Elternforum Rund ums Baby

Noch jemand schon so viele Jahre hier?

Rund ums Baby
Noch jemand schon so viele Jahre hier?

jana1406

Hallo, ich habe hier gerade meinen Account mal wieder aktiviert. Im Jahr 2006 wurde ich mit 17 Jahren Mutter eines kleinen Mädchens und habe das Forum damals entdeckt. Mittlerweile ist das kleine Mädchen 13 Jahre alt, irgendwer schon so lange hier aktiv??


bea+Michelle

Antwort auf Beitrag von jana1406

Ich muß so seid 2003/04 hier sein. Meine Kinder sind schon erwachsen, 25 und 18:)


DanniL

Antwort auf Beitrag von jana1406

Nicht ganz. Ich glaub bei mir sind es fast 11 Jahre.


mausebär2011

Antwort auf Beitrag von jana1406

Ich dachte immer ich bin schon lange da (seit 2010). Aber immer wenn jemand fragt wie lange man hier denn schon unterwegs wäre, bin ich ganz erstaunt wenn ich sehe das hier viele 15Jahre und sogar noch viiiiel länger dabei sind.


lejaki

Antwort auf Beitrag von jana1406

Wo sehe ich denn wie lange ich hier bin? Schätze irgendwas zwischen 11 und 16 Jahren...


mausebär2011

Antwort auf Beitrag von lejaki

Wenn ich auf deinen Namen klicke, steht das da. Bei dir steht angemeldet am 18.05.2010


lejaki

Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Voll verschätzt. Hätte schwören können, dass ich mindestens seit der Schwangerschaft von Kind 3 in 2008/2009 hier angemeldet war oder sogar seit Kind 1 (jetzt 16) Naja, 10.5 Jahre ist auch schon lang.


mausebär2011

Antwort auf Beitrag von lejaki

Bitte! Vielleicht warst du ja vorher mit einem anderen Namen hier? Unter diesem Namen bin ich auch erst seit 2015 hier. War früher einfach ein anderer Name bei mir.


lejaki

Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hab ich auch grade überlegt. Kann gut sein, dass ich irgendwann meinen Namen und/oder Passwort nicht mehr wusste und die dazu gehörigen Email-Adresse auch nicht mehr existierte und ich mich dann einfach neu angemeldet habe.


kaempferin

Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Schaue doch bitte auch mal auf meinen Nick bzw. mein Profil. Denn wenn ich mein(en) eigenen/eigenes Nick/Profil anklicke, erscheint eben nicht das Datum, wie lange ich hier bin. Aber ich weiß es auch so - siehe meinen anderen Beitrag. Nur wundert es mich halt sehr, dass das nicht aufploppt, wenn ich es öffne.


Korya

Antwort auf Beitrag von kaempferin

Das ist interessant - hab's gerade ausprobieren wollen und bei lejaki passiert nichts, wenn ich auf den Namen klicke, bei kämpferin öffnet sich das Profil (ohne Jahreszahl, oder ich zu blöd sie zu finden). Komisch...


rissala

Antwort auf Beitrag von jana1406

ich war damals schon 2003 hier mit meinem Großen, der jetzt schon 16 ist, dann bei meiner Tochter 2005 und auch mit dem Kleinen 2008. Aber ich bin eher stille Mitleserin geworden Aber bin trotzdem gerne hier


trekkie

Antwort auf Beitrag von jana1406

Hallo, Seit 2004 bin ich auf dieser Seite. Aber schreibe so gut wie nie... Grüße


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von jana1406

Meine Kinder sind 17,15 und 3 Bei den Großen war ich viel hier unterwegs,dann war länger Pause,seit unserer Nachzüglerin bin ich wieder regelmäßig hier.


Kater Keks

Antwort auf Beitrag von jana1406

Ich meine, ich bin auch etwa seit 2007 hier. Hatte damals ein Beiß-Problem mit meinem Sohn.....der jetzt schon 15 Jahre alt ist.


Brittad

Antwort auf Beitrag von jana1406

Das ist eine interessante Frage. Wo kann ich das herausfinden? Meine Große ist schon 18 und ich meine, zu der Zeit müsste ich mich hier angemeldet haben


Mugi0303

Antwort auf Beitrag von jana1406

Ich bin dabei seit 2005. Habe 2006 meinen ersten Sohn bekommen, wird in Kürze 14. Dann folgten noch 2 Söhne. Ich schreibe aber nicht soo viel.


Pebbie

Antwort auf Beitrag von jana1406

Ich denke seit 2005. Ich kann es selber nicht sehen, kann jemand mal bei meinem Profil nachschauen, bitte ???


Pebbie

Antwort auf Beitrag von Pebbie

Warum kann man das bei einigen sehen und bei anderen nicht ?


DanniL

Antwort auf Beitrag von Pebbie

Ich kann es bei dir nicht sehen. Bei anderen schon.


DanniL

Antwort auf Beitrag von DanniL

Oder hast du dein Profil evtl. nur für Freunde sichtbar?


Silvia3

Antwort auf Beitrag von Pebbie

Pebbie, du bist seit 1.10.2000 angemeldet.


kaempferin

Antwort auf Beitrag von Pebbie

Das frage ich mich allerdings auch.


Pebbie

Antwort auf Beitrag von Silvia3

Danke fürs Nachschauen, Silvia. Da bin ich echt platt


crisgon

Antwort auf Beitrag von jana1406

Ich bin seit 2002 da, damals war ich schwanger mit meinem ersten Kind. Meine Kinder sind inzwischen 17 und fast 15. Allerdings lese ich mehr als schreiben... LG


Dreikindmama

Antwort auf Beitrag von jana1406

Ich bin jetzt seit 1996 dabei, bis 2008 aber unter einem anderen Usernamen. Gruß Sylvia


starlight.S

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

WAS Gab es da überhaupt schon Internet Meine Große ist 2012 geboren, also irgendwann da so etwas denke ich...


Port

Antwort auf Beitrag von starlight.S

Ja, das gab es. Wir sind 1995 umgezogen und haben uns da Internet besorgt. Im Büro hatte ich es schon einige Zeit vorher. Zu Hause war es Katastrophe. AOL, Telekom, ich glaube es gab auch noch Compuserve oder so ähnlich - alles mögliche probiert. Damals ist man privat noch mit Modem ins Internet. Das machte immer so: Piiiieeepp, ratsch, ratsch, düddeldü! Und wenn man ganz viel Glück hatte, war man verbunden. Der Seitenaufbau dauerte ewiglich! Telefonate mit der Hotline des Anbieters an der Tagesordnung.


kaempferin

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

"Ich bin jetzt seit 1996 dabei..." Echt jetzt - SOOO LANGE gibt es dieses Forum schon?! *STAUN* Fast nicht zu glauben, denn, soweit ich mich noch erinnern kann, hatte damals doch längst nicht "jeder" "Normalsterbliche" Internet, oder?! Dachte, das ginge damit (privat!) erst so gegen 1999 oder so los??? Denn ich habe auch noch Bücher und Zeitschriften, die aus diesen Jahren (also so Mitte 90er Jahre) stammen - und da waren beim Impressum/Verlag auch noch keine Internet- und Mail-Adressen angegeben. Also; wie war das dann (hier) möglich? Würde mich wirklich mal interessieren. Gruß


kaempferin

Antwort auf Beitrag von kügelchen12

"Das Rub gibt es aber erst seit 1998." Eben. Deswegen wundere ich mich ja auch.


