Enola.
Hallo :) seit ein paar Tagen stecken wir mitten im 4. Schub. Der hat es in sich! Der kleine wacht nachts stündlich auf und will die Brust. Er schläft generell nachts nur noch mit Brust IM Mund. Sobald sie rausrutscht oder ich versuche abzudocken, wacht er auf und fängt innerhalb von 10 Sekunden an zu schreien, wenn die Brust nicht direkt wieder da ist. Schnuller nimmt er partout nicht. Da meine Brüste relativ klein sind, und er ja auch immer wieder einschläft, bleibt sie nie lange drin. Seit knapp einer Woche bekomme ich kaum Schlaf und wenn ich dann mal einschlafe, ist er kurz drauf wieder wach und das Theater geht von vorher los. Kennt das jemand? Ist das der Schub? Ich habe Angst, dass es zur Gewöhnung wird. Vorher hat er eine ganze Weile 4-3-2 geschlafen und kam immer zum stillen und danach weiter geschlafen, wenn auch die zweite nachthälfte unruhig. Hat jemand Rat oder geht es jemanden genauso? Tagsüber schläft er auch nur 30 min am Stück, das nur mit Theater und alle Stunde. Ich bin alleinerziehend und meine Familie wohnt 500km weit weg. Dementsprechend keine Unterstützung und bin so langsam ganz schön fertig. Einen schönen Tag für euch! Vanessa und Kjell (15 Wochen)
hey, mir geht es gerade genauso wie dir! sind im 5. schub und ich glaub die zähne kommen. ich schlafe auch wie ein fragezeichen, weil meiner die brust nicht mehr loslassen mag. hab schon wieder die kompressen in gebrauch.... ich sag mir, es ist nur ne phase und geht vorbei. das war bisher ja auch immer so. um die 12. woche, hat er nur auf mir geschlafen... halte durch und buch dir ne massage!
Baby ist bereits 7M alt und es gibt immer mal Phasen oder Schübe wo die Kinder sehr anstrengend sind. Aber es geht wieder vorbei! Das kann ich versprechen.
Allerdings ist es bei uns so dass nachts jede 1h aufgewacht wird um zu trinken. Und das seit Monaten. Ich habe mich dran gewöhnt
Die letzten 10 Beiträge
- Spielzeug, allgemeine frage
- Starke blähungen nachts
- EG Partnermonate
- Meinungsbild: Kinderwunsch, Abbruch
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?