Elternforum Rund ums Baby

Freundebuch

Anzeige kindersitze von thule
Freundebuch

Rosinchen78

Beitrag melden

Hallo, am lustigsten sind die Freundebücher von 2. Klässlerinnen hab ich schon festgestellt. Seit meine Tochter solche Bücher heimbringt hab ich was zu lachen. Heute u.a. "Mein Lieblingsessen: Kordonplö" "Schnitzel mit Schbetzle" LG Rosinchen

MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Lustig wäre es, wenn das in der 8. immernoch so geschrieben wird

Rosinchen78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira75

Kann sein, dass es das auch gibt... aber stimmt, lustig wäre das dann nicht mehr. Aber in der 2. Klasse ist es einfach nett, wie die Kinder schreiben. Allerdings schreibt meine Tochter manchmal so, dass ich mühe habe, rauszufinden was es heißten soll.....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

und ich frag mich, wo da die eltern sind, wenn ein kind so ein buch ausfüllt ich saß da immer dabei und hab die wörter richtig vorgeschrieben. klar ist es lustig, ich vergess nie den wunschzettel meiner tochter mit dem wort "Plaischdeischen" wußte auch erst nicht daß sie eine Playstation meint ;D danach hab ich ihr beigebracht, wie man das richtig schreibt.

Blueberry

Beitrag melden

Das ist sicherlich eine Ausgeburt dieser zweifelhaften Schreiblernmethode, oder? Wo die Kinder nicht korrigiert werden sollen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blueberry

Nein, das passiert in der 2. Klasse einfach mal ;-) Ich finde es nicht schlimm.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blueberry

das ist leider so und ich merke das an meinem sohn heute noch. die beiden großen lernten schreiben so wie wir früher mit diktaten usw... mein kleiner nach der neuen methode und er hat heute noch probleme mit dem schreiben.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große und die Kleine nicht. Mein Sohn schon, aber da besteht der Verdacht der LRS.

Blueberry

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter lernt es grundsätzlich auch so, aber ich gestehe, ich habe da von Anfang an "eingegriffen". Wenn dann irgendwo "FEDA" stand und daneben von der Lehrerin ein "prima", dann konnte ich das so nicht stehen lassen und hab korrigiert. Da leg ich mich gerne auch mit jedem Lehrer an. Ich meine, die Kinder dürfen ja auch nicht am Anfang rechnen wie sie wollen und lernen dann erst später dass 5+5 doch 10 und nicht 17 ist. Allerdings will meine Tochter auch von sich aus wissen, ob was richtig oder falsch ist, was sie so vor sich hin schreibt.

yartina

Beitrag melden

Ich finde das süß in dem Alter. Musste auch schon oft schmunzeln.