu treffen. Noch ein letztes Mal Eis essen. Noch ein letztes Mal zum Supermarkt. Nur noch die paar Tage, an denen es noch möglich ist, Freunde treffen, mit denen man seit Jahren nur per Whatsapp kommuniziert. Ich wünschte, es würde ruhiger sein.


Kasi88

Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Ja, es ist definitiv ruhiger als sonst, weniger Autos, weniger Menschen im Dorf, im Wald, auf dem Feld ist ziemlich was los... Es ist sehr befremdlich!


As

Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Bei uns ist mehr los als an normalen Ferientagen oder Wochenenden. Es sind viel mehr Kinder draußen. Es ist, als ob all die, die sonst nur vorm Rechner hocken, plötzlich meinen, noch einmal im Leben raus zu müssen und Freunde zu treffen. Noch ein letztes Mal Eis essen. Noch ein letztes Mal zum Supermarkt. Nur noch die paar Tage, an denen es noch möglich ist, Freunde treffen, mit denen man seit Jahren nur per Whatsapp kommuniziert. Ich wünschte, es würde ruhiger sein.


luna8

Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Ja, es ist viel ruhiger hier in Berlin, natürlich nicht menschenleer und es gibt auch immer noch gewisse HotSpots :) Aber es so ruhig in manchen Straßen, das hab ich fast schon nicht mehr in Erinnerung, wann es mal so schön war. Der Grund ist nicht schön, aber trotzdem


Ingata

Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Es ist viel mehr Leben im Dorf als sonst, da alle bei dem schönen Wetter in ihren Gärten sind. Verständlich. Allerdings achten bislang alle auf Abstand. Ich hab gestern mit ner Nachbarin beispielsweise Kaffee getrunken. Sie hat vor ihrer Haustür gesessen, ich vor unserer. Straße dazwischen. So machen es momentan viele. Finde ich aber auf diese Art auch nicht schlimm und hilft ungemein gegen Lagerkoller. Lg