Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 07.04.2011, 13:58 Uhr

Hilfe......8 Kinder

habe gerade davon im Osterforum gelesen und frage mich wie man das alles finanziert im Leben was so anfällt ? Da bleibt für die Eltern ja nichts mehr über in allen Lebenslagen.Könnt ich mir absolut nicht vorstellen,denn auch ich habe zig Wünsche......
Schon interessant und auch gut so wie unterschiedlich alle Leute so sind.
Meine Devise war schon immer ich lebe mit dem Kind und nicht nur für das Kind.
LG

 
26 Antworten:

Re: Hilfe......8 Kinder

Antwort von lirena am 07.04.2011, 14:00 Uhr

Jedem das Seine, sag ich nur, wenn sie damit glücklich sind. Für mich wäre das nix-deshalb "nur" 2 Kinder und die reichen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe......8 Kinder

Antwort von desire am 07.04.2011, 14:03 Uhr

Wir waren auch 6 Geschwister und hatten eben NICHT alles.
Das schadet keineswegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe......8 Kinder

Antwort von Kater Keks am 07.04.2011, 14:05 Uhr

Hm...also arbeiten gehen wird man mit 8 Kindern kaum und nur mit einem Job (Partner) bekommt man das auch nicht hin.....ich denke, viele werden dann wirklich auf Kosten des Staates leben. Anders ist es ja kaum zu machen, ich denke aber, wenn man so viele Kinder nur auf Kosten andere durch bekommt, dann kann man so viele Kinder nicht haben!

Meine Meinung.....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe......8 Kinder

Antwort von Anja+Calvin am 07.04.2011, 14:06 Uhr

Sie meinte ja auch nicht, dass es den Kindern schadet. Sondern, dass man nur noch als "Eltern" exsistiert, aber nicht mehr als Mann und Frau und eigener Mensch mit Hobbies und Interessen. Ich stell mir das auch so vor, für mich wäre das nichts aber viele gehen darin ja auf und finden das toll, ich hab auch so eine Freundin. Die jammert NIE, wirklich NIE !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry aber das find ich nun auch etwas dreist zu behaupten

Antwort von Marge.S am 07.04.2011, 14:08 Uhr

die schaffen das nur mit Unterstützung des staats. Ich denke es gibt genug die es auch ohne schaffen. Man muss nur andere Prioritäten setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe......8 Kinder

Antwort von desire am 07.04.2011, 14:08 Uhr

achso na ich hab das so verstanden dass ja immer zuerst die Kinder alles haben müssen bevor die Eltern mal drankommen.
Irgendwo stimmts sicher....in der Zeit füreinander.
Allerdings wie ich gesagt habe hatten wir Kinder einfach auch mal was nicht bzw. meine Eltern haben es sich auch mal geleistet ohne uns zu sein, da haben wir halt gegenseitig auf uns aufgepasst.

Sind mittlerweile auch über 30 Jahre glücklich verheiratet...also geschadet hat es ihnen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry aber das find ich nun auch etwas dreist zu behaupten

Antwort von desire am 07.04.2011, 14:09 Uhr

Hast du eine Ahnung....

Hier hat nie jemand vom Staat gelebt.
Wir hatten zwar eine Landwirtschaft und waren grossteils Selbstversorger aber ehe wir vom Staat gelebt hätten wäre meine Mutter sicher putzen gegangen..neben ihrer Arbeit zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry aber das find ich nun auch etwas dreist zu behaupten

Antwort von Kater Keks am 07.04.2011, 14:11 Uhr

Na klar...gibt solche und solche...ich kenne einige Familien mit vielen Kindern ( 5 und aufwärts) und die leben auf Kosten des Staates...finde ich nicht okay. Eine Familie ist ganz dreist, die sagt das sie von dem Kindergeld super leben kann...wieso solle man da arbeiten gehen?!
Bei sowas könnte ich platzen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube es gibt mehr 1-3 kinder familien die vom staat leben als die mit mehr als

Antwort von TiBi2009 am 07.04.2011, 14:11 Uhr

6 kindern

klar kann man mit einem gehalt und 8x kindergeld auskommen. man muß es nur können!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber warum ? Das sagen auch viele die nur 3 haben

Antwort von Marge.S am 07.04.2011, 14:12 Uhr

von daher .............. jedem das seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe nur 2 und es bleibt nix über

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 14:15 Uhr

Und nun? Sollte ich sie nun ins Heim bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe Hilfe Mädels

