Elternforum Rund ums Baby

Geld für Weihnachtsgeschenke

Rund ums Baby
Geld für Weihnachtsgeschenke

Zoeybird

Ich weiß, dass es noch seeeehr früh ist aber trotzdem würde mich mal interessieren, ob ihr einen festen Betrag für Weihnachtsgeschenke habt. Bei uns war es immer eher Wunschabhängig gemacht und nicht unbedingt auf den Peis geachtet. Hab dann letztes Jahr aber hinterher mal zusammengerechnet und kam auf knapp 500€ für 4 Kinder. Was ich dann doch ein wenig viel fand, jetzt überlege ich das dieses jahr anders zu machen und für jedes Kin einen festen Betrag einzuplanen. Wie ist das bei euch?


Patti1977

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

50 eur pro kind von mir, 50 von meinen eltern und 50 von meinem opa. so kann ich pro kind was für 150 kaufen, entweder was großes oder viele kleine sachen je nach bedarf.


Kathleen2611

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

ich denk so 50euro pro kind reichen,weil bei uns kommt 3oma und opa dazu,tanten,onkel,uroma und opa auch 2mal da kommen noch genug geschenke zusammen


mamavonhier

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

Dieses Jahr wird es gutes geben, nicht nur Müll der vielleicht rumfliegt, nur weil sie es sich wünschen. Die große und auch die kleine Wünschen sich Nintendo 3ds Spiele und Klamotten. Villeicht für jede noch nen Puzzle oder Buch und gut ist. Die große hat Weihnachten Geburtstag. Da schmeißen wir mit Oma und Opa zusammen und sie bekommt ihren heiß geliebten Nintendo 3ds, dann bekomme ich meinen Lite wieder....


PhiSa

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

so die grobe richtung sind 50 euro für jedes kind und für meinen mann. für den rest der familie (also meine eltern, meine schwester, deren kinder) eine kleinigkeit. so viell. +- 10-15 euro...


77shy

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

Unser Sohn wünscht sich einen IPod und eine Dockingstation und die bekommt er auch. Allerdings ist das das Geschenk von der ganzen Familie (kostet etwa 400 €). Unsere Tochter bekommt von uns wahrscheinlich eine Gitarre. Im Schnitt geben wir allein etwa 100 - 150 € pro Kind aus. MfG


Nicoles82

Antwort auf Beitrag von 77shy

Ich persïnlich finde zwischen 50 und 100 EUR pro Kind ok. Mehr kommt erstmal nicht in Frage, dann muss zusammengelegt werden...


Locke33

Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Hallo, ja zusammenlegen ist schon nett......wenn man Familie hat die zusammenlegt. Wir haben keine Omas und Opas mehr und Tanten und Onkel schenken nie was..... Wir geben auf jeden Fall mehr als 100 € pro Kind aus. Wenn man mal schaut was alles so kostet, da bekomme ich ja für 50 € nichts.....z.b. wie ich hier gelesen habe Nintendo DS der kostet ja schon 150 € ohne Spiel..... LG Locke