Elternforum Rund ums Baby

Fruchthöhle "zu" groß, kein embryo in sicht

Rund ums Baby
Fruchthöhle "zu" groß, kein embryo in sicht

curvi0815

Im Monatsforum bekomme ich seit 1 Stunde keine Antwort und das ist viiiieeeel zu lange, da ich gerade null zu tun habe und mich langweile und grübel. Deswegen jetzt hier: Komme grad von der Kinderwunschklinik. Bin heute 5+3 und die Fruchthöhle entspricht 6+4. Ein Embryo war nicht zu sehen. Die Ärztin sagte, dass nächste Woche der Herzschlag da sein sollte Ja wie denn wenn da nix ist? Muss ich jetzt trotzdem nach 5+3 gehen oder nach 6+4? Dann müsste da doch was sein? Oder?


Mutti69

Antwort auf Beitrag von curvi0815

Na, gerade unter Kinderwunschbehandlung müsste man doch eigentlich genau wissen wann es Buuum gemacht hat. Wenn das 5+3 ist, dann ist das halt so...außer Harry Potter war 1 Woche früher schon mit dem Zauberstab dran. Threadmissbrauch: was macht die neue Arbeit?


curvi0815

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Es ist ja 5+3 aber die Fruchthöhle ist halt weiter. Embryo gibts aber keinen. Nach 5+3 wäre das ok. Nach 6+4 eben nicht. Deswegen ja die Frage. Tja die neue Arbeit.. der erste Tag ist morgen und keiner der Ärzte will mich arbeiten lassen weil ich schon 3 mal Blutungen hatte. Immer am Abend nach den Ultraschall(s/en???)! Auf Nachfrage war das aber 3 Mal Zufall und kann nicht durch Ultraschall ausgelöst worden sein. Da meine Überstimulation jetzt langsam abnimmt, darf ich aber bei Beschwerdefreiheit arbeiten. Ich möchte ungern krank machen zumal es in den ersten 4 Wochen keine Lohnfortzahlung gibt. Sollte ich aber wieder bluten, bleibe ich zu Hause. Kind geht vor. Muss das morgen dann "beichten". Aber wer stellt schon Frauen ein dem Alter ein, wenn er nicht auch mit Schwangerschaft rechnet. Gut, so früh wahrscheinlich nicht aber jetzt ist es halt so und bleibt hoffentlich auch


Irish83

Antwort auf Beitrag von curvi0815

So lange eine fruchthöhle sichtbar ist, wird immer abgewartet, ob der Herzschlag kommt. Denn dann ist klar, dass der Embryo nicht wo anders sitzt und dann hilft nur warten, ob der Herzschlag einsetzt. Ob dir das nun hilft wage ich zu bezweifeln, aber ich drücke beide Daumen


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Irish83

ich drücke dir jetzt einfach die daumen, wenn die Ärtin das gesagt hat wird das stimmen, manchmal dauert es etwas länger.


curvi0815

Antwort auf Beitrag von Irish83

Würde nur gern wissen, nach welchen Wert ich mich richten muss. Wenn wir jetzt nach 6+4 gehen müsste ja eigentlich was zu sehen sein


DantesEi

Antwort auf Beitrag von curvi0815

Hab dir drüben geantwortet! Die Größe der fh sagt absolut nichts!!!!! Meine sind immer riesig! Die ist jetzt viele Wochen weiter, als der fitte Embryo! Ist bei mir halt so. Bei den anderen auch!


Himbeere90

Antwort auf Beitrag von curvi0815

Bei mir hat man erst bei 7+5 etwas, also das Embryo in der Fruchthöhle, gesehen!! Wurde komplett verrückt gemacht, elss usw stand im Raum. Aber: es war alles gut.


curvi0815

Antwort auf Beitrag von curvi0815

Hier mal das Bild. Unter der "1" das weiße Pünktchen soll der Krümel sein Ich bin planlos.


Fru

Antwort auf Beitrag von curvi0815

Herz hat man bei mir auch bei 7+? erst gesehen...


lillyfee2007

Antwort auf Beitrag von curvi0815

Um ehrlich zu sein erkenne ich nicht sehr viel. Ist das US Gerät nicht so gut? Ich hätte jetzt eher auf unten rechts getippt auf Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo.


Himbeere90

Antwort auf Beitrag von curvi0815

Ja hätte auch unten rechts gesagt


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Dort wo die 1 steht, seh ich gar nix.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Unten Rechts erkenne ich den Embryo und den Dottersack.


DantesEi

Antwort auf Beitrag von curvi0815

Das sieht aber nicht nach fh aus!!! So gar nicht! Ich bin bei den anderen! Unten rechts! Eine FH ist ja mit Flüssogkeit gefüllt und dadurch schwarz. Und klar abgegrenzt. Das finde ich nun skurril! Ich seh da nämlich auch einen Dottersack in der FH unten.


DantesEi

Antwort auf Beitrag von curvi0815

Ich korrigiere: unten rechts wäre nicht im Uterus- also eher Blutgefäße. Schall über den Bauch mit schlechtem Gerät?


curvi0815

Antwort auf Beitrag von DantesEi

So endlich zu Hause angekommen. Also, das ist definitiv die Fruchthöhle. Sah man auf dem live Ultraschall einfach besser aber trotzdem nicht gut. Hab ein gutes Bild von Montag. Da sieht man es deutlich. Immer wenn Ärztin X schallt, sieht man fast nix. Wenn Ärztin Y da ist, sieht man irgendwie mehr Aber in dem frühen Abschnitt ist das halt schwierig. Ärztin X sagte heute auch, dass die Fruchthöhle ziemlich weit hinten in der Gebärmutter ist und man deswegen nur schwer was erkennt. War übrigens vaginal. Über Bauch würde man da bestimmt gar nix sehen. Nächster Termin ist nächste Woche Mittwoch. Dann anscheinend bei Ärztin Y. Bin gespannt