Elternforum Rund ums Baby

.........

Rund ums Baby
.........

Mitglied inaktiv

er hat verloren, 20 cent hat er aber zurückgekriegt., als es ihm zuviel wurde hat er gesagt der soll aufhören und da haben die beschlossen dass alexander verloren hat. man sieht gar nix. hat die 20 cent abgegeben wollte sie aber wieder haben und hat sie auch wiederbekommen und die haben beschlossen, dass es damit gut is. viel wind um nix. und jetzt bin ich off.bis heut abend


nilo1988

Antwort auf diesen Beitrag

Na da...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von nilo1988

er wurde vom opa seiner klassenkameradin mitgenommen. den kenn ich zwar vom sehen her vom einkaufen,aber das wars auch. er meinte er kennt seine mutter(mich).und so ist er eingestiegen. das is grade mein größeres problem !!!!


ösitina

Antwort auf diesen Beitrag

das mußt Du unbedingt mit ihm besprechen...geht gaaaaaaaaaaar nicht


mf4

Antwort auf diesen Beitrag

Dann haste ja nun ein neues Thema, du hast sicher nichts falsch gemacht und dein Sohn auch nicht. Sicher war der Opa schuld.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von mf4

ich weiss grad gar nicht was ich davon halten soll........ er sagt zu nem fremden ohne kind wäre er nicht eingestioegen aber da der opa ja seine klassenkameradin mit im auto hatte ist er eingestiegen. ich sag warum hast du denn nicht erst mich angerufen und gefragt? hat er vergessen. hmpf


knuddel-maus

Antwort auf diesen Beitrag

Das wiederrum ist, bis zu einem gewissen Punkt, Erziehungssache! Meine ist nicht mal bei der Nachbarin eingestiegen, die sie sehr gut kennt und mit deren Kindern sie spielt! Letztens wollte sie auch eine Mama von einem andern Kind nach Hause bringen, das andere Mädchen war auch im Auto und meine ist lieber im Regen nach Hause gelaufen!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von knuddel-maus

ich muss das gleich erstmal mit mama beküern (besprechen) und heut abend ruf ich bei der mutter an .... denk ich. und ohne kindersitz !!!!


mf4

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch nicht das Problem der anderen Mutter?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von mf4

weiss nich war grad mein 1. gedanke aber ich werd das erstmal mit meiner mutter beküern gleich...


knuddel-maus

Antwort auf diesen Beitrag

Mit Kind besprechen und mit dem Opa! Und ohne Kindersitz fährt meine nicht mal die 10 m bis in die Garage!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von knuddel-maus

ich kenn den opa doch gar nicht. dann muss ich doch erst die mutter des mädchens anrufen. mit kind besprechen is klar. aber meine mama wird ja auch ne meinung dazu haben und auch mehr lebenserfahrung usw. du würdest das mit deinem mann besprechen. ich hab keinen. ich besprech sowas mit mama


Rubbelchen

Antwort auf diesen Beitrag

Mit Lebenserfahrung hat das nichts zu tun. Einfach mit Sohnemann sprechen


mf4

Antwort auf diesen Beitrag

also ist nix passiert keine blöde Wette kein Drama Will jemand ein Käffchen?


knuddel-maus

Antwort auf Beitrag von mf4

Bitte noch Muffins dazu an!


knuddel-maus

Antwort auf Beitrag von mf4

Ich habe hier helle Muffins mit weiser Schoki-glasur und rosa Glitzerzucker drauf und Schokomuffins mit Milchkuvertüre und Smarties! Ich hätte gerne einen Latte dazu!


knuddel-maus

Antwort auf Beitrag von mf4

Aus Buchenholz: ca. 2 cm breit! 20cm hoch mal 150 cm lang!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß schon was du meinst, dass dein Sohn gewisse Erfahrungen selbst machen soll (klar, Erfahrung ist das, was man selbst macht). Aber bei geplanter körperlicher Gewalt hört für mich die Selbsterfahrung auf. Klar kann man es nicht verhindern das sich Kinder mal in die Haare kriegen. Aber eine solche Aktion, von der ich weiß, findet nicht statt.


Mamamia68

Antwort auf diesen Beitrag

du hast es ihm erlaubt! Was wenn alexander oder das andere Kind sich schwerer verletzt hätten?? (Jetzt mal überspitzt) Ein Kind fällt zu Boden, schlägt mit dem Kopf auf und hat schlimmere Verletzungen. Alexander wird gefragt und sagt, meine Mutter hat es mir NUR einmal erlaubt....und er hat ja auch "nur" um 20cent gewettet Wie war das in der Bibel: Matthäus Glücklich sind, die auf Gewalt verzichten, denn sie werden die ganze Erde besitzen. Glücklich sind, die Frieden stiften, denn Gott wird sie seine Kinder nennen. Zu Fall 2 : Da muss ein dringendes, intensives aufklärendes Gespräch her!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mamamia68

zu 2: das kommt da verlass dich drauf. ich muss mich nur erstmal sortieren... und jetzt erstmal zu meinen eltern. bis heut abend....


desire

Antwort auf diesen Beitrag

meine Güte man kann auch ein Fass aufmachen...meine Grosse ist auch mal mit dem Papa einer Schulfreundin mitgefahren. Sie hat sich einfach nix bei gedacht....ihm sagen reicht aus....macht nicht gleich wieder so ein Drama draus.