Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spidy am 15.06.2012, 18:26 Uhr

habt ihr ne gute idee für tischkantenschutz zum selbermachen( baby) ?

habt ihr ne gute idee für tischkantenschutz zum selbermachen( baby)

 
5 Antworten:

wo willst du dann aufhoeren?

Antwort von SiJoJoFrAl am 15.06.2012, 18:35 Uhr

ich meine, die ganze Whg hat Ecken und Kanten, der Boden ist auch hart. Auch die Welt da draussen ist alles andere als windelweich.
Wo willst du die Grenze ziehen?

Manche Sicherheitsdinge sind sicher sinnvoll! Aber manches ist uebertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo willst du dann aufhoeren?

Antwort von spidy am 15.06.2012, 18:45 Uhr

kanten machen löcher dass weiß ich selber noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo willst du dann aufhoeren?

Antwort von SiJoJoFrAl am 15.06.2012, 18:52 Uhr

ja schon....mein Sohn hat auch meine Minimacke auf der Stirn von damals.
Aber die ganze Welt hat Kanten, wenn er sich nicht am Tisch stoesst, dann woanders, das meine ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber um deine Frage zu beantworten

Antwort von SiJoJoFrAl am 15.06.2012, 18:54 Uhr

ich hatte auch mal so einen Ecken-Schutz wegen einer Tuer, die immer wo ranschlug, und das Ding hat nicht mal richtig gehalten. Es ist immer abgefallen.

Du musst es dann schon wirklich FEST kleben, und drauf hoffen, dass dein Kind es nicht abknibbelt.
Du koenntest die Ecken auch rund schleifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber um deine Frage zu beantworten

Antwort von muddelkuddel am 15.06.2012, 19:31 Uhr

ich würde nur wirklich gefährliche ecken (an laufwegen, stolperfallen etc.) absichern. würde aber einen kantenschutz kaufen, die gibt es für 2 euro im baumarkt oder beim DM. selbstgebastelt (aus moosgummi oder silikon etc. sieht doof aus und kriegt man eh nie so 100% hin)

wir hatten genau EINEN kantenschutz, und genau einen tag bevor wir den ABmachen wollten, weil wir meinten, der wird für einen 4 jährigen eh nicht mehr gebraucht, legt sich kind prompt hin - genau auf die ecke!

und musste dann trotzdem genäht werden. ich will nicht wissen, wie die verletzung ausgegangen wäre, wenn da KEIN schutz drangewesen wäre...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.