Elternforum Rund ums Baby

Gefühle für eine Frau

Rund ums Baby
Gefühle für eine Frau

dana2228

Eine sehr gute Freundin hat mir gestern gestanden sich irgendwie in die neue Nachbarn verguckt zu haben. Sie ist verheiratet hat einen Sohn und ist sich sicher das da nie was draus wird. Die Nachbarn ist frisch ausgewandert, ist auch verheiratet hat Kinder eca.! Richtig kennen tuen die sich auch nicht. Aber mittlerweile trinken sie fast jeden Tag Kaffee zusammen und schreiben sich. Ich war etwas überfordert und wusste auch nicht was man da räd! Oder wollte sie nur ein offenes Ohr? Ich weiß es nicht. Sie ist sich 100% sicher das es eigentlich Quatsch ist und nur "Schwärmerei", die eh vergeht.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von dana2228

Na raten soll man doch gar nichts! Wir sind alle erwachsen. Zuhören, für die da sein und bei Problemen den Rücken stärken.


dana2228

Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt! Aber während des Gesprächs hat sie mich oft gefragt:" was soll ich den machen? Kennst du das?" Naja Ich bin mit meinen Mann auch schon länger zusammen und aber das ich so für jemanden Schwärme.....zumal sie sich eh sicher ist von der andern Seite ist da null und da wird eh nix.


Port

Antwort auf Beitrag von dana2228

Deine Rechtschreibung ist so grottig, dass nicht einmal klar wird, ob sich die Frau in eine Frau verliebt hat oder in einen Mann. "was man da räd!" Mir kräuseln sich die Fußnägel!


Atombiene

Antwort auf Beitrag von Port

Bisschen rechts unterwegs? Die AP ist keine Deutsche... Oder vielleicht erstmal nachdenken, bevor man mal wieder einen raushaut.


Port

Antwort auf Beitrag von Atombiene

Rechts unterwegs? Hallo? Was stimmt mit Dir nicht?


Atombiene

Antwort auf Beitrag von Port

Warum muss man seinen ausländischen Mitmenschen ihre Rechtschreibfehler vorwerfen Völlig unnötig.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Port

Wieso kommst Du eigentlich immer nur zum Stänkern her? Sinnvolle Beiträge sucht man bei Dir vergebens. Schade.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Port

Wieso kommst Du eigentlich immer nur zum Stänkern her? Sinnvolle Beiträge sucht man bei Dir vergebens. Schade.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Port

Port,welcome Back! Hab ich gar nicht gesehen,dass du wieder da bist.


PaulaJo

Antwort auf diesen Beitrag


luna8

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

ist wohl so n zwang bei dir


kaempferin

Antwort auf Beitrag von Atombiene

"Die AP ist keine Deutsche... Oder vielleicht erstmal nachdenken, bevor man mal wieder einen raushaut." Sehe ich GANZ GENAUSO!!! @Port, wie würde es denn DIR gefallen, wenn man DEINE Schwächen so öffentlichen an den Pranger stellt?! Ich sage/(schreibe) dazu NUR: "Was Du nicht willst... " und so... Das solltest Du Dir mal wirklich ganz gewaltig zu Herzen nehmen!!!!!


kaempferin

Antwort auf Beitrag von Atombiene

"Warum muss man seinen ausländischen Mitmenschen ihre Rechtschreibfehler vorwerfen." Wie bereits in meinem anderen Beitrag in diesem Faden geschrieben - da bin ich ebenfalls Deiner Meinung! "Völlig unnötig." GENAU!!!!!!!!!! Und es heißt nicht umsonst, dass Worte auch Schläge sind - hier mal wieder der allerbeste Beweis! Von daher - mal SEHR WICHTIGER Tipp an Port: Versuche DU doch mal, hier in einer Fremdsprache (falls Du überhaupt irgendeine (FEHLERLOS!) beherrschst!?) etwas zu schreiben - und dann erst sehen wir weiter! Denn jemanden verurteilen aufgrund dessen Schwächen, ist sehr, sehr einfach - aber auch umso fieser!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Atombiene

Blödsinn,sie kann nur nicht schreiben.


PaulaJo

Antwort auf Beitrag von luna8

...sagte sie, während sie ihrem Zwang nachgab.


luna8

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

wieso? hab ich wieder jemanden verteidigt, ohne es zu bemerken ( reth. Frage!)


Port

Antwort auf Beitrag von luna8

Nimm Paula einfach nicht ernst. Das ist es nicht wert. Drüber lachen und gut ist!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Port

Sagt die Mobberin des Forums. Selber eine gescheiterte Beziehung haben aber über andere herfallen.


Port

Antwort auf diesen Beitrag

Da weißt Du mehr als ich. Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dumme Aussage, aber von Dir erwartet man eh nicht viel.


luna8

Antwort auf Beitrag von Port

ja :) ich freu mich, dass es dir gut geht ( wirklich), aus eurem Beef halte ich mich raus, sorry und danke :)


Tini_79

Antwort auf Beitrag von Port

Ja, da sind Fehler drin, mag sein. Aber der Sinn lässt sich deutlich erkennen und warum man da nun so eine Antwort schreiben muss, das verstehe ich echt nicht. Zumal ich dana hier auch nicht als Stänkerliese kenne, der man es nun mal zeigen müsste. Nee, sorry, Daumen runter für so was.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Tini_79

Port ist immer so fies. Sie mobbt doch nur,schau dir doch mal alles an wenn Patricia Kelly schreibt. Diese könnte schreiben es ist Dienstag und trotzdem würde Port mobben. Von Port kommt nie was nettes.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von dana2228

Naja,sowas wird mir immer unbegreiflich sein. Nicht,dass sich ne Frau in ne Frau verliebt,sondern dass man sich in Frauen UND Männer verlieben kann (die Freundin hat ja ein Kind). Ja,alles Menschen...blablubb....aber wenn man auf Männer steht,dann kann steht man auf Männer....naja...komisch,wie auch immer .. Ich würde an ihrer Stelle heraus finden ob die andere da auch bi oder lesbisch ist?! Es ist tatsächlich (zum Glück nur einmal) mal vorgekommen dass sich eine Frau in mich verliebt hat. Da hab ich "dezent" zu verstehen gegeben dass ich absolut auf Männer stehe....