Korya

Antwort auf Beitrag von kaempferin

Ich habe 1996 zu studieren begonnen und unsere Uni hatte Internet. Man musste dafür aber ins Rechenzentrum fahren und sich auf der Warteliste eintragen, und durfte dann 30 Minuten "surfen". Gab aber wenig, google gab es noch nicht, Yahoo schon aber quasi mit Baumstruktur zum Durchklicken. Das meiste waren irgendwelche akademische Seiten und alles sehr hölzern. Wenn man nicht genau wusste, welche Seite man wollte, hatte man wenig Chancen etwas brauchbares zu finden. Als ich dann 4 Jahre drauf meine Anschlussarbeit schrieb, habe ich meinen Rechner für meine Recherchen teilweise online über ein Handy verbunden (ja! statt Modem!) - und fühlte mich als einsame Speerspitze technologischen Fortschritts.


Jayjay

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Okay, ich biete nur Sommer 2000. Damals noch unter einem anderen Namen, den ich am 11.9.2001 dann geändert hatte, weil die Redaktion der Meinung war, dass diese Art von Nicks (nur zwei Buchstaben) nicht sicher seien. Und weil es auf den 11.9.01 fiel, kann ich mich auch noch gut dran erinnern.


Dreikindmama

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Sorry, ich habe mich verschrieben. Seit 1996 habe ich Internet und seit 1998 bin ich bei Rund-ums-Baby dabei. Da war meine Mittlere ein paar Wochen alt und sie ist 1998 geboren. Gruß Sylvia


aeonflux

Antwort auf Beitrag von jana1406

Hallo, ich glaube seit 2007 Gruß Aeonflux


Port

Antwort auf Beitrag von jana1406

Ich bin von Anfang an hier. Leider kann man die Anfangs-Anmeldungen nicht mehr einsehen. Ich war damals eigentlich in einem anderen Forum unterwegs. Und hier mit einem anderen Nick.


Silvia3

Antwort auf Beitrag von jana1406

Seit 1998, Kind groß wird bald 21 Jahre. Silvia


KKM

Antwort auf Beitrag von jana1406

Ich schätze seit 2005 oder so


mausebär2011

Antwort auf Beitrag von KKM

Bei dir steht 19.03.2007


mirage

Antwort auf Beitrag von KKM

Ich glaube 2006 oder so? Wo kann ich das sehen?


mausebär2011

Antwort auf Beitrag von mirage

Bei dir steht 28.02.2006 Bei sich selber kann man das (warum auch immer) nicht sehen. Aber ich kann es bei dir sehen wenn ich auf deinen Namen klicke.


Port

Antwort auf Beitrag von mirage

Ganz einfach: Gehe oben auf "Community" und dann ist Geduld angesagt, bis Du soweit zurück gegangen bist zu dem Jahr, in dem Du glaubst, Dich angemeldet zu haben. Da tauchst Du dann irgendwo auf.


Port

Antwort auf Beitrag von Port

Ich würde es von hinten aufrollen, also ganz unten auf 4896 gehen und mich nach vorne durcharbeiten. Und ggf. ein paar Reihen überspringen. Dann bist Du recht schnell bei dem Jahr 2005 oder so.


Hailie

Antwort auf Beitrag von jana1406

Ich habe mich in der Schwangerschaft mit dem Großen angemeldet. Das war irgendwann 2010.


Ralph

Antwort auf Beitrag von jana1406

... dort heißt es, daß ich seit 15.04.2001 angemeldet bin, das entspricht nicht den Tatsachen. Ich bin definitiv seit Januar 2001 dabei. Ich habe damals während der Skiferien, die vom 05. - 17.03.2001 gingen, bereits vom hoteleigenen PC Posts im AE abgesetzt. Außerdem sind User, die bei meiner Anmeldung bereits dabei waren, angeblich erst nach mir dazugestoßen. Ich kenne diese User persönlich und weiß, daß ihnen 2000 von Usern geholfen wurde, die bereits seit 2000 mitmachten. Ich bin in diesen Tagen 19 Jahre dabei... Ralph


