Elternforum Rund ums Baby

Heiser vom Schreien - Trotzdem in die Kita?

Rund ums Baby
Heiser vom Schreien - Trotzdem in die Kita?

SybilleN

Hallo ihr Lieben! Mein Jüngster (20 Monate) ist gerade voll in der Grenzaustestung / Trotzphase. Meinstens hab ich das mit ganz viel Kuscheln im Griff, gestern nicht so wirklich. Wir waren viel draußen und da gibt es eben einiges, was nicht geht. Auf die Straße oder Radweg rennen, Nachbars Katze am Schwanz ziehen etc. Naja. Und im Wagen sitzen ist total out. Geht aber nicht anders, wenn er sonst eben in den Verkehr rennt oder sich von meinem Arm runterwirft. Folglich hat er gestern einige Zeit schrill gebrüllt und ist heute heiser. Hat er entdeckt und quietscht jetzt absichtlich - klingt neu und aufregend, aber die Heiserkeit wird dadurch hörbar schlimmer. Schnupfen oder irgendwelche Erkältungsanzeichen hat weder er noch sonst irgendwer bei uns. Würdet ihr ihn an meiner Stelle morgen in die Kita bringen?


Meyla

Antwort auf Beitrag von SybilleN

Ja, das werden die doch wohl kennen. Bei dir zu Hause wird er ja auch kaum ruhiger mit seiner Stimme umgehen. Hätte hier sogar bedenken, dass er zu viel Zeit zum herum testen der Frequenzen hat.


Mibu

Antwort auf Beitrag von SybilleN

Wenn er keine Erkältungsanzeichen hat, würde ich ihn bringen und der Erzieherin kurz Bescheid geben.