Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa_Marie93 am 11.07.2012, 8:58 Uhr

Harte Kontaktlinsen - Jemand Erfahrungen?

.

 
3 Antworten:

Re: Harte Kontaktlinsen - Jemand Erfahrungen?

Antwort von aum am 11.07.2012, 9:11 Uhr

Was genau möchtest Du wissen?

Mein Mann hat seit Jahren harte (formstabile) Kontaktlinsen.
Dazu eine Aufbewahrungslösung und einen Linsenreiniger inkl. Schälchen.
Als Ersatz, wenn er mal erkältet ist hat er noch seine Brille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aum

Antwort von Lisa_Marie93 am 11.07.2012, 9:17 Uhr

Ich hatte seit ca. 5 Jahren weiche Kontaktlinsen die ich jeden Tag tragen musste. Mittlerweile vertrage ich leider keine weichen mehr und habe gestern harte bekommen.
Hatte sie nun gestern eine Stunde drinnen und soll die Zeit von Tag zu Tag steigern.
Es fühlt sich aber immer noch an als hätte ich einen Fremdkörper im Auge. Nach 1 Stunde fängt es dann auch an weh zu tun.
Mein Optiker meinte das sei normal und dauert einige Zeit bis sich das Auge daran gewöhnt hat.

Weißt du wie lange das ca. bei deinem Mann gedauert hat? Bis sich alles "normal" angefühlt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aum

Antwort von aum am 11.07.2012, 9:28 Uhr

Ja, so ein bis zwei Wochen dauert das schon mindestens.
Die ersten zwei, drei Tage ist er auch mit tränenden Augen rumgelaufen.

Wobei es bei braunen Augen am schnellsten geht.
Mein Mann hat braune Augen.
Warum sich braune Augen besser und schneller daran gewöhnen konnte ihm der Optiker aber auch nicht sagen. Scheinbar Erfahrungswerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.