Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Hand-Mund-Fuß

Thema: Hand-Mund-Fuß

Hallo, Nun hat es uns auch mal erwischt. Die zwei Kleinen haben die Maul- und Klauenseuche und ich gehe auf dem Zahnfleisch weil kein Schlaf. Was kann ich noch tun, um es den Mäusen zu erleichtern? Ich bin großzügig mit Schmerzmitteln (vom Kinderarzt verordnet), gebe nur kalte breiige Speisen und auch mal Eis. Den Kleinsten stille ich, aber auch das geht nicht immer, weil ihm wohl der Mund so wehtut, dass er nicht saugen kann oder mag. Die zwei tun mir so leid. Jammerposting, aber vielleicht hat ja jemand Tipps.

von merrie85 am 19.07.2017, 15:06



Antwort auf Beitrag von merrie85

Du machst ja schon alles was geht. Ich würde eventuell noch grosszügiger mit Eis sein (kann man auch gut selbst zubereiten, als Wassereis - halbundhalb Fruchtsaft und Wasser - und so den Zuckergehalt dosieren). Gute Besserung deinen armen Kleinen!

Mitglied inaktiv - 19.07.2017, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir. Ich hab Melone eingefroren, das nehmen Sie normalerweise gerne. Doof aber auch. Vor allem sind wir am Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen, sehr enge Freunde...

von merrie85 am 19.07.2017, 16:40



Antwort auf Beitrag von merrie85

Oh je. Das tut mir leid. Gute Besserung erstmal. Mein Großer hatte das auch ganz schlimm. Er war sonst immer ausgeglichen und lieb. Aber als er diesen Mist hatte, hat er nur gebrüllt. Er hat vor allem kalte Milch getrunken, essen war nix. Hab ihm Dynexan und Schmerzmittel gegeben. Nach 3 Tagen wurde es erträglicher. Der Kleine hatte es auch, aber nicht so schlimm. Wünsche dir Durchhaltevermögen und Kraft.

Mitglied inaktiv - 19.07.2017, 19:17



Antwort auf Beitrag von merrie85

Hallo, ohnein ihr armen&546; mein Baby und ich hatten es erst vor 2 Wochen ganz schlimm mit 40 Fieber! Er wollte auch überhaupt nichts. Du machst alles richtig! Nur kleiner Tipp achte darauf bitte nichts säuerliches zu geben, das brennt wirklich sehr! Ich hatte es im Hals ganz schlimm und hab alles vorher probiert bevor ich ihm was gegeben hab. Geht wirklich zum Glück schnell wieder vorbei aber Schlaf hatten wir auch Tage lang überhaupt keinen. Ganz schnelle gute Besserung!&303;

von Hase1216 am 19.07.2017, 20:11