Elternforum Rund ums Baby

Gasherd oder Ceran

Rund ums Baby
Gasherd oder Ceran

MissRanya

Haben die Möglichkeit, demnächst mit Gasherd anstatt mit Ceranfeld zu kochen. Was würdet ihr wählen und wieso? Also eine Meisterköchin bin ich nicht


Patti1977

Antwort auf Beitrag von MissRanya

ceran: kochen mit restwärme gas: wenn es aus ist, brennt nichts mehr an. mir wäre ceran lieber, ich koche ungern mir offener Flamme. hab bei Mutti schon topflappen in Brand gesteckt


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von MissRanya

Zwischen Gas und Ceran eindeutig Gas! Deutlich schneller und präziser als Ceran - und das ist mir beim Kochen tausendmal wichtiger als eine schicke, pflegeleichte Platte. Wenn du allerdings beides haben willst, also schicke Platte und Präzision, dann nimm Induktion. Ich will nichts anderes mehr! Oder du guckst, ob du hier in D ein "Gas on Glass" Kochfeld findest...


dee1972

Antwort auf Beitrag von MissRanya

Ich habe viele Jahre mit Gas gekocht und fand es prima. Als ich die neue Küche gekauft hab, wäre ein Gasherd aber unverhältnismässig teuer geworden, deshalb bin ich auf Ceran umgestiegen. Also kochen mit Gas ist eine gute Sache, backen dagegen eine Katastrophe. Induktion wäre mir am liebsten :) Wenn ich die Wahl hätte.


kleineTasse

Antwort auf Beitrag von dee1972

Wenn ich die Wahl hätte, dann Gas.


Tiffy_78

Antwort auf Beitrag von MissRanya

Wenn du bekommen kannst, dann Gas mit elektro-backofen darunter. Backen mit Gas ist total blöd. Bei gas-kochfeldern stört mich am ehesten, dass die Feuerzeuge ständig leer sind, wenn man sie braucht. Aber ansonsten ist es ganz gut. Wenn aus, dann aus. Ceran finde ich deutlich hübscher. Da ich nicht viel koche, finde ich ceran attraktiver. Aber Gas ist schon eine Nr besser zum Kochen (wie gesagt, nicht backen!)


Maxikid

Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Auf jeden Fall Gas mit -E-Backofen, denn Backen mit Gas fand ich schlimm. Früher gab es dafür extra Backbücher. LG maxikid