Antwort von glucose34 am 07.04.2011, 14:15 Uhr

so eine Diskussion wolltre ich hier nicht auslösen.....seit artig zueinander...hihi.
Wenn das Geld da ist habe ich nichts gegen Familie mit 8 Kindern und von mir aus noch mehr (was für ein schauriger Gedanke für mich)....aber wenn es nur auf Staatskosten von anfang an geht gehen auch bei mir wie bei Kater Keks die Nackenhaare hoch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe nur 2 und es bleibt nix über

Antwort von desire am 07.04.2011, 14:16 Uhr

wieso?
wer sagt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe nur 2 und es bleibt nix über

Antwort von TiBi2009 am 07.04.2011, 14:16 Uhr

ja









Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 1 Vollverdiener und 8 mal Kindergeld

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 14:16 Uhr

Warum sollte man das nicht schaffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber warum is da die anzahl wichtig?

Antwort von TiBi2009 am 07.04.2011, 14:16 Uhr

versteh ich nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von glucose34 am 07.04.2011, 14:17 Uhr

nein natürlich nicht,denn du wirst es schon bestimmt genau berechnet haben von anfang an.....sonst hättest du den Schritt für/mit Kinder wohl nicht angestrebt oder ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil...

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 14:17 Uhr

Weil es hieß es bleibt nichts für die Wünsche der Eltern... wollte nur sagen da bleibt auch meist bei 2 nix über und hier ind er Region müssen schon BEIDE Eltern sehr gut verdienen um was über zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube es gibt mehr 1-3 kinder familien die vom staat leben als die mit mehr als

Antwort von Kater Keks am 07.04.2011, 14:17 Uhr

Natürlich, statistisch gesehen gibt es ja auch viel mehr Familien mit 1-3 Kindern, als welche mit 6 oder 8 Kindern.

Aber meine Erfahrungen mit solchen Großfamilien sind bisher eben so, das die es sich vom Staat gut gehen lassen.
Ich weiß das nicht alle Familien so sind....leider kenne ich nur solche.

Bestimmt kann man auch mit einem Gehalt und 8x Kindergeld auskommen, man muss es können...und WOLLEN!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben versteh ich auch nicht. Denn dann muss ich mich auch über die familie mit nur 2

Antwort von Marge.S am 07.04.2011, 14:17 Uhr

Kindern aufregen die vom Staat leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö habe nicht gerechnet

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 14:18 Uhr

Als sie geboren wurden waren die Voraussetungen andere als jetzt aber selbst wenn ich nun nicht alleinerziehend und ohne Job wäre würde nicht wirklich was übrig bleiben... sowas wie Urlaubsreisen usw. wäre definitiv nicht drin gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber warum is da die anzahl wichtig?

Antwort von Anja+Calvin am 07.04.2011, 14:19 Uhr

Die Anzahl ist garnicht so wichtig, ich find daran verwerflich wenn man schon einmal vom Amt lebt immer noch weiter zu machen obwohl man vorher weis, dass man so schnell ohne Hilfe nicht mehr leben können wird.

Wenn man unverschuldet darein gerät, oder eben eine Verhütungspanne hat ok, aber das passiert nicht acht mal !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH möchte auch keine 8

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 14:20 Uhr

Nee für MICH echt nicht aber... ich habe auch noch nie einen verurteilt der 8 oder 10 Kinder hatte... so lange er sie gut ver- und umsorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil...

Antwort von desire am 07.04.2011, 14:20 Uhr

achso...ja.....
na wie gesagt für Kleinigkeiten bleibt hier für jeden was...man muss es sich eben einteilen und den Kindern nicht alles in den Allerwertesten schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube es gibt mehr 1-3 kinder familien die vom staat leben als die mit mehr als

Antwort von desire am 07.04.2011, 14:22 Uhr

ja klar kann man das...muss man auch zeitweise.

Bei uns wars so dass mein Vater Nebenerwerbsbauer war und LKW gefahren ist.
Meine Mutter war bei uns Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst wenn man gut verdient und alles perfekt läuft

Antwort von Marge.S am 07.04.2011, 14:23 Uhr

und man geplant 8 Kinder in die welt setzt, kann es ja trotzallem anders kommen.
Daher eine großfamilie zu verurteilen finde ich

Und nein ich persönlich würde es auch nicht wollen, da mir 2 komplett reichen. Aber manche finden es eben schön , als solln sie es tun.
Ich unterstütze lieber eine Großfamilie als das ich einen jungen kerl unterstütze der arbeiten gehen könnte, letztlich aber keine lust drauf hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.