Elternforum Rund ums Baby

Ich brech weg...

Rund ums Baby
Ich brech weg...

swiss-mom

...ich wollt nur schnell reinspicken...es ist ja noch schlimmer geworden. Einfachste Sätze nicht verstehen, leugnen Texte gelesen zu haben (schon wieder), nicht mit Fachwissen glänzen, aber mit "schon" 5 Jahren Oktoberfesterfahrung angeben wollen, dem Aushängeschild für Service im Niveauparadies . Ja, so jemanden zu fragen, ob er das hohe Gehalt verdient, das er bekommt, ist gerechtfertigt.


desire

Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Sosse oder nicht Sosse....das ist hier die Frage.... und alles wegen Knochen...tz


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von desire

Jetzt hab ich mich an meinem osaft verschluckt


Mutti69

Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Ich war mir nicht ganz sicher....ob ich laut lachen sollte oder doch eher Fremdschämen angesagt ist?! Luna hat sich so derart selber deklassiert...irgendwann tat sie mir fast schon leid. FAST halt nur


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Aber Mutti jetzt mal ganz ehrlich. Wenn das nicht nur Provokation, sondern echte Unwissenheit gewesen sein soll bin mehr als nur geschockt


dee1972

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Also ich bewundere sie schon fast. 5 Jahre Wiesnerfahrung hab ich auch, allerdings nur als Besucher Maßkrüge stemmen, wow, das kann wirklich nicht jeder. Ich könnte es definitiv nicht, mir würde die HWS wegbrechen. Allerdings hatte ich auch nie das Bedürfnis.... ach, nee, ich habs mir überlegt: ich bewundere sie doch nicht... ich wundere mich eher.


ösitina

Antwort auf Beitrag von dee1972

Blöde frage, ich war ja noch nie auf der Wies'n aber was ist denn so besonderes daran dass man da gearbeitet hat? Ist doch nicht's anderes als ob man auf irgend einem anderen fest mit Zelten gearbeitet hat? Mit dem Unterschied dass es halt München und Oktoberfest und halt in größtem Ausmaß ist? Ich dachte immer man kann sich was drauf einbilden wenn man in einem Sternehitel arbeitet? Oder übersehe ich da was?


swiss-mom

Antwort auf Beitrag von ösitina

Vielleicht ist das wie beim Hotel Adlon und du kannst dir nur was einbilden, wenn du zur Hintertür reindarfst. Da fällt mir ein...wir waren mit unserem Klinikchef (der Ober-ober-ober-Münchner) einmal auf dem Oktoberfest und hatten da eine extrem blöde Bedienung... Wann war Luna dort als Bedienung?


Mutti69

Antwort auf Beitrag von ösitina

Das kann sicher nicht jeder / jede. Zum einen müssten die Mädels absolut zügig und ohne Pause arbeiten. Sie müssen ordentlich was stemmen können, denn mit 4 Bierkrügen trödelt da keine durch das Zelt. Wenn man es genau nimmt ist es schwere Akkordarbeit und wird daher auch saugut bezahlt. O.k., man muss jetzt halt nicht sehr helle im Köpfchen sein...für geistreiche Konversation mit den, ohnehin beschickerten Kunden bleibt da keine Zeit. Rechnen muss man wiederum zügig können...aber da EINE Maß zuletzt 10 Euro kostete und eh nix wesentlich anderes getrunken wird, ist der Rechenaufwand in der 10er Reihe dann doch wieder nicht sooooooo groß. LG


Moehre700

Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Das Adlon ist jetzt aber auch nicht so der Brüller. Is halt 'm Hotel, enorm viele Touris, die da für einen Kaffee hingehen. Ist schön, ja. Und teuer.Und gut ist es auch, ohne Zweifel. Aber sooooo toll nun auch wieder nicht. Ich war mal in Dubai im Burj al Arab. Zur Teatime (mehr konnten wir uns nicht leisten). Das war echt ein Knaller....


Moehre700

Antwort auf Beitrag von Mutti69

...holla. Na gut, ist ja auch ein ganzer Liter (oder zumindest fast) und es ist eben das Oktoberfest.


dee1972

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Mutti du hast es gut zusammen gefasst. Was mich allerdings immer noch grübeln lässt... gestern ging es um Allgemeinbildung, Fremdsprachen etc und genau an dieser Stelle brachte luna ihre Wiesnerfahrung ins Spiel. Erschliesst sich mir nicht ganz, interessiert mich aber auch nicht.


ösitina

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Och, du neee, also dass die Arbeit sauschwer ist und im Grunde extrem belastend, nein das bestreite ich keineswegs, aber dass man sich was drauf was einbildet, als wäre es was besonderes??


ösitina

Antwort auf Beitrag von dee1972

Ja, Siehste, und genau das meine ich, das sind Dinge worauf man sich was einbilden kann, aber darauf auf der Wies'n gearbeitet zu haben?


dee1972

Antwort auf Beitrag von Moehre700

Wäre es mir trotzdem nicht wert. Auch Softdrinks und Wasser kosten dort ca 8 €.


Moehre700

Antwort auf Beitrag von ösitina

...wenn jemand das wirklich schafft und macht. Es ist ja nicht nur körperlich belastend, die ganzen Leute besoffenen Typen da würden mir so derartig auf den Keks gehen. Vermutlich würde ich schon am ersten Tag mit den Bierkrügen werfen, anstatt sie zu verkaufen. Aber ich lasse mal dahingestellt, ob luna8 jetzt wirklich da gearbeitet hat. Und selbst wenn: so Besonders ist es nun auch wieder nicht, da gebe ich Dir recht. Auch andere Jobs sind mega anstrengend.


dee1972

Antwort auf Beitrag von Moehre700

Zumindest würde es eine gewisse Stressresistenz und Duldungsfähigkeit beweisen. Und dann auch noch 3 (ähm 4, sie kann ja sogar noch boarisch) Fremdsprachen.... der absolute Luna-Überflieger.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Ich fürchte, Luna hat noch ein viel gravierenderes Problem, als ihr Hang zur zum virtuellen Kamikaze...


PaulaJo

Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Ein Traum von Servicekraft, die direkt ausfallend wird....


bettina123

Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Ich glaub in Wirklichkeit ist sie Metzger und will nur die Knochen an den Mann bzw. Frau bringen. Leider ging diese Geschäftsidee nach hinten los.