Elternforum Rund ums Baby

Hundefrage

Rund ums Baby
Hundefrage

merrie85

Hallo zusammen, hier gibt es ja auch etliche Hundehalter unter euch. Frage: Wer barft und kann mir a) über persönliche Erfahrungen berichten (vorallem: wie macht ihr das im Urlaub?) Und b) Welche Website ist da gut für Infos, gibt ja doch einige. .. Für Input wäre ich dankbar. Unser Hund verträgt, so habe ich den Eindruck, sein Futter nicht so richtig und bevor ich jetzt zwanzig sauteure Futtermarken durchprobiere (derzeit Josera, da bin ich nicht wirklich zufrieden, aber hatte er im Tierheim bekommen und ich wolltr nicht gleich wechseln), wolltr ich mich mal eingehend mit dem Thema beschäftigen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von merrie85

da ist Barfen auch immer wieder Thema


merrie85

Antwort auf diesen Beitrag

Das weiß ich wohl, dachte aber, dass ich hier schneller eine Antwort bekomme!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von merrie85

das ist das mit der Quanti- und der Qualität... Frag mal bei Pedigree, da geht es wahrscheinlich noch schneller ;)


merrie85

Antwort auf diesen Beitrag

Ha, haben die BARF?


Anny

Antwort auf Beitrag von merrie85

http://www.barf-fuer-hunde.de/haeufig_gestellte_fragen.html#.VqJymoEwfIY


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von merrie85

Unser Rollbraten wird seit der Entwöhnung der Mutter voll gebarft. Ich füttere 80% Fleisch und Knochen und 20% Gemüse und Obst. Sind wir nicht da mische ich das vorher zusammen, wiege die menge ab und friere sie ein. So kann Schwiegervater problemlos perfekt füttern. Seite kann ich die keine empfehlen aber ich kann dir das buch natural dog food ans Herz legen. Unseren Senior Boxer habe ich mit 6 von trofu und nassfu auf Bart umgestellt und an ihn konnte man dann sehr deutlich sehen was sich verändert. Mal abgesehen von dem gell und weniger output war der ganze Hund wieder aktiver,muskulös und hatte eine wunderbare gesunde Optik. Zähne wurden besser durch das fressen an Knochen und ganzen Fleischstücken(füttere am liebsten am Stück nix gewolftes) und sodbrennen und gekotze verschwanden. Auch hat er von Stunde an nie wieder Futter verweigert was vorher schon öfter mal vor kam.


merrie85

Antwort auf diesen Beitrag

Ok danke, nach dem Buch schau ich mal. Aber wie ist das, wenn der Hund mit i Urlaub ist? Da kann ich ja nicht tonnenweise Fleisch mitschleppen?


Joosy

Antwort auf Beitrag von merrie85

meine bekommt morgens kaltgepresstes trockenfutter. abends barf so weiß ich dass sie im Urlaub auch mit nur trofu zurecht kommt


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Man kann im Urlaub doch problemlos den Bedarf frisch kaufen. Rind Geflügel und fisch gibts doch überall. Pansen würde ich nun auch nicht unbedingt mit in den Urlaub nehmen der riecht so streng blättermagen ebenso. Pansen gibts ja beim Metzger nur gewaschen dann hat er für den Hund ernährungsphysiologisch keinen Sinn mehr Wobei ein gesunder Hund nedd stirbt wenn er mal10 tag keinen pansen kriegt. Innereien gibts ansonsten ja auch überall da kann man wie gesagt tgl oder alle zwei tage was holen. Das Buch ist sehr Anfänger freundlich ich kanns nur empfehlen!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist unser kleiner Rollbratenmopskopf


merrie85

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab einen Grand Anglo Francais. Den Rollbraten hat sich deiner echt verdient ;-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von merrie85

ich musste nur das Tablet kippen. Hübsche Spürnase...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Was für ein schönes Tier


merrie85

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, der ist supi, gell! Und gaaanz lieb, hat es aber auch faustdick, wenn er seine fünf Minuten hat...


merrie85

Antwort auf diesen Beitrag

Spürnase trifft es gut, immer am Boden das Teil


Joosy

Antwort auf Beitrag von merrie85

ich fütter fertig barf.aber morri weiß gut bescheid