Elternforum Rund ums Baby

Haustiere und ihr Gespür für Schwangerschaft

Rund ums Baby
Haustiere und ihr Gespür für Schwangerschaft

curvi0815

Wir haben 2 Amazonen. Coco (Hahn) und Ente (Henne). Coco ist eigentlich mehr mein Schmusetier, während Ente eher zu meinem Mann geht. Früher war sie oft zickig, kuschelte auf meiner Schulter und 2 Sekunden später hatte ich sie in der Nase hängen, weil ihr schlagartig anscheinend irgendetwas nicht passte. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn und jetzt auch wieder kommt Ente nur zu mir. Ich sage immer "sie brütet mit mir", denn sie setzt sich abends beim TV gucken auf meinen Bauch. Ist wieder ihr Stammplatz geworden. Jedoch erst wieder seit der Schwangerschaft. Dass Tiere sowas merken, weiß ich. Jedoch würde ich gerne wissen, wie eure Tiere darauf reagiert haben. Und lasst gerne mal ein Bildchen da :) Ich tus auch. Bild von vor 30 Minuten. Beide ausnahmsweise auf ihrem Lieblingsast am kuscheln :) bisschen unscharf sorry


kleineTasse

Antwort auf Beitrag von curvi0815

Kein Tierchen, kein Bild. Ente war damals noch in der Pupertät. Deshalb der Anschlag auf deine Nase. Echt niedlich die Vögel. Wo lasst ihr sie, wenn ihr verreist? Das würde ich gerne wissen. Bin mal gespannt, was die anderen Tierbesitzer schreiben.


curvi0815

Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Wir nehmen sie grundsätzlich mit :) Dieses Jahr waren sie allerdings bei meinen Eltern im "Hotel".


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von curvi0815

Meine Mieze war in der Schwangerschaft seeeehr anhänglich. Sonst war sie eher immer etwas distanziert. Teilweise war sie auch sehr "fürsorglich". Wenn mein Mann mich mal gekitzelt hat und ich etwas länger gelacht habe, kam sie sofort an, miaute meinen Mann an und setzte sich zwischen uns. War sehr niedlich. Mein Kater hat viel an meinem Bauch geschlafen. Musste später auch oft die Tritte aus dem Bauch ertragen.


curvi0815

Antwort auf diesen Beitrag

Sieht ja aus wie Garfield Zucker die beiden Tritte musste Ente damals auch ertragen aber das war ok für sie. Hauptsache sie bekam noch eine Schlaflied vorgesungen


dasHarlchen

Antwort auf Beitrag von curvi0815

Bei der ersten Schwangerschaft hat Rosenrot - die nie wirklich großartig verschmust war - jeden Abend auf meinem Bauch geschlafen Und Schneeweißchen - die sonst immer mit mir gekuschelt hat - ist vor mir geflüchtet. Bei der zweiten Schwangerschaft war es beiden Katzen egal. Da waren sie nicht anders, als sonst.


Lluvia

Antwort auf Beitrag von curvi0815

Ich hatte eine recht beschwerdefreie Schwangerschaft dafür hat mein Hund die erste Monate quasi Schwangerschaftsübelkeit. Er hat etwas gebraucht bis er sich daran gewöhnt hat. War zu diesem Zeitpunkt aber auch schon 11 Jahre alt. Das Bild ist etwas älter. Mittlerweile ist er 15,5 und leider nicht mehr so fit.


curvi0815

Antwort auf Beitrag von Lluvia

Also richtig mit brechen oder wie?


Lluvia

Antwort auf Beitrag von Lluvia

Bin gerade mobil online da klappt das mit der Baumstruktur nicht richtig... Ja, Flur wischen war in der Zeit Tagesprogramm. Mein Hund hat eh einen empfindlichen Magen und reagiert bei Stress da leider extrem.


Cherrykiss

Antwort auf Beitrag von curvi0815

Hallo, meine Katzendamen sind unsauber geworden. Sie haben in die Wohnung und bevorzugt in Wäschkörbe - mit Wäsche drin gepinkelt. Die eine Katze hat sich gerne auf meinen Bauch gelegt und kam auch wann immer ich auf dem Sofa lag. Zum Glück hörte es mit der Unsauberkeit wieder auf, ob es am neuen zusätzlichen Katzenklo lag - keine Ahnung. Lg


Pebbie

Antwort auf Beitrag von curvi0815

Als ich vor 17 Jahren mit meinem Sohn schwanger war, hat meine Labbi-Hündin es geliebt bei mir zu liegen und den Kopf auf meinen Bauch zu legen. Witzig war es, als Junior das erste Mal von innen gegen ihren Kopf getreten hat. Der Gesichtsausdruck war einfach unvergesslich. Auf dem Foto ist sie die helle. Paul, der dunkle Labbi kam erst später dazu.


Zero

Antwort auf Beitrag von curvi0815

Während den Schwangerschaften hatte ich keine Tiere. Meine Katze war hat es jedoch früher als ich gemerkt, das ich Schwerkrank wurde. Sie ist mir Monate lang nicht mehr von der Seite gewichen, war immer irgendwo in meiner Nähe. Neben mir, unter mir, über mir, auf mir und hat mich nicht mehr aus den Augen gelassen. Als ich wieder gesund war, hat das nachgelassen.


taram

Antwort auf Beitrag von Zero

Meine Katzendame, schüchtern, nie auf den Schoss und kuschelt auch sonst kaum. Tochter ca. im 3. Monat..kaum hat Tochter sich hin gesetzt, saß die Katze bei ihr auf dem Bauch und ist ihr in der Whg. auch nicht von der Seite gewichen