misscookiee
Guten Abend an alle, ich muss jetzt mit meinem kleinem Sohn bei meinem Expartner ausziehen weil er sich getrennt hat. Nun möchte und muss ich einen Antrag auf Erstausstattung stellen weiß zufällig jemand wie so ein Antrag aussieht oder hat jemand ein beispiel schreiben??? :-) Und weiß zufällig jemand was man für so bekommt für manche möbel zb. Schrankwand, Küche, Couch, Bett, Kleiderschrank usw. ??? Würde mich sehr über antworten freuen :-) Lg Denise
Beim Jobcenter? Formlos auflisten, was du alles nicht hast reicht aus. Es ist aber Ermessenssache, ob und was bewilligt wird. Ich hatte für mich + 3 Kinder beantragt und bekam 177 Euro... ein Witz. Ich hatte nichts außer die Möbel der Kinder.
Null, Nada, Nix.... Hatte ebenfalls nur das Kizi
wow da war ich ja gut dran... ich finde das durchaus okay aber nicht, dass Person A alles bekommt und Person B nix... leider Ermessenssache, reine Willkür
das gute Gefühl, es auch alleine geschafft zu haben, oder?
ja und ich hab mich danach soooo sehr gefreut und war irre stolz Ich finds wichtig anderen zu sagen, dass es diese Dinge nicht selbstverständlich gibt. Manche glauben wirklich man bekommt das alles geschenkt.
Ich hab es auch alleine geschafft, hatte auch nur das Kinderzimmer... Wußte aber auch nicht, dass ich sowas hätte beantragen können.
Mir ist es oft passiert, das man sagte: wie, da hast Du kein Geld für, dann geh doch zum Amt, die bezahlen das doch sicher....Hust...na klar...super....manche haben da leider völlig falsche Ansichten. Auf der anderen Seite, warum sollte die Allgemeinheit auch jeder Frau (oder natürlich auch Mann) eine Erstausstattung schenken, nur weil sie sich trennen?
Über Ebay Kleinanzeigen gibt es doch sooo viel und vieles wird verschenkt. Frag bei Freunden und Bekannten.... auf Geld vom Staat würde ich mich da nicht verlassen denn viel wirds da nicht geben.
Ich bin glücklich so... so weiß ich wenigstens, das was ich hab, hab ich selbst bezahlt und es ist MEINS :-))
Im Grunde gehts auch ohne... jeder kennt Leute die irgendwas abgeben für lau oder wenig Geld.
Und da sieht man es wieder.... FREUNDE sind mehr wert, als alles Geld der Welt.
auf jeden Fall... das war so toll, jeder steuerte bei, was er entbehren konnte
Und an den Sachen hängt man besonders, finde ich, auch wenn sie vielleicht nicht zusammen passen :-)
Wie kommst Du auf die Idee, das Dir das von irgendjemandem bezahlt bekommst? Mit viel Glück bekommst Du ein Darlehen. Zumindest kenn ich das nur so..hier gibts keine Erstausstattung...was ist mit den Möbeln in Eurer gemeinsamen Wohnung?
Ich kann jedem nur raten nicht zu meinen, dass man auf jeden Fall was bekommt. Dann ist man verlassen. Manche bekommen, manche nicht. Mir wurde nicht mal ein Darlehen bewilligt. Dank e-Bay & Co. und guten Helfern war ich bald ausgestattet.
.
Ich bekam auch nix. Hab aber auch kein Antrag gestellt, weil ich auch keine Unterstützung bekomme.
in unserem gibts tolle Moebel! Und ich behaupte mal dass man sich locker mit ca. 600 Euro komplett einrichten kann, inkl. Couch, Kuechenmoebel, Toepfen, Bettwaren, ....man muss ja nicht alles auf einen Schlag kaufen. Sie zerlegen und liefern sogar!
meine tochter bekam 280 euro....und es fehlte ne menge...also mit neukauf ist da nichts zu machen....sie hat mit viel hilfe und spenden jetzt die wohnung fast komplett
Ich stand damals auch alleine da - die Caritas hat mir geholfen, Finanzell, Wohnungstechnisch und mit den Behörden.
was unterschiede... mein schwager hat 1100 € bekommen weil er nichts hatte nur ne leere wohnung... die kamen aber gucken...
Die letzten 10 Beiträge
- Magen Darm ohne Durchfall
- Fremdbetreuung ja oder nein?
- Wurzelspitzenresektion
- Spanisch-Frage
- Wie groß und schwer sind eure Mäuse?
- Mororeflex sieht aus wie ein Krampf
- Hilfe, Groll gegen Schwiegermama
- Auf die Zähne gefallen, Zähne zurück ins Zahnfleisch gedrückt
- Ratlos! 4 Wochen altes Baby extreme blähungen
- Reizüberflutung?