Elternforum Rund ums Baby

Ich stelle mich irgendwie auf Herbst um

Rund ums Baby
Ich stelle mich irgendwie auf Herbst um

Mitglied inaktiv

ich weiß, einige haben ja noch Sommerferien und wir wollen nächstes Wochenende auch noch mal mit dem Wohnwagen los (okay, das hat nichts mit Sommer zu tun), aber ich stelle mich trotzdem schon irgendwie auf Herbst um. Mich juckt es schon in den Fingern, die Sommerklamotten weg zu packen, versuche mich aber noch etwas zusammen zu reißen. Heute kam mir in den Sinn, das ich ja mal wieder in die Badewanne könnte, dann die Frage, ob genug Holz für den Winter da ist und ob Stiefel zu T-Shirt irgendwie komisch aussehen. Wie ist das bei Euch? Die Tage werden ja kürzer. Ich habe mit dem Herbst kein Problem, wohl aber mit dem Winter.


Helena83

Antwort auf diesen Beitrag

nööö bitte nicht. Ich hoffe noch auf ein paar richtig schöne Tage bzw. Wochen. Ich liebe den Sommer. Wenn er mal da ist. Meinetwegen können die anderen Jahreszeiten aus dem Kalender verschwinden. Ich hAsse Kälte. Ich würde lieber wie die Araber 1 Mal im Jahr in die Kälte fahren und dafür das ganze Jahr über heißen Sommer haben und nicht wie wir es umgekehrt immer tun. Der Herbst kann noch lange lange wegbleiben, am besten für immer.


germanit1

Antwort auf Beitrag von Helena83

Irgendwann hat man auch vom heissen Sommer die Nase voll und freut sich ueber etwas Kuehle. Hier ist es heute schwuel-warm. Ich haette lieber trockene Waerme.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Helena83

nur heiß???? Neee, also, wenn es nicht immer so grau im Winter wäre, würde ich sogar den Winter toll finden, schön draußen sein, wandern, dann reinkommen, Ofen an, einen heißen Glühwein und dann Badewanne ;-) Ich komme da nur wegen dem Lichtmangel nicht klar. Und dann bitte auch Schnee, alles in acht Wochen abgeschlossen (Dezember und Januar), dann Frühling. Aber nein, hier kannst Du Pech haben und sieben oder gar acht Wochen durch den trüben Hochnebel die Sonne nicht sehen. Aber heiß, och nöööö, warm okay, aber nicht heiß


Helena83

Antwort auf Beitrag von germanit1

genau, deshalb fährt man in die Kälte in den Urlaub und hat dn Rest Wärme. Ist doch besser als umgekehrt. Hier ist das ganze Jahr über er kalt, mit ein paar wenigen Tagen Ausnahmen. Das würde mir gefallen. Hach ja, träumen wird man wohl dürfen *seufz* Man kann rausgehen ohne zig Schichten anzuziehen, schlüpft einfach in die Flip Flops und läuft los statt fette Jacken und Stiefel anzuziehen. Bin wohl etwas faul


Helena83

Antwort auf diesen Beitrag

ok heiß war übertrieben, arbeitet sich so schlecht bei.


germanit1

Antwort auf Beitrag von Helena83

Dafuer gibt es Klimaanlagen. Wenn wir in den Supermarkt gehen, habe ich manchmal das Gefuehl in den Kuehlschrank zu gehen. In dem einen Supermarkt hab ich mal gesehen, dass die Klimaanlage auf 16 Grad steht. Brrr... Richtig schoene trockene Kaelte und Schnee fehlt mir. Grau mag ich auch nicht. Haben wir hier aber auch manchmal. Regnen kann es von mir aus nachts.


sweetbelly

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du so Probleme ohne die sonne hast, kaufe dir doch eine Tageslichtlampe. Seit ich meine habe ist der Winter für mich kein Problem mehr


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von sweetbelly

Ich gehe, mit Absprache der Hautärztin und Hausärztin in ganz schlimmen Wintern gelegentlich für 10 min unter das Solarium und nutze die Mittagspausen eh zum Spazieren gehen. In normalen Wintern gibt es ja zum Glück auch mal Sonne, aber vor zwei Jahren war wieder so ein ganz mieser Winter


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Och nööö, heute war hier Bombenwetter, und demzufolge sind meine Gedanken an Herbst oder gar Winter gottlob wieder in die hinterste Ecke verbannt worden! Ich hoffe, dass wir jetzt erstmal so einen richtig schönen "Indian Summer" kriegen, bis hin zum goldenen Oktober. Ab November verfalle ich dann bis März/April in Trübsal, wenn sich die Sonne wochenlang nicht blicken lässt...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben hier 20 Grad, aber noch mehr macht sich die Natur bemerkbar, das es herbstlicher wird. Äpfel, Birnen, Beeren, Zwetschen, die Sommerblumen verblühen, die Tage werden kürzer


germanit1

Antwort auf diesen Beitrag

Hier sind die ersten Weintrauben reif.


nilo1988

Antwort auf diesen Beitrag

Herbst liegt bei mir noch in weiter gedanklicher Ferne, auch wenn man hier schon kratzen konnte. Es soll nächste Woche heiß werden. Und daran möchte ich ganz fest glauben! (Aber Gartenmäßig ist es dieses Jahr echt extrem... alles viel früher reif, als sonst. Mussten schon Kartoffeln ernten, bzw. müssen noch. Verrückt!)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hier hat es dreißig Grad! Nix mit Herbst. Aber zum Glück erst Feriebhalbzeit. Jeckyll


dee1972

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin total auf Sommer eingestellt, hab heut gemütlich auf dem Balkon gefrühstückt, sitze jetzt noch im Büro direkt am weitgeöffneten Fenster :) Morgen packe ich den Koffer für unseren Sommerurlaub. Ich hab übrigens Kurzarmbluse und Sandalen an :)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bis eben mit Bikini in der Sonne gelegen, ich erwarte optimistisch einen fantastischen Spätsommer. Die Tomaten und Brombeeren brauchen auch noch Sonne!


kati1976

Antwort auf diesen Beitrag

Hier wird das Wetter wieder besser und zum Wochenende soll es richtig warm werden.