Elternforum Rund ums Baby

Habe mal eine Frage zum 60. Geburtstag

Rund ums Baby
Habe mal eine Frage zum 60. Geburtstag

schnuffel0606

Mein Schwiegervater wird bald 60 und ich suche ein Spiel oder ähnliches wo die beiden Enkel mit einbezogen werden können. Hat vielleicht jemand eine Idee?


RoteRose

Antwort auf Beitrag von schnuffel0606

Meinst du ein Spiel für die Feier? Um ehrlich zu sein, wozu braucht man für eine Feier unbedingt da Spiele? Am 70. Geburtstag meiner Tante hat eine Tochter ein A 2 - Blatt (?) in Rechtecke eingeteilt (nach Anzahl der Gäste bzw. noch etwas mehr). In der Mitte warn dann in Umrissen eine große 70 (die wurde weiß gelassen) in den Rechtecken konnte jeder Gast mit Wasserfahren ein Bild malen oder halt was reinmalen was ihm so einfiehl. So find ich 1000 x Besser als jedes Spiel bei solchen Feiern.


DK-Ursel

Antwort auf Beitrag von RoteRose

Hej Rose! Deine Meinung steht Dir natürlich frei, aber wieso nicht die der anderen auch? Übrigens kann mansogar BEIDES machen --- Deine Idee ist doch sehr nett (wie hatten auch mal so eine große Staffelei,auf die jeder malte - odereine papiertischdecke,woesdanndieAutogramme drauf gab) ...,aber wir hattenauchSketsche, überdie sich nicht nur dasGeburtstagskind fereute,sondern auchdieGäste,wir hatten musikalischeEinlagen undundund. Ihr könntet ein Märchen spielen - Requisiten besorgen,zettelausteilen,auf die dieGäste irgendwelche Sätze schreiben, die ihnen gerade ienfallen. Rahmengeschichjte, und dann die handelnden Personen,dievorhermit den Requisiten ausgestatte wurden (Köchin mit Schürze, König mit Krone, Prinzesessin usw.) an passender Stelle einen Satz vorlesen lassen. da die meistens ja nicht sorichtig passen, kann das lustig werden -sowas können auch Kinder mitspielen, sofern sie lesen können. Gruß Ursel, DK


schnuffel0606

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Lesen können sie noch nicht. Sir sind gerade 6 und 4 geworden. Aber danke ich werde nochmal ein bisschen googlen


MoppelTheWhale

Antwort auf Beitrag von schnuffel0606

Ok also für das Alter weiß ich gerade auch nichts, wir hatten bei Opas 60 "wer wird Millionär" nachgespielt. Ist vielleicht etwas ausgelutscht, aber es war für alle anwesenden sehr Interessant und lustig. Wir haben natürlich nur Fragen aus dem Leben von seiner Familie genommen.


PaulaJo

Antwort auf Beitrag von RoteRose

Boah Frau, was gehst du mir auf den Sack, unfassbar. Das DU gar nichts brauchst wissen wir doch alle. Blöde Spaßbremse. Du gehst doch NIE irgendwo hin, keine Freunde, nichts. Warum meinst du auf einmal Partyexpertin zu sein? Und warum schmeißt du neuerdings immer total unpassend das Wort "da" in deine Sätze?? "wozu braucht man für eine Feier unbedingt da Spiele?"


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von schnuffel0606

je nachdem wie mobil die älteren sind und in welchen kreisen gespielt wird: kochlöffelspiel: es waren willkürliche paare gebildet (die tante mit dem opa, die mutter mit dem neffen.... egal wie, nur nicht die "richtigen" paare und immer männlein und weiblein) für jedes paar ein esslöffel, oder kochlöffel (mit esslöffel ist es lustiger) der löffel wird nun von einem partner oben in den kragen des anderen gesteckt und muss unten im hosenbein wieder rauskommen, der partner, der den löffel in die sachen gesteckt bekommt, darf nicht wirklich helfen, nun muss sich also (meist frau) einen kopf machen, wie der löffel da durch kommt und man staunt, wie "abgebrüht" manch frau ist, nur um zu gewinnen. die kinder können da ja auch mitmachen, auch wenn sie vielleicht sogar gewinnen.