Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

ich habe mich vielleicht erschrocken, als ich heute nachmittag in den garten kam

Thema: ich habe mich vielleicht erschrocken, als ich heute nachmittag in den garten kam

war das meerschweinchengehege leer ich habe alles abgesucht, aber NIX... dann habe ich das körnerfutter geholt, und die dose geschüttelt... und ZACK kamen sie angerannt... sie hatten sich hinter dem kleinem schwarzen Trampolin (auf dem bild hinten am zaun) versteckt... ich weiß nicht wie sie da rausgekommen sind...aber ich habe dann ihre schwarze röhre unter dem gehege durchgeschoben, damit sie reingehen können ohne sich zu verletzen (einfangen ließen sie sich nicht) sie fanden das aber ganz toll, und sind den ganzen nachmittag (unter meiner aufsicht) im garten rumgeflitzt und haben sich über den grünen klee gefreut ich habe immer gedacht, wenn die da mal ausbüchsen sind sie weg...auf nimmer wiedersehen... aber ne... sie bleiben immer in der nähe des geheges, und bei lauten geräuschen sind sie sofort kurz unter den stall gerannt... trotzdem...denke ich GLÜCK gehabt...

von mic0202 am 12.07.2013, 23:07



Antwort auf Beitrag von mic0202

Meerschweinchen sollen doch keinen Klee essen oder hab ich das falsch in.Erinnerumg?

von swiss-mom am 12.07.2013, 23:10



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

und dieses jahr auch... sie lieben klee, und scheint ihnen auch zu bekommen

von mic0202 am 12.07.2013, 23:12



Antwort auf Beitrag von mic0202

Ich meine mal gelesen oder gehört zu haben, dass das nicht gut ist...kann mich aber auch irren...

von swiss-mom am 12.07.2013, 23:14



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

in kleinen Mengen dürfen sie

von mf4 am 12.07.2013, 23:16



Antwort auf Beitrag von mf4

Ja. habs aich grad gelesen.

von swiss-mom am 12.07.2013, 23:17



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

blähungen bekommen... (überwiegend aber anscheindend vom rotklee, ich habe weissen) bis jetzt konnte ich das nicht beobachten... und wie ein heissluftballon aufgestiegen sind sie bis jetzt gott sei dank auch nicht

von mic0202 am 12.07.2013, 23:20



Antwort auf Beitrag von mic0202

Naja. wenn sie nicht auffällig sind. die meiner freundin essen sich konsewuent um den klee herum. die haben wohl schon schlechte erfahrungen gemacht...

von swiss-mom am 12.07.2013, 23:23



Antwort auf Beitrag von mic0202

Ich habe sowas bei Rindern erlebt... das ist voll gruselig aber mit einem beherzten Stich in den Leib des Tieres mit einer mega fetten Kanüle... behoben

von mf4 am 12.07.2013, 23:23



Antwort auf Beitrag von mf4

von swiss-mom am 12.07.2013, 23:28



Antwort auf Beitrag von mic0202

unsere dürfen,wenn wir dabei sind auch aus ihrme Freigehege raus,obwohl das nicht klein ist lieben sie es dann rumzuflitzen,aber sie bleiben auch immer in der Nähe ihrer "Hundehütte"

von Pelle am 12.07.2013, 23:11