Schniesenase

Antwort auf Beitrag von dana2228

Was willst Du raten? Da wüsste ich nicht, was da zu raten wäre. Sie muss ihren Weg selbst gehen. Ich könnte mich da nicht hineinversetzen. Ich hätte aber immer riesige Skrupel, mich jemandem so anzunähern, der/die in einer festen Familie integriert ist, mit Kindern, erst Recht, wenn ich selbst Kinder habe. Für mich wäre das ein NO-GO, und wenn es mir schwerfiele, da den gesunden inneren Abstand zu behalten, dann würde ich den äußeren Abstand vergrößern. Aber ich bin nicht sie. Sie muss selbst entscheiden, was ihr Weg ist. Du kannst nur zuhören und für sie da sein, was immer draus wird.


Bärenmama2016

Antwort auf Beitrag von dana2228

Solange es nur Schwärmerei ist und keine großen Gefühle im Spiel sind würde ich raten, auf die Bremse zu treten und auf Abstand zu gehen. Das kann man ja noch am Anfang. Es wird sonst alles furchtbar kompliziert und schwer, weil es sich bei dem Schwarm um eine Nachbarin handelt. Die Wahrscheinlichkeit, dass da was draus wird, ist einfach viel zu gering.


Monroe

Antwort auf Beitrag von dana2228

Hat deine Freundin denn schon mal ausprobiert wie es mit einer Frau ist? War die Neigung zu bi schon immer da oder liegt es an dieser einen speziellen Frau?


dana2228

Antwort auf Beitrag von Monroe

Eher letzteres! Soweit ich mich daran zurückerinnern kann, war sie da zwar nie abgeneigt, es hatte sich aber nicht ergeben. Hat früh geheiratet war Glücklich, wollte auch immer Kinder...


kaempferin

Antwort auf Beitrag von dana2228

Hm - echt schwierig - ich wüsste auch nicht, was ich Dir/Euch da nun raten sollte... Sie soll einfach abwarten, wie sich das ganze entwickelt, aber sie sagt ja sowieso schon selbst, dass das nichts wird/nichts werden kann. Und (für etwas/für jemanden) "nur" schwärmen ist ja auch nicht verboten. Aber es ist doch schon einmal toll, dass sie sich mit den neuen Nachbarn schon so gut versteht, die schon zusammen Kaffee trinken und sich besuchen... usw... usf... Ich würde dann "nur"(???) das genießen und es nur DABEI belassen.


3wildehühner

Antwort auf Beitrag von dana2228

Dass eine Frau sich in eine Frau verliebt, obwohl sie auch auf Männer steht, ist gar nicht so selten. Viele Menschen trage Bi-Anteile in sich. Die Frage ist eben, was Frau daraus macht. Da beide verheiratet sind, würde ich raten, den Gefühlen nicht vorschnell nachzugeben. Es ist ja zudem auch nicht gesagt, dass die Nachbarin überhaupt Interesse an deiner Freundin hat. Ansonsten kannst du zuhören. Du kannst sie dazu anregen, zu überlegen, WAS sie an der Nachbarin so fasziniert. Ist es wirklich der sexuelle Aspekt oder ist sie in den Menschen als Person verliebt und hat das Bedürfnis, ihr nahe zu sein?


Tiffy_78

Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich würde ihr raten, sie soll mal in sich hinein horchen, was genau in ihrer Ehe nicht stimmt, dass sie sich anderen zuwendet. Fehlt ihr etwas? Dann soll sie mal versuchen, daran zu arbeiten, das zu verbessern und aus der anderen Sache eher eine normale Freundschaft zu machen, es sei denn, es ist ihr total ernst und sie würde alles riskieren. Sie geht immerhin das Risiko ein, alles zu verlieren, vielleicht nur, weil bei ihr der Alltag zu öde ist. Es kann auch voll nach hinten los gehen, wenn von der Gegenseite nichts läuft, denn sie begegnet der Frau ja ständig. Und wenn es schief läuft, ist es in der Nachbarschaft rum, Freundin ist weg, und Ehemann auch Wenn es ihr wirklich ernst ist, dann los. Bei einem befreundeten Pärchen von zwei Frauen hatte eine auch vorher eine Familie. Ich bin eher der Freund davon, dass man erst eine Sache beenden sollte, bevor man etwas Neues startet. Falls es nur Frust ist oder Langeweile, sollte sie es sich genau überlegen, ob sie ihre Familie riskieren will. Entscheiden kann es nur sie.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von dana2228

Was heißt denn "Gefühle für eine Frau"? Wenn sie die Frau einfach nur toll findet, sie mag, gerne mit ihr zusammen ist? Man muss doch nicht immer gleich auf der sexuellen Schiene denken. Wenn ich Gefühle für jemanden habe, heißt das doch nicht, dass ich den als Sexpartner wünsche. Es gibt viele gute, schöne Gefühle die nichts mit Homo-, Bi- oder sonst welcher Ausrichtung zu tun haben. Einfach freundschaftliche Gefühle, oder Sympathie.