Elternforum Rund ums Baby

Impfungen bei Babys! Umfrage :)

Rund ums Baby
Impfungen bei Babys! Umfrage :)

Sinamaria

Hallo:) mein Sohn wird immer älter, und ich beschäftige mich nun mit dem Themar Impfungen, ich wurde selber geimpft ( und habe dann gaaaanz starke impfröteln gehabt) naja man hört immer wieder schlimme Sachen wie starke Reaktionen( fieber etc) beim Baby.. Das verunsichert mich total! Deshalb wollte ich euch nun Fragen, impft ihr eure Kinder? Wenn ja, gegen was und mit welchen Alter? An die Muttis wo die Kinder Impfungen schon hinter sich haben gab es Reaktionen? Liebe Grüße


mf4

Antwort auf Beitrag von Sinamaria

Ich war voll geimpft. Meine 4 Kind (von 10 bis 28 Jahre alt) sind voll geimpft, die empfohlenen und wenige andere dazu wie Menigok. und Zecken. Es gab keine Reaktionen außer mal ein wenig Fieber, oder ein dickes Beinchen. Meine Enkelmaus ist 5 Monate, hat alle bisher empfohlenen Impfungen und wird die weiteren auch bekommen.


luna8

Antwort auf Beitrag von Sinamaria

Ich habe alle empfohlenen Impfungen machen lassen, allerdings erst im 5. Monat angefangen, also bisschen rausgezögert ( wurde mir von der Hebamme so empfohlen). Achja, und Rotavirus hab ich einmal impfen lassen. Impfreaktionen gab es hier zum Glück nicht, einmal nen harten Knubbel ne Woche lang.


Kiki.pt

Antwort auf Beitrag von luna8

3 kinder, Alle durchgeimpft. Nicht immer nach plan zeitmässig aber alle bekommen. Außer mal fieber oder dickes Ärmchen kein Problem (Hol trotzdem mal Popcorn )


dee1972

Antwort auf Beitrag von Kiki.pt

Hier wurde auch nach STIKO durchgeimpft. Bei 2 Impfungen gabs erhöhte Temperatur und ne gerötete Einstichstelle (für mich ein Zeichen, dass die Impfung wirkt). Danke fürs Popcorn, Kiki. Ich stell noch Chips und Sekt dazu. Prosit Neujahr!!!!


Tweety2014

Antwort auf Beitrag von Sinamaria

Alle pflichtimpfungen haben meine beiden begonnen ausser bissl erhöhte Temperatur gab es keine Nebenwirkungen.


kati1976

Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Meine kinder haben alle empfohlenen Impfungen und gut vertragen. Die große hatte einmal Fieber


Halluzinelle von Tichy

Antwort auf Beitrag von Sinamaria

Ich habe meinen beiden Kindern alle zu der Zeit empfohlenen Impfungen geben lassen. Die Große hatte lediglich einmal Fieber nach einer Impfung. Vielleicht war es auch ein normale Infekt, den sie auch so bekommen hätte. Der Kleine hatte nach den ersten zwei Impfungen einen Tag Fieber. Nach der 3. Auffrischimpfung keine Reaktion mehr. Nach der Darmvirusschluckimpfung hatte er beim ersten Mal 2 Tage leichten Durchfall. Alles in allem keine bemerkenswerten Reaktionen.


miemie

Antwort auf Beitrag von Sinamaria

Oh das Impfthema. Ist immer wieder ein Grund für z.T. emotionsgeladene Diskussionen im Kleinkindforum ;-) Meine Kinder (4 und 2) sind nach SIKO Empfehlung geimpft plus Rotaviren. Fieber hatten beide mal ein wenig. Würde ich allerdings nicht als starke Impfreaktion oder gar Grund um nicht zu impfen sehen.


Septembermama2014

Antwort auf Beitrag von Sinamaria

Hallo also meine Tochter wurde schon 2x geimpft und die 3. impfung ist diesen Monat. Sie bekam folgende Impfungen: 6 Fach impfung, pneumokokken und rotavirus. Sie hat es gut verkraftet, keine Nebenwirkungen wie durchfall oder Fieber, nichts. Ich war dafür und finde die Impfungen auch wichtig. Achso meine Tochter ist 4 Monate alt


Mutti69

Antwort auf Beitrag von Sinamaria

Mein Sohn ist komplett durchgeimpft, hat alles gut vertragen und nur auf die zweite Zeckenimpfung reagiert (leichtes Fieber und Unruhe). Würde ich immer wieder so machen. LG


Trixi114

Antwort auf Beitrag von Sinamaria

Ich bin komplett durchgeimpft und meine 3 Kinder (8 Jahre, 3 Jahre und 1,5 Jahre) auch. Außer leicht erhöhte Temperatur war nie etwas. Die beiden Großen sind auch gegen Grippe geimpft.


faraday

Antwort auf Beitrag von Sinamaria

Meine drei Kinder sind alle gemäß Stiko zu den empfohlenen Zeitpunkten geimpft worden und haben es sehr gut vertragen.


kleineMaus240712

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

5 kinder 4 durchgeimpft die 5 ist mittendrin statt nur dabe ist 11 Monate alt!


M.S.

Antwort auf Beitrag von Sinamaria

Ich habe nach Empfehlung impfen lassen, da ich es sehr wichtig finde! Außer mal Fieber nach der 6Fach Impfung hatten wir keinerlei Probleme.


Sullira

Antwort auf Beitrag von M.S.

Kind 1-3 wurden voll geimpft... Kind 4 wird in einer Woche 11 Monate und hat noch keine Impfung bekommen. Wird das auch mind. Bis zum KiGa eintritt auch nicht bekommen. Vielleicht auch nie. Ich habe das Buch Impfentscheidungen ( weiß jetzt den Autor nicht mehr ) gelesen und bin jetzt gerade dabei Impfen pro und contra zu lesen. Hätte ich diese Lektüre schon mal vor paar Jahren gehabt...meine Kinder wären alle nicht "zugedröhnt" worden. Leider ist es ein Trugschluss, dass außer ein Bisschen Fieber nichts weiter passiert. Was wirklich im Körper verletzt wird, ist meist erst Jahre später zu beobachten. Also ich bin was impfen angeht echt kritisch. Der Stiko vertraue ich sowieso nicht...die scheffeln da nämlich alle nur Geld in die eigene Tasche mit ihren Empfehlungen... Ärzte und Co werden von der Pharmaindustrie geschult. Da kann mir keiner erzählen, dass es da kein Interessenkonflikt gibt. Wenn du magst...Suche ich dir noch den Autor von dem ersten Buch raus...es ist wirklich interessant und hat mir die Augen geöffnet. Hirte schreibt in seinen Buch impfen pro und contra so ziemlich das gleiche. Nur weil alle es machen, würde ich es trotzdem nicht impfen, wenn du Zweifel hast. Deine Frage zeigt ja...du bist dir nicht sicher.


my

Antwort auf Beitrag von Sinamaria

wichtige Gesundheitsfragen einfach mit kompetenten Leuten besprechen - nicht hier. Im Übrigen sind deine Fragen nicht mal eben schnell zu beantworten, es gibt ganz klare Regeln und Vorgaben.