Elternforum Rund ums Baby

Gestaltungstipps gesucht :)

Rund ums Baby
Gestaltungstipps gesucht :)

-chOcO-

Huhu zusammen, mein Mann und ich haben uns getrennt und wir suchen nun getrennte Wohnungen. Da ich derzeit noch Geld vom Jobcenter bekomme, bekomme ich nur eine 2-Zimmer-Wohnung. Meine Tochter bekommt das Schlafzimmer und ich bleibe mit der Schlafcouch im Wohnzimmer. Und für genau dieses Zimmer suche ich Farb- und Gestaltungstipps. Die Möbel (Wohnwand, Kommode und Esstisch) sind buchefarben und die Couch ist dunkelbraun mit gräulichem Polster. Farbtechnisch kann ich mich austoben (mein Mann wollte immer eher helle Farben - derzeit ist das Wohnzimmer in heller Vanille gestrichen). Was würdet ihr da machen, wenn ihr euch austoben könntet? Sowohl in der Farbe, als auch in der generellen Gestaltung mit Muster, Wandtattoos oder sonst was? Danke euch und lieben Gruß :)


kaathii

Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Auf so kleinem raum würde ich hell bleiben, sonst drückt die farbe zu sehr.


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Hallo ChOcO, Tut mir Leid, das zu lesen. Ich wünsch Euch beiden "Mädels" alles Gute für die kommende Zeit. Farbtechnisch bin ich mehr der Erdtonmensch. Da bin ich Dir kaum ein Ideenbringer. Zu Braun würde mir ein kräftiges Brombeere gefallen.