Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Hilfe, Baby 5 Monate, Nachts ständig wach

Thema: Hilfe, Baby 5 Monate, Nachts ständig wach

Hallo, meine kleine ist jetz 5 Monate und schläft seit Wochen sehr schlecht. Oft keine zwei Stunden am Stück. Und ich somit auch nicht. Sie braucht seit der 8 Woche nachts kein Fläschchen mehr, auch jetzt nicht. Sie will eigentlich nur schlafen kann aber nicht. Sie lässt sich auch in ihrem Bett nicht beruhigen durch Backe streicheln, Hand auf Bauch legen.. sie ist nur ruhig, wenn ich sie raus nehme und im Arm habe da ist sie zufrieden ich lass sie dann ca. 20 Minuten bei mir schlafen und dann geht's ins Bett zurück. Mit Glück für zwei Stunden mit Pech für 20 Minuten und so geht's dir ganze Nacht... Haben auch versucht sie morgens zu uns ins Bett zu legen, wird auch nicht akzeptiert, nur bei Mama aufm Arm.. Papa mag sie nachts auch nicht, da wird geschrien. Ich bin mittlerweile wirklich am Limit, ich schlafe seit Wochen keine zwei Stunden mehr am Stück. Kann auch am Tag nicht schlafen, da Maus auch hier nur bei mir schlafen will, kaum abgelegt ist sie top fit.... Wann wird das wieder anders? Was kann man tun?

von KB0708 am 05.01.2023, 05:55



Antwort auf Beitrag von KB0708

Ich würde ihr die Flasche geben, denn ich denke, Hunger spielt hier vielleicht doch eine Rolle. Eigentlich sagen Kinderärzte, dass Babys erst mit 8 Monaten nachts nichts mehr brauchen. Meine Kinder haben nachts die Flasche gebraucht, bis sie 1,5 Jahre alt waren. Du darfst jetzt 1er-Nahrung geben, diese sättigt lange, weil sie bereits etwas Stärke enthält. Ich würde das ausprobieren. LG

von Banu28 am 05.01.2023, 07:48



Antwort auf Beitrag von KB0708

Flasche anbieten und sonst dann kind bei sich schlafen lassen, man bekommt die kinder nachher schon wieder in ihr eigenes bett egal was die anderen sagen. Aber da wäre mir mein Schlaf heilig

von misses-cat am 05.01.2023, 07:57



Antwort auf Beitrag von KB0708

biete trotzdem die flasche mit PRE an, keine 1er oder sonst was. im ersten jahr nur pre geben. das mit dem auf den arm nehmen würd ich ganz schnell wieder lassen (ja ich weiß, einfach gesagt), denn sonst stehst du mit 8 monaten und deutlich mehr gewicht immer noch da und darfst rumtragen. das wird ganz schön schwer mit der zeit. der schlaf ändert sich alle paar wochen. da müsst ihr nun durch. probier wirklich nur sachen, die auf längere dauer für dich ok sind. man liest hier oft beiträge dazu, wie rumtragen oder wippen auf dem pezziball wieder abgewöhnt werden können, weil das kind nun zu schwer ist.

von Rachelffm am 05.01.2023, 08:09



Antwort auf Beitrag von KB0708

Meine Kinder haben auch ab ca. 3 Monaten nachts keine Milch mehr getrunken, aber wach waren sie trotzdem. Was Du tun kannst: Den Weg des geringsten Widerstands gehen. Wenn sie auf dem Arm schläft, dann nimm sie direkt auf den Arm ohne vorhergehende Experimente. Vielleicht findest Du eine Position in der Du dabei auch irgendwie dösen kannst ohne dass Baby absturzgefährdet ist. Und Geduld haben, es geht vorüber.

von Tigerblume am 05.01.2023, 08:19



Antwort auf Beitrag von KB0708

Seit der 8 Woche keine Flasche? Dein Baby wird wohl Hunger haben??? Ansonsten verhält sich dein Baby wie ein Baby...

von Btby am 05.01.2023, 08:19



Antwort auf Beitrag von Btby

Nein sie hat keinen Hunger. Wenn sie Hunger hat dann macht sie sich definitiv bemerkbar, was auch ab und zu nachts vorkommt, aber da kann ich an einer Hand abzählen. Sie schläft auch sofort weiter, wenn ich sie aufm Arm habe... Also Hunger ist sicher nicht das Problem. Kenne einige im Umkreis, wo die Baby nachts kein Fläschchen mehr brauchen.

von KB0708 am 05.01.2023, 08:35



Antwort auf Beitrag von KB0708

Hast du denn die Flasche trotzdem noch mal probiert?

von bea+Michelle am 05.01.2023, 09:07



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ja sie trinkt dann vielleicht 30 ml und schläft dabei ein ..

von KB0708 am 05.01.2023, 10:57



Antwort auf Beitrag von KB0708

Dann gib ihr die 30ml Flasche. Sie kann schlafen und du auch.

von sunshine59 am 05.01.2023, 14:50