Elternforum Rund ums Baby

Locken

Locken

Lunalii

Meine Tochter hat Locken, ich liebe sie und finde sie auf wunderschön. ABER kämmen und " legen " sind eine Katastrophe ! Wir benutzen das Schauma Kindershampoo. Wer hat hier denn Erfahrungen mit extrem lockenköpfchen ? Wie pflegt ihr das Haar ?

Lunalii

Antwort auf Beitrag von Lunalii

So schaut's Tagsüber aus, ungekemmt und zerzaust.

Zero

Da würde ich Shampoo und Spray zum entzausen für das Lockenköpfchen holen.

Lunalii

Antwort auf Beitrag von Zero

Da müsste ich mich mal schlau machen ! Sie saß neulich ( fühlte sich unbeachtet ) morgens vor dem Spiegel und schrie , mit Händen am Kopf " Aaaaaaaaaaaaahhhhh, ich hab Locki haaaaaaaaaare " Sie ist ziemlich unzufrieden damit .

Zero

Wäre ich so auch ;) Die Haare fallen dann ganz anders und wenn sie länger sind, wird sie stolz sein auf ihre Lockenpracht.

Lunalii

Bestimmt ! Ich beneide sie darum. Aber man möchte ja immer genau das haben, was man eben nicht hat.

Lunalii

Ich habe Online einen Afro shop gefunden. Wonach suche ich denn jetzt ?

PaulaJo

Ach Gottchen wie süß :-) Meine Enkelin hat auch gaaanz viele Locken, jetzt wo die Haare länger sind hat sie sie meistens geflochten oder als Zopf, dann verknoten sie nicht so schnell. Aber da sind die Haare deiner Kleinen ja noch zu kurz für.

Lunalii

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

mein Löckchen Ein Zopf geht wohl, den rupft sie aber nach 10 Minuten raus. Es gibt ja so viel tolle Produkte speziell für Locken, allerdings sind die ja alle für Erwachsene, da bin ich eher skeptisch.

PaulaJo

Es gibt auch welche für Kinder, hat meine Enkelin auch, komme aber gerade nicht auf den Namen...Anti-Ziep-Spray oder so :-)

Zero

Am besten beraten lassen. Ich weiß nicht, ob es den Shop noch gibt. Falls ja, ruf D mal an und lass dich beraten. http://lydies-afro-hair-und-beautyshop.com

Lunalii

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Ist das so ein kleines Rosanes von Lilliputz ?

Lunalii

Dankeschön !

Zero

Folgendes habe ich gefunden: Frizz Ease Seidentraum Shampoo und Conditioner; aber von syoss das Repair & Care war auch gut Wäre vielleicht einen Versuch wert.

PaulaJo

Es war rosa, mehr weiß ich nicht,lach.

Lunalii

Das habe ich gerade gefunden. Klingt ja schon mal gut. http://m.rossmannversand.de/produkt/369341/john-frieda%C2%AE-frizz-ease%C2%AE-traumlocken-shampoo.aspx

Zero

John Frieda ist klasse. Man braucht nicht viel und das Shampoo hält ewig. Die Spülung auch.

Lunalii

Dann weiß ich ja nun wonach ich sicher muss. Dankeschön

sweetbelly

es gibt ein anti-ziep von prinzessin lillifee bei rossmann oder dm. meine nichte hatte das, weiß aber nicht ob es gut war.

Lunalii

Antwort auf Beitrag von sweetbelly

Danke, das haben wir natürlich schon ausprobiert. Für leichte Locken sicher gut, für meine Vogelscheuche eher nicht

luna8

Meine Kleine hat auch Locken, so lang wie bei deiner Tochter ( oder n bisserl kürzer), aber dicker. Seit sie kürzere Haare hat, gibt's keine Probleme mehr beim Waschen und Kämmen, auch ohne Leichtkämmspray oder Anti Ziep Shampoo. Was meinst du mit Legen?

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von luna8

hallo , bin friseur....wichtig ist nicht was du nimmst sondern wie du die haare mechanisch behandelst. babyhaar fettet nicht, das heisst um die locke zu erhalten immer erst durchkämmen im trockenen zustand( ziept weniger , da das haar nicht so elastisch ist wie nass)mit wasser anfeuchten( produkte braucht dieses haar noch nicht) und dan eher mit den fingern kneten als weiter rumzukämmen. vielleicht beim waschen ein kleks spülung...aber nur in die spitzen. viel glück damit lg