Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elik am 04.04.2011, 13:37 Uhr

ist das normal?

stellt euch vor, ihr seid irgendwo "eingeladen" (mit dem spruch kommt mal vorbei). Keine party, nur mal so.
Gegen 17h bekommen die "gastgeber" hunger und holen sich was zu essen: vom vortag, haben gegrillt. Und euch wird nichts angeboten.

stellungnahme: waren nicht um zu essen dort, hätten auch nicht gegessen, aber seltsam fand ich das schon.

Oder ist es normal, dass alle 6 am tisch sitzen und 4 davon essen?

 
22 Antworten:

huch wie peinlich

Antwort von TiBi2009 am 04.04.2011, 13:39 Uhr

also da wäre ich glatt aufgestanden und gegangen

wenn wir hier besuch haben egal ob kind oder erwachsener darf immer mitessen. wir haben grundsätzlich immer genug da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal?

Antwort von Loeni am 04.04.2011, 13:39 Uhr

Hallo,

ich finde das nicht normal. Wenn ich besuch habe, biete ich ihnen auch was zu essen an. habe ich nicht genug für alle, dann warte ich mit dem Essen, bis mein besuch wieder weg ist.

ich finde das sehr unhöflich.

LG
Loeni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas sind das denn für Kollegenschweine?

Antwort von Joosy am 04.04.2011, 13:40 Uhr

kackendreist und ist mir noch nie unter gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal?

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 13:40 Uhr

Nee nicht normal, da fragt man doch nach, ob die anderen was wollen. Kenne ich auch nicht von meinen Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal?

Antwort von Eeyro82 am 04.04.2011, 13:40 Uhr

ich hätte zumindestens den Anstand und hätte gefragt ob die Gäste auch etwas möchten. Normal finde ich das nicht,sondern egoistisch und überhaupt nicht gastfreundlich. ich hätte wohl gegessen,wenn die Gäste wieder weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas sind das denn für Kollegenschweine?

Antwort von elik am 04.04.2011, 13:42 Uhr

komm her
familie nennt sich das...

bei mir würde sowas nie, nie vorkommen. von meiner familie kenne ich sowas auch nicht - da wird das letzte rausgeholt und verspeist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal?

Antwort von elik am 04.04.2011, 13:43 Uhr

naja, kaffee haben wir aber bekommen. das sollte wohl reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal?

Antwort von Inpale am 04.04.2011, 13:43 Uhr

also wie frech ist das denn bitte???!!! ich würde mich als gastgeber in grund und boden schämen.
und als gast wäre ich aufgestanden und wäre gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas sind das denn für Kollegenschweine?

Antwort von Joosy am 04.04.2011, 13:43 Uhr

ich mache mir sorgen elik
irgendwie läuft es nicht rund oder?















































































Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, bei manchen schon...

Antwort von nilo1988 am 04.04.2011, 13:45 Uhr



Und die Leute merken es auch nicht, selbst wenn man sie darauf hin weist. "Kannst du machen nix!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas sind das denn für Kollegenschweine?

Antwort von elik am 04.04.2011, 13:45 Uhr

ich kann nix dafür... die familie (auch angeheiratet) sucht man nicht aus
ich sagte doch auch schon, mein kind erntet auch höchstens einen kopfstreichler.
große liebe muss nicht sein, ok. aber... naja..komisches gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wäre sofort gegangen....geht ja gar nicht...

Antwort von Joosy am 04.04.2011, 13:46 Uhr

asi verhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komm her Elik, ich mach dir ein Butterbrot :o)

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 13:46 Uhr

das wäre mir voll peinlich
ich würde lieber hungern und essen, wenn der Besuch weg ist, wnen ich nicht genug da hätte

17Uhr ist schon fast Abendbrotzeit... da würde ich jedem was anbieten oder eben gar nicht erst einladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

inpale

Antwort von elik am 04.04.2011, 13:47 Uhr

läuft fast immer so ab. sind es ansatzweise so gewöhnt.
und, wie gesagt, waren nicht zum essen da, deswegen hat es mir nicht so viel ausgemacht.
seltsam - ja. mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn sich das hier jemand erlauben würde

Antwort von Joosy am 04.04.2011, 13:48 Uhr

der würde aber gegnwind bekommen....gerade schwiegerfamilie...

wenn ich nichts mehr im haus habe ausser von mir und mein besuch kam unterwartet und ich sterbe vor hunger und der besuch will einfach nicht gehen.dann würde ich ggf heimlich in die küche gehen oder freundlich bitten den besuch zu gehen ,weil ich hunger habe und leider nicht genug für alle da ist...
aber verhungern geht eig in so reichen Ländern wie D sehr sehr schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von elik am 04.04.2011, 13:49 Uhr

ich gebe dir meine adresse, schick mir dein butterbrot, bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jo mach ich

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 13:50 Uhr

Ich pack auch Kühlakku dazu, daß es nicht ranzig wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jo mach ich

Antwort von elik am 04.04.2011, 13:52 Uhr



na los, schnell, ich habe hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, bis nach Leipzig bei so einem Wetter ist das unnötig.

Antwort von nilo1988 am 04.04.2011, 13:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, bis nach Leipzig bei so einem Wetter ist das unnötig.

Antwort von elik am 04.04.2011, 13:55 Uhr



bei dir wäre es bestimmt auch so, das merk ich - da hätte ich nix zu essen bekommen und du, vor mir sitzend, mampfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, das würde ich NIE und NIMMER tun...

Antwort von nilo1988 am 04.04.2011, 13:59 Uhr

...auch wenn sich unsere Söhne um die gleiche Frau streiten.

Zumal ich um 5 noch nicht deftig esse... eher beende ich da das Kaffeetrinken. Und da hättest du ganz feinen Kuchen bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, das würde ich NIE und NIMMER tun...

Antwort von elik am 04.04.2011, 14:02 Uhr

gut, dann essen ich mf4's butterbrot, dann WE bin ich bei dir zum kuchenessen.
jo..so geht es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.