Mausi97
Guten Morgen :)
Ich mal wieder
Was zieht ihr euren Babys momentan an?
Hier bei uns werden die Tage minusgrade bis -5 grad.
Natürlich will ich trotzdem mit dem kleinen raus.
Er wird 4 Monate alt in 2 Tagen.
Die letzten Ausflüge waren noch bei plus Graden und dort hatte er im Kinderwagen : langarmbody, strampler, Hose, Pullover und wolloverall an. Plus Mütze. Im Kinderwagen hat er ein Lammfell und eine Decke über die Beine.
Beim ausziehen war er zwar nicht kalt aber auch nicht total warm…
In der Trage trägt er bis jetzt Langarmbody, strampler, Hose und Pullover. + Mütze und ist in meiner Tragejacke.
Wie macht ihr das?
Stehe bisschen auf dem Schlauch, was ich ihm jetzt so kaufen muss für die Zeit.
Schneeanzug?
Fußsack für den Wagen?
Andere Mützen?
Hiiiiilfe
Unser Kleiner ist 4,5 Monate alt.
Kinderwagen wird nicht benutzt, da hab ich keine Ahnung.
Im Tragetuch trägt er draußen Langarmbody, Strumpfhose, Wollleggings drüber, Wollpulli, Wollwalkanzug, Wollstrümpfe und je nach Temperatur noch ein Wollwalk-Cover für die Trage. Mütze ist klar.
Ich tue mich aber auch schwer damit. Wir haben heute -5 Grad und dicke Schneeschicht. Da hilft nur ausprobieren, denke ich.
Fußsack warmer Overal drunter Hose ,Socken langatmig Body und Pullover und natürlich ne Mütze. Das wars. Meine mochten keine Trage.
wir haben einen für den Kinderwagen einen Winterfussack. Darin trägt er eine Dicke Hose, 2 paar Socken, Kurzarmbody, Hoodie dünne Mütze und Kaputze drüber. (Er hasst Mützen... Kaputzen gehn ) Wenn ich einkaufen gehe, wird im Geschäft der Fusack ganz aufgemacht und die Kaputze abgesetzt.
Hab es bei minus 5 grad aber auch noch nicht getestet und werde es einfach ausprobieren
Hey, für die ersten Monate haben wir ganz auf Wollwalk als oberste Schicht verzichtet, weil wir den bei unseren Winterkindern zu kalt fanden. Stattdessen haben wir auf Finkid Produkte zurückgegriffen. Wollwalkoverall an, einen Finkid Puku (Fleece, nicht Wool, denn der isoliert besser) mit umgeklappten Ärmeln und Fußenden drüber und noch Tragesöckchen/-schühchen drüber. Dann in eine Einschlagdecke derselben Marke, auf eine warme Kuscheldecke in den Kinderwagen,
Wir haben jeweils so viele Schichten verwendet wie nötig waren, damit keinem kalt wurde. Bei Sonnenschein und Windstille sind -5 Grad eben etwas anderes als bei kaltem Wind und Wolkendecke.
Getragen wurde dann im Walkoverall unter der Tragejacke, wenn es dermaßen kalt war.
Ich merke gerade, dass wir wohl doch mit der Familienplanung durch sind
Gut, dass jetzt ein ordentlicher Schneeoverall, Stiefelchen, Mütze und Handschuhe reichen
Wolloverall Im Kinderwagen Fußsack In der Trage mit Tragejacke
Im Kinderwagen meist: Strumpfhose, Pullover und darüber noch einen Schneeanzug mit Füßchen. Mütze und Handschuhe (Fäustlinge) Dann hatten wir auch ein Lammfell und zum zudecken ein herkömmliches Kissen 80x80cm. Als er richtig sitzen konnte, kam er in einen Winterfußsack.
Meine Kleine ist 5 Monate alt und ein frierendes Mäuschen. Sie hat an Langarmbody, Strumpfhose, Hose, Pullover und Wollwalkoverall und Mütze. Im Kinderwagen hab ich in der Wanne eine Fleecedecke liegen zum drauflegen und noch eine zweite Decke zum Zudecken. Aber so kalt ist es bei uns nicht, für richtig kalte Tage habe ich statt dem Wollwalkoverall noch einen Schneeanzug mit Teddyfutter. Einen Fußsack, wenn dann auf den Sportsitz gewechselt wird.
Meine trägt Body, Strumpfhose, Pulli,Mütze, Wolloverall und liegt in einem Lammfell-Fußsack. Wenn sie raus will hätte ich bisher eine gefütterte Matschhose zum drüber ziehen dabei, jetzt dann eher einen schneeanzug. Wobei das nicht so easy ist mit Dem rausnehmen... Sie sitzt noch nicht, daher kann sie nur raus wenn sie liegen kann. Hackschnitzel oder Sand am Spielplatz ok, im Wald bei Matschwetter nicht immer so einfach.
Bei den Temp hatten wir meistens Langarmbody, pulli, Hose, Socken, Overall, Mütze und einen dicken Fusssack..