Elternforum Rund ums Baby

Gulaschsoße selber machen, brauche mal Hilfe!

Anzeige kindersitze von thule
Gulaschsoße selber machen, brauche mal Hilfe!

nicci1986

Beitrag melden

Hallo, ich schreibe hier zum ersten mal! Ich muss zugeben, dass ich bisher immer Gulaschsoße vom Maggi Päckchen genommen habe, jetzt hab ich gesehen, dass ich keines mehr da habe! Wie macht ihr Soße zum Gulasch? Vielen Dank nicci

benny&yannick

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nicci1986

Fleisch scharf anbraten Zwiebeln bei ( gleiche Menge wie Fleisch) alles schön scharf anbraten ablöschen (am besten gleich Brühe nehmen) köcheln lassen-nicht kochen abschmecken FERTIG

nicci1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von benny&yannick

Na dann probier ich das doch mal! Danke

Junica

Beitrag melden

ich brate es auch scharf an, mit zwiebeln, dann kommt bei mir wasser drauf, bissl köcheln, dann geb ich ein wenig bratensaft (den von maggi) dazu, später pfeffer, salz, rosenpaprika, andicken, fertig :)

mf4

Beitrag melden

ich brate an und koche dann das Fleisch mit Wasser gar und bekomme so Soße auch ohne Maggi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Tomatenmark und Senf dazu, außerdem etwas Fleischbrühe. Wenn Du hast, eine oder zwei Karotten mitkochen lassen.

mf4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

brüller Idee... schon beim Anbraten

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Sehr lecker. Wir nehmen vorzugsweise scharfen Senf und dann auch locker 1-2 Eßlöffel pro 1kg Fleisch.

Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich brate Rindergulasch auch mit Senf und Paprika an und Lösche dann mit Rotwein ab. Dazu noch Zwiebeln und Lorbeerblatt (auch anbraten) und ferig ist eine tolle Soße in ca. 2 Stunden. Gruß maxikid