Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Handies und Friseusen und alte Damen

Thema: Handies und Friseusen und alte Damen

Handy klingelt grade mal wieder. 02941-xxx - die Vorwahl hab ich selten, eher nie. Ich mich gemeldet. Ältere Dame: Guten Tag. Ich wollte die Friseuse xy. ich: Oh, da haben Sie sich verwählt. sie: Sind Sie nicht die Friseuse xy? Ich: Nein. Sie haben sich verwählt. Ich bin jemand ganz anderes. Sie: ich meine die Friseuse xy. Sie sind doch die Friseuse xy? ich: nein, die bin ich nicht. Sie haben sich nur verwählt. sie: Der Friseur ist doch in dem Gebäude yyx. ich: Sie haben sich verwählt. Sie sind gaaanz woanders gelandet. (noch etwas altersgerechter:) Ich bin gaaaanz weit weg. Sie haben sich verwählt. Sie: Sind Sie die Kollegin? Ich: Nein. Ich bin jemand ganz anderes und habe mit dem Friseur nichts zu tun. Ich bin auch in einem ganz anderen Gebäude, in einer ganz anderen Stadt, ganz im Süden von Deutschland. Wählen Sie einfach noch einmal die Nummer neu. Sie: Ich sag Ihnen mal die Nummer. Die hab ich grade gewählt. Das ist doch die Nummer von der Friseuse (sie fängt an, die Nummer aufzusagen)). ich zwischenrein, zunehmend mehr amüsiert: Ich bin wirklich nicht die Friseuse und auch nicht die Kollegin. Ich bin mit meinem Handy gaaanz woanders, am ganz anderen Ende von Deutschland. sie: ja, da muss ich mich ja verwählt haben. Ja, das tut mir jetzt aber leid. ich: nein, das macht gar nichts. Wählen Sie einfach noch einmal neu. Und wenn ich wieder dran bin, sehen wir weiter. sie: ja, ich hab doch aber die Nummer gewählt. ich: ja, aber sie haben sich zwischendurch einfach auf Ihrem Telefon vertippt. Das passiert einem ja öfters. sie: oh, dann hab ich mich verwählt. ich: Ja, genau. Sie: Das tut mir aber jetzt leid. ich: das macht gar nichts. Wählen Sie einfach noch einmal neu. sie: ja, da wünsch ich Ihnen noch einen schönen tag. ich: den wünsche ich Ihnen auch. Auf Wiederhören. p.s. ich hab dann gleich die Vorwahl gegoogelt, um zu sehen, aus welcher Stadt diese amüsante alte Dame kommt.

von Nikas am 16.12.2014, 10:37



Antwort auf Beitrag von Nikas

Seeeehr amüsant - und du so geduldig!!

von roxithro am 16.12.2014, 10:39



Antwort auf Beitrag von Nikas

das ist doch mal was anderes, als das übliche Gekeife oder angepampt werden!

Mitglied inaktiv - 16.12.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von Nikas

danke

von luiesee am 16.12.2014, 10:45



Antwort auf Beitrag von Nikas

Respekt für deine Geduld.....

von desire am 16.12.2014, 10:59



Antwort auf Beitrag von Nikas

Als ich noch in der Schreibwarenhandlung gearbeitet habe. Ich schließe Nachmittags den Laden auf, das Telefon bimmelt. Ich ran, melde mich mit "Schreibwaren ****, Sie sprechen mit Frau ****. Was kann ich für sie tun?" Der Anrufer: Zara Dönerimbiss. Ich wollte Ihnen nur sagen, dass 1 Döner noch nicht geliefert werden kann. Der Kollege war schon weg. " Ich: Was für Döner? Anrufer: Na, der, der mit den anderen von ihren Kollegen bestellt wurde! Ich: Ich habe keine Döner bestellt und habe auch keine Kollegen Anrufer: Ja, aber 1 Döner kommt später, der Kollege war schon weg Ich: Ich habe weder Kollegen, noch Döner bestellt. Wer soll denn beliefert werden? Anrufer: Sind sie nicht Automatisch ****? Ich : Nein, ich arbeite in der Schreibwarenhandlung ****, habe das Geschäft eben erst wieder aufgeschlossen und keine Döner bestellt! Anrufer: Holen Sie die Döner denn jetzt ab??? Ich: Da ich keine Döner bestellt habe, geschweige denn esse, nein! Anrufer: Ihnen ist aber klar, dass Sie keine Döner mehr bekommen, wenn diese nicht abgeholt werden! Ich : Damit kann ich leben. ...

von Zero am 16.12.2014, 11:06



Antwort auf Beitrag von Zero

Das hört sich eher so an, als hätte Dich jemand veräppelt :-) Kennst Du Marcophono? Da gibt es nämlich den Veräppelungsanruf: "Döner kommt später." :-)

von Kira75 am 16.12.2014, 11:49



Antwort auf Beitrag von Kira75

Nee, der Anruf war echt. Ich habe Abends nachgefragt - war ja nur die Strasse runter.

von Zero am 16.12.2014, 11:51



Antwort auf Beitrag von Nikas

Ich habe mich auch mal verwählt, am anderen Ende war ein Mann dran, ich habe mich entschuldigt und dann aufgelegt. Kurze Zeit später erhalte ich einen Anruf von der Nummer, an Frau war dran und fragt mich wer ich bin und warum ich ihren Mann anrufen würde. Die Antwort "hab' mich verwählt" hat ihr nicht gefallen, der wurde abends bestimmt noch ausgequetsccht, warum er Anrufe von fremden Frauen bekommt.

von SallyBW am 16.12.2014, 12:58



Antwort auf Beitrag von SallyBW

Uiiii, eigentlich nicht sooo lustig. Scheidungsgrund: verwählt...

Mitglied inaktiv - 16.12.2014, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Bei so einer eifersüchtigen Frau, die sogar das Handy des Mannes kontrolliert, wird es sicher noch ein paar zusätzliche Scheidungsgründe geben.

von SallyBW am 16.12.2014, 14:42