Elternforum Rund ums Baby

bugaboo cameleon 3

Rund ums Baby
bugaboo cameleon 3

eve802

Hallo ihr lieben , hat hier jemand den Bugaboo Cameleon 3 ? würde gerne paar Erfahrungsberichte sammeln möchten uns den nämlich kaufen unser Krümel kommt im April zur Welt und bis ende Februar wollten wir zum größten Teil alles da haben find den Wagen vom optischen sowohl von der Funktion ( was ich bisher gelesen hab ...super !!wohnen in der Stadt werde sowohl oft zu fuss aber auch mit Auto unterwegs sein! Vor meiner ss war schon klar ... der soll es sein würde mich über Antworten freuen LG Evelyn


AIIisonCameron

Antwort auf Beitrag von eve802

Ich kann Dir leider nicht helfen, meine Tochter sitzt nur in nem billigen Teutonia. Allerdings finde ich diese Bugaboo-Dinger absolut nicht schön und vollkommen überteuert. Gruß


PaulaJo

Antwort auf Beitrag von AIIisonCameron

Ich finde die toll.Alleine was die schon für eine Farbauswahl haben und das ganze Zubehör. Schade das ich die Produktion sowas von eingestellt habe... :-)


NaylaMaus2011

Antwort auf Beitrag von eve802

keine ahnung... bin aber auch kein fan von bugaboo... sehen weder hübsch aus, noch kann ich mir vorstellen dass sie ihren preis wert sind! wir haben den abc design condor 4s und super zufrieden!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von eve802

Das ist wie mit den Autos. Vier Räder, einen Motor und ein Lenkrad haben sie alle - trotzdem macht die Industrie ihr Geld damit, dass die Leute ANGEBEN wollen, statt sich um den Kosten-Nutzen FAktor Gedanken zu machen. Meine Erfahrung: egal ob teueres Designermodell oder billige Kutsche: die allermeisten Babys wollen meist mehr getragen werden, bzw. laufen als im KiWa liegen oder sitzen, so schiebt Muttern dann meist die Einkäufe im Wagen und trägt das Baby auf dem Arm... Mein Rat: lieber Geld in eine gute Tragehilfe und Trageberatung investieren. kommt billiger und ist besser, weil man so sein Baby da hat, wo es eh die meiste Zeit sein will, und darüber hinaus absolut frei ist sich zu bewegen wie man will, ohne lange Aufzüge oder Wagengerechte Wege zu suchen, und auch immer seine Hände frei hat....


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er dir gefällt, und du ohne das Teil unglücklich wirst, dann Kauf ihn dir unbesehen, egal was andere Leute davon halten...


LouisApril05

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde die potthäßlich, wobei die Wanne ja noch geht. Aber ob das Kind in dem Sportsitz bequem sitzt


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von LouisApril05

Ich hab mir bei meinem Jüngsten das erste mal einen Wagen geholt, weil bei der PDA gepfuscht wurde und er mir im Tragetuch zu schwer wurde. Wir haben auch so einen Sportsitz und unsere 5 fühlt sich pudelwohl da drin- hat da auch schon drin geschlafen, aber ich hab nur 40 Euro bezahlt


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von eve802

Scheint eher ein Statussymbol zu sein als ein Zweckobjekt, aber bei Stiftung Warentest hat er ja ganz gut abgeschnitten, was mir persönlich immer viel wichtiger ist, als Design etc. Allerdings frag ich mich, ob bei dem Preis ein großzügig gefülltes Sparbuch dabei ist? Käme mir nie in den Sinn für ein bisschen Metall, Plastik und Stoff so viel Geld zu bezahlen. Aber wer es braucht, soll es sich kaufen. Schlecht ist er ja nicht! LG


eve802

Antwort auf Beitrag von eve802

sooo viele negativen Eindrücke über den Bugaboo... dabei leider keiner dabei der ihn fährt .. Statussymbol hin oder her ... die Sicherheit steht für uns an erster stelle da haben wir uns schon drüber informiert und natürlich soll er auch gefallen oder nicht? Werden uns auch Maxi cosi mit isofix kaufen weil es am sichersten ist ! mal ehrlich wieviele besorgen sich nachdem der Kinderwagen zum buggy umgebaut wird einen kleinen praktischen Buggy ( wenn man viel mit Auto unterwegs ist ) Beispiel dafür war meine Schwester ständig den sperrigen schweren KW ins Auto zu tragen... hat sich nach paar Monaten nen buggy von PEG pereggo gekauft für 250€ !!! leicht und kompakt !! Mit dem Bugaboo ist das nicht nötig ... leichteste KW den es gibt und keiner bietet so viel funktion ...mit nur einer Hand aufgeklappt kein blödes einrasten etc... !! und jetzt zum sportaufsatz ..er wurde nicht umsonst vom Orthopäden mitentwickelt außerdem sind Kinder im Buggy immer angeschnallt da gibt es kein auf Seite schlafen oder aufm Bauch vielleicht gibt es ja noch die ein oder anderen positiven Erfahrungen danke schonmal


eve802

Antwort auf Beitrag von eve802

bin auch auf der suche nach tragesack höre immer manduca sei die beste stimmt das?? ist sie auch von Geburt an ? bin auf der suche nach der besten für Mama und Baby hab eine von Baby Björn vor 10 Jahren gekauft als damals meine Tochter zur Welt kam hab aber gehört sie soll garnicht gut sein somit bleibt die im Keller da wo sie ist


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von eve802

Nandus ist sehr gut. Bondolino auch und leicht zu händeln. BB ist Mist und schadet dem Kind Ps: hab ich außer dem Preis was negatives gesagt über deinen Space KW . Nicht nur meckern - auch lesen!!!


Finnarwen

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Also wir waren heute auch Kinderwagen anschauen und haben festgestellt, dass der Bugaboo als Buggy nicht 100% geeignet ist. Der Sportaufsatz kann nicht komplett flach gemacht werden, dass bedeutet, dass das Kind immer leicht angewinkelt sitzen muss. Wir haben uns jetzt entschieden für das gleiche Geld einen Hartan VIP XL herzuholen. Ich muss sagen, dass ich eigentlich voll der Fan vom Bugaboo war. Tolle Verarbeitung, tolle Farben. Aber der Sportaufsatz ...


eve802

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

habe nicht gemeckert wundert mich nur ihr fährt keinen aber dann eher doch die negativen Aspekte über den Wagen sagen , stück blech und stoff ??? egal wo ich mein baby drin fahre ... würde ich es kein stück Blech oder ähnlichen nennen !!!ok Preisleistungsverhältnis ist hoch aber scheint wohl es Wert zu sein!!! Die die den Bugaboo fahren sind begeistert dachte finde hier noch ein paar aber wohl leider nicht P.s und danke wegen dem Tragesack werde mich umschauen und genau aus dem Grund bleibt der Baby Björn im Keller !!!!