misses-cat
Ich würde behaupten das ich ein neutrales Verhältnis zu meinen Schwiegereltern habe, Sie sind die Großeltern meiner kids und der vater bzw die stiefmutter meines Mannes ( mein Mann hat ein leicht angespanntes verhältnis zu seiner stiefmutter deshalb ist es ihm wichtig das es seine stiefmutter ist). Mit neutral meine ich das ich selber bis jetzt keinen streit mit ihnen hatte wir sehen uns einfacj zu selten als das ich sagen könnte wir sind herzlich miteinander Soam Samstag hat unser dreijähriger Großeltern Tag in der Kita wir haben vor drei wochen gefragt ob sie kommen oder nicht, ihre antwort war sie melden sich.... Tja bis heute kam nix ich hab sie jetzt angeschrieben da sie nicht ans telefon gehen ( sie sind aber online über wa also gehe ich von aus das es ihnen gut geht) keine antwort über wa. Ich bin langsam sauer doe erzierinnen fragen immer ob sie aich kommen oder thorge nur mit meiner mutter kommt Nicht falsch verstehen wenn sie abgesagt hätten weil sie was anderes vor hätten wäre das in Ordnung . Nir nix sagen nervt auch weil mein sohn fragt ob die beiden auch kommen So jetzt habe ich mich genug aufgeregt musste mir einmal durchs schreiben luft machen
Hallo misses-cat, ich habe daraus verstanden, du bist unsicher, ob sie kommen oder nicht. Falls ich das falsch verstanden habe, bitte ich dich um Korrektur. Danke.
Ja genau Sie haben als mein Mann sie gefragt hat ob sie kommen nur gemeint das sie da wieder aus dem Urlaub zurück sind sich aber noch melden ob sie kommen oder nicht. Unsere erzieher sind super sie bereiten jetzt alles für drei Großeltern vor ( meine mutter kommt auf jedenfall). Ich finde es schade für meinen sohn der mich wirklich mehrmals am tag fragt ob ausset meiner mutter auch die anderen Großeltern kommen und ich ihm keine Antwort geben kann
Hallo misses-cat, dann würde ich sie auf jeden Fall ansprechen, wenn die Zeit knapp wird, denn sie wollten sich melden. Das dürfte kein Problem sein. Viel Erfolg.
Plane sie nicht mit ein. Sollten sie wieder Erwarten doch aufschlagen, freundlich aber bestimmt mitteilen, da sie sich nicht gemeldet haben, hast du sie deshalb nicht mit eingeplant Fertig.
Lass den Kleinen per Sprachnachricht nachfragen. Die Enkel werden meist nicht ignoriert
Kenne ich von den hiesigen Großeltern auch... Deshalb planen wir alles ohne sie oder ihre Hilfe. Krönung war wieder der Kinder Geburtstag, als sie 14 Uhr auf der matte standen, weil nachmittags in ihrem Dorf der Treff der Strickgruppe war....
Wenn ich gefragt und nochmal erinnert habe, würde ich eine letzte Nachricht dazu schreiben: Da wir bis heute Rückmeldung im Kindergarten geben müssen und keine Zusage von euch kam, gehe ich davon aus, dass ihr nicht kommen könnt. Wir melden euch also nicht mit an.
Ich schließe mich wolfsfrau an.
Ich schließe mich hier auch an. Allerdings würde ich noch auf die Tränendrüse drücken und den kleinen satz: thorge ist ganz schön enttäuscht mit einfließen lassen...
Wenn sie sich bis morgen auf deine Whatsapp immer noch nicht gemeldet haben würde ich es so machen, wie wolfsfrau es geschrieben hat. Ich drücke euch die Daumen, auch für den Kleinen, dass sie kommen. LG Bellamy
Ihr habt ein "neutrales Verhältnis zu den Schwiegereltern....". "Mein Mann hat ein leicht angespanntes verhältnis zu seiner stiefmutter deshalb ist es ihm wichtig das es seine stiefmutter ist..." Wie sollte das Verhältnis denn deiner Meinung nach werden, und was tust du/tut ihr dafür, dass es anders wird? So wie das Verhältnis jetzt gerade ist, ist doch die Reaktion der Schwiegereltern nur konsequent. Ihr seht euch wenig, und es scheint von beiden Seiten (?) wenig Interesse an einer Intensivierung zu bestehen?
Was soll sie denn deiner Meinung noch tun, sie hat es doch schon über Telefon und WhatsApp probiert? Findest du es normal, trotz mehrfacher Nachfrage sich nicht wie versprochen zu melden und sein Enkelkind so hinzuhalten?
