Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mozipan am 19.06.2012, 16:31 Uhr

Ideen für 9. Geburtstag.

Meine Jüngste wird in absehbarer Zeit 9 Jahre alt und ich bin mir nicht sicher, wie wir die Feier gestalten wollen.

Wir hatten in den Letzten Jahren:

- zu Hause mit diversen Spielen (3. bis 5. Geburtstag)
- Indoor Spielplatz
- Ponyhof-Party mit Ausritt
- Wanderung mit anschließendem Kegeln

Dieses Jahr wollten wir wieder zu Hause feieren, aber auf die üblichen Geburtstagsspiele hat meine Tochter keine Lust. Habt ihr ne Idee für was besonderes?

 
6 Antworten:

Re: Ideen für 9. Geburtstag.

Antwort von LaEmLu-Mama am 19.06.2012, 16:34 Uhr

also meine wird 10 und findet "normale" spiele immer noch gut:-)

ich habe mal eine pinata selber gebastelt und gefüllt. das kam gut an. oder diverse wasserspiele (wenn man nen garten hat oder ein stückchen wiese)
ne schatzsuche kommt hier auch immer gut an.
ein jahr haben wir mal "Jahrmarkt" gemacht. hatten enten angeln gemacht (gibt es so ein kinderspiel heißt ententanz), dann dosen werfen, fäden ziehen (da hingen die mitgebseltüten dran) und pfeile werfen (auf ne dartscheibe). das fanden die kids richtig toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty?

Antwort von Mandy4 am 19.06.2012, 16:35 Uhr

Vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für 9. Geburtstag.

Antwort von mozipan am 19.06.2012, 16:43 Uhr

Pinata hatten wir auch schon mal, das könnte ich auf jeden Fall nochmal machen.

Sie selbst sagte, dass sie diese üblichen Spiele nicht will. Meine Große wird diesen Monat 11 und will die auch schon länger nicht mehr. Da ich aber nur bis zum 10. Geburtstag einschließlich den Ausrichter mache, ist die dieses Jahr fürs Programm ihrer Party selbst verantwortlich. Ich backe und mache das Essen was sie für die Party will und kaufe auch knabberzeug etc. aber der Rest ist ihr Ding. Ich denke mir nix mehr aus.

Die kleine hat jetzt noch zwei Parties (9. und 10 Geb.) die ich ausrichten werde und ich hab auch noch 2 Monate Zeit. Kann also ruhig aufwendiger sein.
Das Jahrmarkt-Thema gefällt mir ganz gut. Mal überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty? - das wird nich klappen

Antwort von mozipan am 19.06.2012, 16:45 Uhr

Zwei ihrer guten Freundinnen, die auf jeden Fall eingeladen sind, übernachten nicht außer Haus und ich will die Kinder da nicht in Zugzwang bringen. Ist ihnen eh schon peinlich, dass sie beim Zeltlager oder so nie dabei sind, weil sie sich nicht trauen anderswo zu übernachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderdisco

Antwort von mandytier am 19.06.2012, 18:20 Uhr

Fand ich als Kind zumindes Klasse :-)
In Bunten "Disco" Kostümen
Kindercocktails aus versch. Säften
Musik, tanzen, bunte Lichter...

Die Jahrmarkt Idee findi ch auch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geo-Caching-Schatzsuche

Antwort von Steffi528 am 19.06.2012, 18:38 Uhr

Vielleicht habt ihr ja einen Anbieter in der Nähe.

Ich habe das früher mal eine Zeitlang angeboten, jetzt macht es der Tourismusverband und bietet Geocaching für Kindergeburtstage an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.