Elternforum Rund ums Baby

ich würde gerne mal eine Umfrage machen

Rund ums Baby
ich würde gerne mal eine Umfrage machen

Zoeybird

Macht ihr jeden Tag eure Betten? Also ich schüttel meist nur alles auf und klapp es zurück. Meine Mutter meint, das geht so nicht, wenn die Kinder mal besuch haben müssen die Betten ordentlich sein... Wie ich das bei euch?


wolke76

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

Da halte ich es wie deine Mutti!


Tess@

Antwort auf Beitrag von wolke76

so wie ich meine Betten mache.


ösitina

Antwort auf Beitrag von Tess@

Das nennt sich Betten bauen


PapayaMama

Antwort auf Beitrag von Tess@

sieht schön aus, wie in einem Hotel :-)


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von Tess@

Hübsch aber nicht auf meiner Priositätenliste.


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von Tess@

Sieht supertoll aus, sperrt aber den Mief ein und ist ungesund


ösitina

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

Wie meinen? Meinst du mit Tagesdecke und so? Ja, wird hier gemacht, also morgens aufgeschüttelt und nachmittags dann Tagesdecke drauf, eben weil es so schöner ist, ob es den Besuch stört wäre mir egal


PapayaMama

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

ich dachte durchschütteln und zurück klappen bedeutet Betten machen Das mach ich morgens auch immer. Oder was meinst du? Frisch beziehen? Das mach ich nicht jeden Tag.


19mäuschen87

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

Meistens. Decken zusammen legen und Tagesdecke drüber. Aber ich bin auch ab und an mal Faul und lasse es wüst. Heute zb., bisher sieht das Bett aus wie frisch rausgesprungen und ich hab erstmal auch nicht vor aufzustehen.


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

Zurückklappen.... Fertig! Das sehe ich als verschwendete Zeit an. In meinem Schalfzimmer hat kein Besuch was zu suchen und im Kinderzimmer spielt (noch) niemand weil das im Wohnzimmer passiert. Und wenn jemand das umgemachte Kinderbett sieht... Mir egal.


leaelk

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Aufgeschlagene Betten sind viel besser, als pikobello gemachte Betten, weil sie a) viel besser auslüften können und b) eine deutlich geringere Milbenkonzentration haben (wegen dem "Bettklima") Hier werden die Betten aufgeschlagen zum Auslüften, denn in meinem Schlafzimmer hält sich außer mir eh Niemand auf.


Zero

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

Hier wird die Bettdecke zurückgeschlagen - nach dem Waschen morgens nochmal vernünftig gezogen, Kissen aufgeschüttelt - das wars. Das es ordentlich aussieht, da unser Schlafzimmer Parterre liegt, mit Blick auf die Terrasse.


gaensebliemchen

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

da ich gern in ein "ordentliches" Bett einsteige, mach ich täglich vor der Arbeit die Betten. Also zusammenlegen und Kopfkissen aufschütteln. Tagesdecke gibt es bei uns nicht.


Joosy

Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

tessa das sieht toll aus ich mache die Betten je nach Lust und Laune...


Morla72

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

Umklappen. Fertig. Besuch kommt normalerweise nicht ins Schlafzimmer, und die Betten lüften so viel besser aus. Hotelmäßig gemachte Betten sind zwar hübsch anzusehen, aber so dermaßen weit unten auf meiner Prioritätenliste... da muss man schon in den Keller gehen.


chrisy1205

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

Ich mach das wie du. Sieht doch ordentlich aus....


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

Ich mach meines nicht. Und meine Kinder auch nicht. Stört weder die Besucher noch die Besucherkinder ^^


+sumsebiene+

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

alles aufschlagen, ordentlich richten (habe noch massig Kissen auf em Bett liegen) und fertig.. Tagesdecke mache ich eingtlich nur rauf, wenn wir übers WE weg sind oder im urlaub..


desire

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

ähm gibt Tage wo ich vormittags keine Zeit habe und nachmittags dann vergesse....dann bleibts halt so wies ist. Wenn dann schau ich dass ich morgens alles ausschüttle, etwas lüften lasse und dann zusammenlege ja...dann mach ich meistens alle Betten.


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

Der Gesundheit zu Liebe mache ich die Betten nicht. Die werden ordentlich aufgeschüttelt und umgedreht übers Bettende gehangen. Nur wenn sich Besuch anmeldet werden sie gemacht.


sojamama

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

Früher habe ich die Betten immer ordentlich gemacht, aufgeschüttelt, schön gefaltet, Kissen schön hingelegt etc. Mittlerweile ist mir das zu viel Arbeit... ich schüttle sie nur noch auf und lasse sie halt so "nach hinten geschlagen" liegen. Sieht ja keiner... von daher... wozu die Mühe? melli


luiesee

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

nein, die decke wird nur zum schlafen gehen gerichtet ;-)


mama.frosch

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

das, was ich mache, ist für mich meine definition von "bett machen"... morgens kissen und decke aufschütteln, laken geradeziehen, kissen aufs bett, decke mit halbierter größe aufs fußende, fertig. bei mir und kind. besuch wäre mir egal, ich mag es einfach nicht abends in ein bett zu schlüpfen was den ganzen tag noch den nachtmief in sich hatte, außerdem steht mein bett in einem wohn- arbeits-schlafzimmer, da stört es mich wenn ich den ganzen tag ein bett ankucken was noch nach schlafen aussieht. das bett auf dem foto sieht hübsch aus, wäre mir aber der arbeit nicth wert und vor allem würde ich mich dann ja über jede falte ärgern, die jemand in dieses schöne katalogbett reinmacht.