Wir fahren regelmässig hin zu ihnen obwohl meon mann und ich beide im Schichtdienst arbeiten. Wir laden sie regelmässig ein zu allen geburtstagen und co allerdings erwarten die Großeltern das dann ausser ihnen niemand zu besuch ist ( fällt bei einer kinderkommunion schwer ) Mit angespannt von Seiten meines Mannes meine ich eher sehr lang zurück liegende Sachen mein mann wollte das schon mehrfach mit seinem vater aufzuarbeiten dieser hat kein Interesse so kann kein tiefes Verhältnis entstehen Und wenn sie kein interesse an solchen veranstaltungen haben ist das auch ok nur man könnte absagen...
Hallo misses-cat, sie lassen dich im Ungewissen. Das stört dich sehr. Du bist das nicht gewohnt.
Aber oben schreibst du, ihr seht euch nur selten und wenn, dann ist es ihnen lieber, wenn kein anderer dabei ist. Daraus schließe ich, daß sie nicht kommen. Aber sie könnten absagen, das ist der Punkt. Trauen sich wohl nicht.
Finde ich von deinen Schwiegereltern auch nicht nett. Allerdings würde ich euren Sohn da nicht mit hineinziehen, also dass er sich schlecht fühlt, weil die Großeltern "ihn" quasi ignorieren. Sag ihm doch einfach, dass es so aussieht, als ob Oma und Opa es am Samstag nicht schaffen werden. Wenn es dann doch klappt, freut er sich umso mehr. Die Konflikte der Erwachsenen sollten unter den Erwachsenen bleiben.
Ohne gefuehlsgedoens fragen ,ob es in Vergessenheit geraten ist, kommt keine Reaktion geht dein Sohn eben nur mit einer oma. Wenn jemand an etwas interessiert ist , kommt er nach einmaliger Aufforderung und muss nicht gebettelt werden. Alles was meine Familie und mich betrifft ,macht man freiwillig mit uns oder man lässt es eben .
Ich weiß nicht, was du genau bei WA geschrieben hast. Ich gehe aber von deiner Schilderung von eher kühleren, emotionsarmen Menschen aus (das ist nicht negativ gemeint). Falls du nur (nach-)gefragt hast, ob sie kommen oder nicht, wäre es vielleicht hilfreich Ihnen auch den Grund zu nennen, warum diese Information für euch von Belang ist. Für sie ist das Kommen vielleicht eine spontane Entscheidung und sie denken, es ist nicht erforderlich früh Bescheid zu sagen. Vielleicht liegt dieses Verbindliche auch nicht in Ihrem Naturell. Ich würde schreiben: „Hi nochmal! Ich hab vergessen euch zu erklären, warum uns eine Antwort wichtig ist! Mini fragt mich täglich und würde sich freuen, wenn ich ihm dazu etwas sagen könnte und auch im Kindergarten erfordert es eine gewisse Vorbereitung. Die Erzieherinnen haben nochmal gefragt und bitten um Rückmeldung! Liebe Grüße! „
Wie man sieht und liest,haben wir , die wir ungefähr gleiche Generationen sind ,schon unterschiedliche Meinungen . Wie kann man dann erwarten,das 2 Generationen , unterschiedlicher sie teilweise nicht sein können, riechen können was der jeweilig andere part wünscht zu hören. Klare Ansagen, klare Antworten, kommt nix ,dann soll es wohl so sein
Wenn sie sich nicht rühren, würde ich schreiben: "Ich habe Euch schon mehrfach angeschrieben: Die Erzieherinnen müssen den OmaOpa-Tag planen, und haben schon mehrfach gefragt ob Ihr mitkommt. Da wir bis jetzt leider keine Rückmeldung haben, gehen wir davon aus, dass Ihr nicht kommt. Wir planen den Tag also ohne Euch. LG" So in der Art. Ganz einfach. Wenn Dein Sohn fragt, ehrlich sein und sagen: "Ich weiß nicht, ob sie kommen, ich habe se nicht erreicht". Ihm keine Hoffnungen machen.
Sei mir bitte nicht böse, aber es wäre schön, wenn du dein post vorher gegengelesen hättest um Fehler zu korrigieren. Ich verstehe die emotional angespannte Stimmung. Plane den Tag ohne sie, den selbst schwiegereltern sollten wissen, ob man sich vorher anmeldet.
Die letzten 10 Beiträge
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?
- Test Positiv ?
- Sohn - 16 Monate bewegt sich nicht fort
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett