Elternforum Rund ums Baby

Guten Morgen

Rund ums Baby
Guten Morgen

Littlecreek

Alles da? Kaffee, Tee, Kakao Semmeln, Brezen, Bananenbrot Die Nacht war grausam und schlaflos - warum auch immer. Für den Mini kommen die zwei letzten Ferientage, bevor er - statt wie bisher nur 3 Tage - von Montag bis Freitag den Kiga besucht. Das wird erst mal seltsam - für uns beide. Und nun werde ich das Geheimnis meiner tränenden Augen lüften gehen und suchen. Im Flur riechst nach Katze - wir hatten oder haben noch wohl tierischen Besuch.


Mutti69

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Du kannst “Katzenbesuch“ RIECHEN?! Du bis stark allergisch? Guten Morgen aber erstmal


Mutti69

Antwort auf Beitrag von Mutti69

P.s.: reichst du mal dein Rezept für das Bananenbrot rüber?


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ja, kann ich Ich fand das junge Fräulein dann in der Hängematte meines Sohnes. Die ist inzwischen in der Waschmaschine (die Hängematte - nicht die Katze ) ich muss wohl die Badezimmerluke dicht machen des Nächtens :) Das Bananenbrot 80 g Butter oder Alsan 2 EL Xylit oder 80 g braunen Zucker 400g helles Dinkelmehl (Typ 630) oder normales 405er 1 Päckchen Weinsteinpulver 3 Quetschbananen 120 ml Mandelmilch Eine Handvoll Walnüsse gehackt 1/2 Tonkabohne gerieben oder 1 Vanilleschotenmark Geht natürlich auch mit Sojamilch, Backpulver etc. Butter schmelzen Zucker darin auflösen Mehl und Weinstein dazu - gut verrühren Rest dazu - gut verrühren Ab in eine evtl. gefettete Form Bei vorgeheizten 150 Grad Ober/Unterhitze 50 - 60 Minuten backen


kati1976

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Guten Morgen Heute ist der 1. Schultag und meine Kinder freuen sich. Meine Große ist total aufgeregt sie ist jetzt 5. Klasse uns kommt heute in die neue Schule.


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

guten morgen. hier ist auch ferienende und der 1. schultag begann - trotzdem die herren hier teils bis 23 uhr durch die gegen geisterten - recht entspannt. sie haben ja auch nur bis 10 uhr heute. na mal sehen, was das organisatorische dann heute bringt.