Elternforum Rund ums Baby

Hatten heute Babybesuch in der Schule

Rund ums Baby
Hatten heute Babybesuch in der Schule

Mitglied inaktiv

Ihr erinnert euch an das schwangere Mädel aus einer meiner Englisch Klassen? Die war heute mit Mama und Sohn auf einen Besuch in der Klasse. Ganz süß und sie wirkte, überraschenderweise, sehr verantwortungsbewusst und reif auf mich. Natürlich sind die Mädels nacheinander ausgeflippt und den "ooooooooooooooohs" folgten "wie süüüüüüüüüüüüüß" - Phrasen SIMON


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hoffentlich wollen die jetzt nicht alle auch


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich auch gedacht und auch gleich geäußert, als sie wieder weg war . Reaktion: Lautes Lachen und schwer zu beruhigende Aufregung bzw. emotionsgeladene Mädchen - Jungen Dialoge in der Klasse


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich finde jede schule müsste so 20 von diesen test-dummie-babies haben und dann im "gefährlichen" alter je klasse eine projektwoche... DAS wär ein spaß!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ein Spaß für uns Zuschauer bestimmt Ich stelle die Effizienz dieser Puppenprojekte aber in Frage


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

teilweise. ich denke, dass die schüler das nicht ganz so für voll nehmen und sich einreden, dass es in echt ja "gaaaaaaaaaaaaaanz anders" ist... aber es hat schon so manche(n) abgeschreckt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

damit haben sie ja auch recht. Ich denke, intelligente Teenager wissen, dass es große emotionale Unterschiede zwischen einer Puppe und einem Baby aus Fleisch und Blut gibt Abgesehen davon, bin ich der Meinung, es gibt 30jährige, die lieber kein Kind bekommen sollten, daher bestimmt auch 16 jährige, die das alles toll meistern und super Mamas sein können. Aber falls diese Erfindung aus den USA kommt wundert mich das nicht, denn Erziehung mit Hilfe von Angst - machen ist da ganz groß geschrieben (statt anständiger Aufklärungsarbeit)