Elternforum Rund ums Baby

ich frag mal hier

Rund ums Baby
ich frag mal hier

linghoppe.

für Holland reicht doch ein Personalausweis ?.. da braucht man keinen Pass dachte ich jetzt innerhalb von Europa.. oder?


Mutti69

Antwort auf Beitrag von linghoppe.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/niederlande-node/niederlandesicherheit/211084


3wildehühner

Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Ja, der Personalausweis ist absolut ausreichend!


StiflersMom

Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Gültigen Impfausweis nicht vergessen und Gulden sind im Ausland günstiger zu haben. Seid Schenger reicht der Perso


Trini

Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Es gibt seit 17 Jahren keine Gulden mehr!! Perso hat auch vor Schengen schon gereicht. Trini


jackiedesnoo

Antwort auf Beitrag von StiflersMom

IN Holland reicht der Perso. Impfausweiss ist nicht notwendig und Gulden haben wir schon lange nicht mehr. Auch wir bezahlen dort mit Euro...


Trini

Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

den Impfausweis hatte ich noch NIRGENDWO mir im Urlaub. Trini


3wildehühner

Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Sorry, aber ich lach mich gerade schlapp! Die Niederlande haben den Euro ebenso lange, wie Deutschland. Den Impfausweis braucht man da sicher auch nicht für die Einreise. Ich bin ständig in den Niederlanden; mein Mann fährt täglich von Deutschland in die Niederlande zu seinem Arbeitsplatz in Deutschland, weil das kürzer ist, als durch Deutschland da hin zu fahren. Wir wohnen direkt an der Grenze.


Pebbie

Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Und dann gibst Du so einen, sorry, Schwachsinn von Dir? Davon mal abgesehen ist das eine Sache der Allgemeinbildung.


Mutti69

Antwort auf Beitrag von Pebbie

Vielleicht fand sie es lustig die AP zu veräppeln. Ich wüsste zwar nicht, was man gegen ling haben könnte...aber ich glaube, das war Verarsche


Pebbie

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Dann bin ich wahrscheinlich zu humorlos. Wenn dem so war das das eine Verarsche ist, entschuldige ich mich natürlich bei StiflersMom.


Pebbie

Antwort auf Beitrag von Trini

Beruhigend das Du das Posting auch nicht als Joke siehst.