Elternforum Rund ums Baby

Hier ist ja nichts los...drum jammere ich mal nen bisschen :) und was kocht ihr?

Rund ums Baby
Hier ist ja nichts los...drum jammere ich mal nen bisschen :) und was kocht ihr?

HSVMarie

Krankes anhängliches Kind ist doof. Nachts jede Stunde wach und stillen, dann im Sitzen weiter schlafen, weil Kind nur im Arm schläft. Irgendwann eine liegeposition suchen, in der das Kind nicht aufwacht...klappt nur meist nicht, also wieder hinsetzen und stillen...und am Tag das Kind in der Trage rum schleppen, aber wenn man es auf den Rücken schnallen will, brüllt es ;( Und jazzt nach 5 Tagen, merke ich, dass ich total verspannt bin und Rücken, Nacken und Schulterschmerzen hab. Und im Haushalt schaffe ich grad mal so das nötigste. Und zu allem Übel habe ich keine Milch mehr für Kaffee Also muss ich gleich wohl doch mal einkaufen. Also was kocht ihr heute? Brauche Input für heute und morgen. Hab noch Porree. Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee was ich mit dem Porree machen könnte. Ich mache sonst immer Kartoffeln und Fleischwurst dazu. Als Eintopf.


claudi700

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

o man, das hört sich stressig an :-( ich habe 2 tipps für dich: der doofe tipp: wenn du keine milch mehr für den kaffee hast... du stillst doch noch... also...? sorry! wegen poree.... der gute tipp ;-) suppe daraus machen, oder auflauf mit kartoffeln, hack und käse. oder diese ominöse käse-lauch-suppe (nicht mein ding...), oder eine quiche...?


Irish83

Antwort auf Beitrag von claudi700

so simpel und schnell und jeder liebt es: Porree waschen und teilen (sollte in eine Auflaufform passen, also event, auch dritteln). In kochendem Wasser etwa 7 Min. blanchieren. Dann mit Kochschinken umwickeln-> in die Auflaufform legen-> käse darüber (Mann und Kind groß schwören auf Scheiblettenkäse) und bei 180°C überbacken Heute gibt es Tortellini mit Tomaten-Thunfischsoße


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Bei uns gibts heute Abend entweder Nudeln ala Cabonara oder Reis mit TK-Gemüse und Nuggets. Gestern gabs Flammkuchen, darum darfs heute mal besonders schnell und einfach sein. Käse-Lauch-Suppe kann man bestimmt auch mit Porree machen anstatt Lauch, die gabs hier vor 2 Tagen. Und Gute Besserung für dein Kind ... unsre beiden sind zum Glück nur erkältet und das stört die beiden auch nicht. Der Große freut sich sogar, weil er dann inhalieren darf.


PaulaJo

Antwort auf diesen Beitrag

In meiner Welt sind Porree und Lauch das Gleiche ;-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

In meiner Welt auch. Und in meiner Welt zählt Flammkuchen zu den schnellsten und einfachsten Gerichten der Welt...


Ani_k

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Das wollte ich auch gerade schreiben


nest118

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Mein Zwerglein kränkelt hier auch vor sich hin, der ist allerdings schon 6 Jahre und will nur auf dem Sofa kuscheln. Ich schicke dir mal viel Kraft für die nächsten Tage! Wie wärs denn mit Käse-Lauch-Suppe und dazu noch ein frisches Fladenbrot. Beides ratz-fatz gemacht und reicht, zumindest bei uns, locker für 2 Tage. Rezepte lasse ich dir gerne zukommen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Porree nehme ich immer als Basis für meine fein pürierte Kartoffelcremesuppe. Oder schlicht angebraten und mit Sahne verfeinert, als Beilage zu Frikadellen. Oder auf Flammkuchen, statt Zwiebeln...


User-1724674668

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Lauch passt ja super zunvielen Reispfannengerichten und geht super schnell. Z.B. Reis, frische Champignons, Ei, Zwiebeln und Lauch mit Sojasoße Oder in Eintöpfen ZB Kartoffel-Lauch Eintopf mit Würstchen Oder in allen möglichen Suppen ZB in Gemüsesuppen, ich verwerte oft mein ganzes Restgemüse und koche daraus Suppe. Quiche ist auch ine feine Sache oder du verarbeitst den Lauch in einem Salat. Wir essen ihn auch gerne roh mit Frischkäse zum Snacken abends. Bei uns gibt es heute Schinkennudelauflauf mit grünem Paprika und Käse überbacken. Lg


HSVMarie

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

War schnell einkaufen. Heute gibt es Kartoffelpüree mit Porree in Sahne überbacken und morgen Flammkuchen. Die beiden Großen sind morgen nicht da und da kann man dann was kochen, was sie nicht mögen. Hier ist Porree=Porree und Lauchzwiebel=Lauch wobei in Lauchsahnesuppe hier Porree kommt :) Aber bevor ich koche, mache ich es mir mit "der Kommissar" und einem leckeren Kaffee und der kindlichen Wärmflasche aufm Arm auf dem Sofa gemütlich


PaulaJo

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Hier heißen Lauchzwiebeln Frühlingszwiebeln ;-)


HSVMarie

Antwort auf diesen Beitrag

Frühlingszwiebel sagt man ja auch dazu. Steht glaub ich im Supermarkt auch auf dem Schild.


HSVMarie

Antwort auf diesen Beitrag

Frühlingszwiebel sagt man ja auch dazu. Steht glaub ich im Supermarkt auch auf dem Schild.


bea+Michelle

Antwort auf diesen Beitrag

und hier auch


Lucylu

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Oje...Ich hab zwar kein krankes Kind (zum Glück), bin aber selber total erkältet und muss heute nachmittag noch arbeiten...aber danach hab ich Urlaub. Juhu! Ich liebe die Käse-Lauch-Suppe!! Ich koch grad Erbsensuppe für heute Abend und die Reste gibt es dann morgen mittag!! Lg und halte durch!!! Lucy