Elternforum Rund ums Baby

hallo,und hätte mal 2 fragen

Rund ums Baby
hallo,und hätte mal 2 fragen

kaathii

hoffe es geht euch gut 1.gibt es bei euch noch sowas wie mittagsruhe?sprich von 12-15 uhr keinen großen krach veranstalten. 2.wir sind an heilig abend bei meinen "schweigereltern" ich möchte ihnen sowie dem kleinen bruder von meinem freund(10) was zu weihnachten schenken,wir wollten was zusammen holen. jetzt ist es aber so das mein freund meinte,das wir alle was zusammen schenken würden(gr.schwester,kl.bruder,stiefschwester,und wir halt) mama wünscht sich zb.eine swatch die 60 euro kostet...soll sie auch bekommen.ich bin halt am überlegen ob es wirklich so passt wenn ich mich an den "sammelgeschenken" der geschwister beteilige


LaLeMe

Antwort auf Beitrag von kaathii

1. nein 2. ja , denke das das passt, warum nicht


kaathii

Antwort auf Beitrag von LaLeMe

wir bekommen ja auch alle einzeln was,das waren halt so meine bedenken


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von kaathii

Ich weiß was du meinst! Ich finde eine Uhr für 60 € dann eher mager, wenn jeder von euch etwas in einem Wert von 20€ aufwärts bekommt (das weiß ich ja nicht..). Bevor jetzt wieder diskutiert wird: ja ich weiß, der Preis eines Geschenkes ist Nebensache! Trotzdem versuche ich immer, meinen Geschenken gerecht zu werden ;-) Von uns bekommen die Eltern heuer u.a. Kalender mit Babyphotos ihres Enkels (8 Monate)...einfacher als dieses Jahr gehts ja schon gar nicht mehr ;-)


kaathii

Antwort auf diesen Beitrag

ja genau,das waren in etwa auch meine gedanken


benny&yannick

Antwort auf Beitrag von kaathii

Mittagsruhe haben wir gsd nicht, da keine Nachbarn. Mir reicht es schon, wenn ich bei meiner Freundin bin und ich dort unter Mittag nur flüstern darf, da sich sonst die nachbarn aufregen. Sie darf in der Zeit nichts im Haushalt tun, was evtl, Krach machen könnte. Schrecklich


kaathii

Antwort auf Beitrag von benny&yannick

ich kannte es so,dass zb während der zeit nicht gebohrt werden darf und dergleichen.mein freund meinte aber,das es dass gar nicht mehr geben würde.


benny&yannick

Antwort auf Beitrag von kaathii

Lies mal die Hausordnung


benny&yannick

Antwort auf Beitrag von kaathii

Dann ist sie bindend, glaube ich. Wir haben keine,also darf ich tun, was ich möchte


Dreikindmama

Antwort auf Beitrag von benny&yannick

Wenn es in der Hausordnung steht, gilt es. Bei uns steht es auch in der Hausordnung, dass Montag bis Freitag zwischen 13 und 15 Uhr und zwischen 19 und 7 Uhr sowie samstags von 15 - montags 7 Uhr Ruhe einzuhalten ist, was sich aber lediglich auf extrem laute Musik sowie auf Klopfen und Bohren der Hobbyheimwerker bezieht. Bezahlte Handwerkerfirmen müssen sich an diese Regelung nicht halten. Ebenso ist ein normaler Geräuschpegel, der durch Staubsaugen, Waschmaschine, Trockner, Musik auf Zimmerlautstärke, Kinderlärm usw. verursacht wird, erlaubt. Gruß Sylvia


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von kaathii

1. Nein, wurde meines Wissens auch deutschlandweit abgeschafft 2. Ja, warum nicht? Möchtest du aus der Reihe tanzen und was extra schenken? Nur du kannst wissen, wie DAS in deiner Wahlverwandtschaft aufgenommen wird, also geh nach DEINEM Gefühl.


NaylaMaus2011

Antwort auf Beitrag von kaathii

wir haben im hauseingang so ein schild hängen, von 12-15 uhr ruhe, genauso ab 20 uhr bis..?? ich weiß aber nicht wie lange das schild schon da höngt und es hält sich sowieso keiner dran.... find ich persönlich ok!


robins-mama

Antwort auf Beitrag von kaathii

Huhu :-) Ja, uns gehts gut! Danke :-) Hoffe, euch auch!!! 1. Ja, die gibt es. Allerdings immer zu verschiedenen Zeiten, je nachdem wann der kleine Herr meint es ist soweit. Zwischen 12.30 und 15.30 Uhr irgendwann. 2. Ja, klar. Du gehörst doch zur Familie. Kannst du auf jeden Fall. Als Schwiegermutter würde ich mich da freuen. Ich mache das bei meiner Schwiegermama auch. LG