Elternforum Rund ums Baby

Ich weiß ihr seit keine Ärzte, da waren wir auch schon ...

Rund ums Baby
Ich weiß ihr seit keine Ärzte, da waren wir auch schon ...

Kruemel_08

Mein Sohn ist 9 Jahre und hat seit gut 12 Wochen geschwollene Lymphknoten unter den Achseln, mehrere kleine und ein größerer, aber nur da sonst nicht. Vor 3 Wochen Blutprobe, bis auf einen minimalen Vit D mangel nix auffällig, Blutbild super, Entzündungswerte auch nicht auffällig Immer mal wieder Gelenk/ Knochenschmerzen, und teilweise 0 Bockstimmung und seine Haut wird seit dem auch total komisch , geht in richtung Neurodermitis, wird auch mit vom Arzt verordneter Creme nicht wirklich besser... Er ist wegen der Haut schon etwas depremiert . " warum muss ich das haben, ich will das es weggeht" ... Habt ihr eine Idee oder schon mal gehört was es evtl sein könnte ?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Allergie? Wart ihr beim Hautarzt?


Kruemel_08

Antwort auf Beitrag von Häsle

achte ich drauf das er viel trinkt und sonst viel isst was "Wasser" enthält


Zero

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

B12 Wert passt auch? Wenn der zu niedrig ist, kann das ebenfalls Schmerzen verursachen. Schilddrüse ist in Ordnung? Ich spreche nicht nur vom TSH, sondern auch den freien Werten, Antikörpern und einem Sono. Wenn er einen leichten D3 Mangel hat, würde ich den ausgleichen. Wie sieht es mit dem Ferritinwert aus? Kinderkrankheiten (Windpocken, Masern...) wurden ausgeschlossen?


Kruemel_08

Antwort auf Beitrag von Zero

Ich spreche die genannten Sachen mal ab, Dankeschön


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Hey , aufgrund der immer wieder auftretenden Knochenschmerzen ,den geschwollenen Lymphknoten und der Hautveränderung sowie der 0 Bock Stimmung würde ich ihn mal bei einem internistischen Rheumatologen vorstellen . Die Symptome könnten zu einer Kollagenose oder ähnliches passen . Im normalen kleinen Blutbild nimmt man diese speziellen Werte gar nicht ab . Wie ich darauf komme mit dem Rheumatologen ? Ich habe selber eine und im Bekanntenkreis ist dieses Thema gerade ganz aktuell . Der "kleine" 13 Jahre hatte genau solche Symptome . War immer beim Hausarzt etc und keiner konnte etwas finden . Ich habe ihr dann ebenfalls den Tipp mit dem Rheumatologen gegeben . Und siehe da :er hat eine Kollagenose "Lupus erythematodes ". Bekommt jetzt eine Basistherapie und es geht dem kleinen wieder besser . Du kannst ja mal nach Kollagenose oder Lupus erythematodes Google befragen und schauen ob die Symptome passen . LG Lenecken


Kinderland

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Das kann am Wachstum liegen. Wir hatten das mit den gelenkschmerzen zwischen dem 8 und 9 Lebensjahr. Ganz besonders die Knie.


hormoni

Antwort auf Beitrag von Kinderland

Deshalb sind auch seit Wochen die Lymphknoten geschwollen *IronieoffundAugenroll*