Silvia3

Antwort auf Beitrag von Ralph

Man konnte am Anfang noch eine zeitlang schreiben, ohne registriert zu sein. Vielleicht hast du erst ohne Registrierung geschrieben und dich dann erst angemeldet. Silvia


Shelpy

Antwort auf Beitrag von jana1406

ich auch schon seit länger wie 2006, nur habe ich dazwischen mein passwort oder usernamen nicht mehr richtig gewusst. aber es war immer was mit shelpy. mein ältester ist 13 und davor habe ich mich schon mit fragen, bezüglich fehlgeburt an hier gewandt, dass ist definitiv länger her als 2006. kann leider nicht so genau sagen seit wann. lg shelpy


kaempferin

Antwort auf Beitrag von jana1406

Hallo, ich bin ca. seit Spätsommer 2004 hier; damals allerdings noch mit einem anderen Nick, der inzwischen auch schon wieder vergeben ist. Diesen Nick - also meinen jetzigen Nick - habe ich seit ca. Sommer 2006. Das weiß ich noch zufällig alles. Bin damals via Google hier gelandet, weil ich seinerzeit irgend etwas gesucht habe; aber man frage mich bitte nicht mehr, was, denn das weiß ich nach sooo langer Zeit natürlich nicht mehr. Bin also; wie man sieht; auch schon sehr, sehr lange hier. Und 15; dieses Jahr 16; Jahre SIND für mich sehr lange. Und fürs Netz natürlich erst recht.


Gold-Locke

Antwort auf Beitrag von jana1406

Mein großer Sohn ist jetzt 15,5 Jahre, ich bin vermutlich seit Ende 2004 oder 2005 hier. Mir wird das hier leider nicht angezeigt. Könnt ihr mein Anmeldedatum sehen, wenn ihr auf meinen Namen klickt ??? Liebe Grüße, Gold-Locke


Hailie

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Bei dir steht : angemeldet am 23.02.2005


Trini

Antwort auf Beitrag von jana1406

Seit 2000 nämlich, als ich mit dem Kleinen schwanger war, bin ich hier her gekommen. Trini


Pebbie

Antwort auf Beitrag von Trini

Ich war zur Zeit meiner Anmeldung schwanger mit meinem Großen.


luna8

Antwort auf Beitrag von jana1406

Ich war im Mai 2001 das erste Mal schwanger :) da hab ich mich irgendwann hier im RUB angemeldet. Meine ‚Kleine‘ wird im Februar 18 :)) ( war aber lang nur in den Bussen und ‚stille Leserin‘ ;)) .


Korya

Antwort auf Beitrag von jana1406

Ich bin seit 2007 hier, damals mit anderem Nick. Ich war allerdings anfangs meist nur in meinem Monatsforum und im Mehrsprachigigkeitsforum aktiv, im RUB nur stille Mitleserin und das Aktuell gab es noch gar nicht.


desireekk

Antwort auf Beitrag von jana1406

Keine Ahnung was mein Profil sagt, aber ich denke so ab 2001 Und immer mit dem selben Nick :-) LG D


Mutti69

Antwort auf Beitrag von jana1406

14 Jahre angemeldet. Ich hab davor ab er schon knapp ein 3/4 Jahr gelesen...


dhana

Antwort auf Beitrag von jana1406

Hallo, ich kam damals wegen Stillprobleme mit meinem Sohn hier her - damals war Biggi Welters auch schon als Stillberaterin hier. Mein Sohn wird im Februar 18 Jahre. Und ich hab immer noch meinen ersten Nick-Namen... Gruß Dhana


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von jana1406

ich habe das rub 2004 entdeckt, da war ich schwanger und hatte extremes sodbrennen, habe nur gelesen. als ich dann probleme beim abstillen hatte, habe ich auch fragen gestellt. damals gab es noch mary poppins, die war militante stillbefürworterin..... mei, des warn no zeiten....da hat man dann seine private emailadresse posten müssen um mit diversen usern in kontakt treten zu können....