Mitglied inaktiv
ist michi genauso konsequent in erziehungssachen oder findet er deine manchmal zu "heftig"? würd mich mal interessieren :o)
meist stimmt er überein-ABER im DIREKTEN vergleich bin ich ihn in teilen ZU streng und macnhmal auch zu heftig -- aber er erkennt auch an,das es macnhmal notwendig ist das ich meine stimme in eine sagen wir tiefere frequenz bringe
solange meine stimme die tonlagen verändert ist noch alles im grünen bereich-gefährlich für alle wird es erst wenn ich ruhiger und leiser werde dann wissen aber auch selbst die katzten-jetzt ist das maß voll- das dauert zwar lllllllaaaaaaaaaaannnngggeeeee aber es gibt tage da kann es durchaus passieren
Findet ihr es streng, ein Kind in sein Zimmer zu schicken, wenn es nicht hört? Ich mach das auch, ich diskutiere auch nicht mit einem dreijährigen Jungen, wenn er Mist macht.
aber im verglich zu anderen elternteilen hier aus der nachbarschaft BIN ich sehr streng- aber wenn du alle hier kennen würdest ERKENNST du klare unterschiede die kinder von den nachbarn haben jetzt schon ihre schwierigkeiten im umgang mit anderen- bishin zu ausgesprochenem spielverbot mit diesen kindern-bzw mit eines davon inkl wir
Ich diskutiere auch nicht mit 3-jährigen. Höchstens rede ich "danach" mit ihr über die Sache. Aber ich lasse auch ihre Meinung gelten. Das hört sich aber bei Heidi leider nicht so an. Natürlich würde es bei mir auch nicht irgendwelche Beschimpfungen geben. So wird hier auf jeden Fall nicht geredet. Lg
Ja, wir auch. Ich bin eigentlich auch weich, aber bei Dingen, die mir wichtig sind, gibt es keine Diskussion- ich lass mir von meinem Kind nicht weh tun, an der Straße hat er zu gehorchen und Tischmanieren kann man nicht früh genug lernen finde ich. Letzte Woche hat er grinsend auf die Couch gesabbert- was soll ich da diskutieren?
bitte
Na wenn sie ihren Willen nicht bekommt und "rollert" dann auf dem Boden rum, dann laß ich sie bis sie sich ausgekullert und abgeregt hat. Entweder ich verlasse den Raum oder sie verlässt (durch meine Hilfe ) den Raum. Hat sie sich irgendwann beruhigt und kommt dann meistens von sich aus auf mich zu dann erkläre ich ihr die Situation und sage dann natürlich auch, daß es so nicht geht.
Meinste das??
nö, streng nicht, eher konsequent. wobei ich das spiel hier gute 5-6x / tag mit meinem großen spielen kann... er lässt sich davon einfach nicht beeindrucken. kaum ist er oben, ruft er schon "ich bin wieder lieb kann ich wieder runterkommen?"
ich habe nichts anderes gemacht- ich habe gefragt was ist los mit dir was hast du ??? und wenn es um das bocken als solche ging- gings ab ins zimmer wenn er sich beruhigt hat kam er raus und ich habe gesagt: das war vorhin ganz schön blöd-oder??? punkt ende aus macnhmal hat er mir erzählt warum er gebockt hat und machnmal wußte er das eben selber nicht ich stecke ihn ja nichts ins zimmer weil ich sage: du ziehst jetzt das und das an und er sagt: nein mach ich nicht dann sag ich- ok such selber raus was du anziehst ich habe ihn in sein zimemr gebracht wenn er z.b am essentisch rumgealbert hat und ich 2x gesagt habe- lass das bitte- wenn er es nicht tat zaaaaaaaaackkkkkkkkkkk aaaaaaaabbbb dafür hey ich will in ruhe essen udn alle anderen am tisch auch wo kommen wir denn dahin wenn ich das durchgingen ließe???
Die letzten 10 Beiträge
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen