Elternforum Rund ums Baby

Französisch Hausaufgaben

Rund ums Baby
Französisch Hausaufgaben

elonamc

Hallo zusammen, hier ist am meisten los, darum frage ich hier. Meine Tochter hat in Französisch ein Blatt bekommen, auf dem die Buchstaben der Wörter durcheinander geschrieben stehen. Diese müssen richtig zusammen gestellt werden. Bis auf dieses letzte Wort haben, wir alle herausgefunden. Es geht darum, was alles in einen Koffer gehört und das letzte Wort heißt: GARTEN. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank schon mal. LG Elona


Pamo

Antwort auf Beitrag von elonamc

Wie viele Menschen waren an dieser Gruppenarbeit beteiligt?


elonamc

Antwort auf Beitrag von Pamo

Hallo Pamo, das war eine Hausaufgabe, keine Gruppenarbeit. LG


kattta

Antwort auf Beitrag von elonamc

Ichdenke,Pamo meint scherzhaft Gruppenarbeit, weil du WIr schreibst und es ja eigentlich die Aufgabe des Kindes ist- nicht die der Mutter....Bei unseren Kindern wurde immer wieder dringend drauf hingewiesen, nicht als Eltern bei den Hausaufgaben mitzuarbeiten, weil das den Eindruck des Leistungsniveaus völlig verfälscht. Lehrer*innen merken so erst mit großer Verspätung, dass viele schon lange nicht mehr richtig mitkönnen...


elonamc

Antwort auf Beitrag von kattta

Hallo kattta, das war mir schon klar und normalerweise helfe ich ihr nicht bei den Hausaufgaben. Nur seit Corona ist Französisch ein, um es mal salopp zu sagen, "Hassfach" für sie. Sie hat zeitweise null Ambitionen darin zu arbeiten und ist durch ihre Lehrerin, die sie mittlerweile im 3. Jahr hat, sehr demotiviert. Ich hoffe, dass sie durch kleine Hilfestellungen nicht ganz die Lust an dem Fach verliert. Immerhin hat das Schuljahr bei uns erst begonnen. Abgesehen davon, sind meine Kenntnisse nur rudimentär vorhanden. LG


kattta

Antwort auf Beitrag von elonamc

Kann ich verstehen. Meine Tochter hat durch Corona französisch nur noch halbgar bewältigt und zu ihrem eigenen Bedauern ( inzwischen) nie richtig gelernt. Das haben wir < Eltern leider auch nicht mehr hochziehen können


elonamc

Antwort auf Beitrag von kattta

Meine Tochter bekam Französisch im 2. Coronajahr. Da in der Zeit fast nur Homeschooling war, hat sie diese Sprache praktisch alleine gelernt. Das war schwer für sie. In welcher Klasse ist deine Tochter?


kattta

Antwort auf Beitrag von elonamc

meine ist jetzt in der Q1, also 11. KLasse. meine hat einfach den Faden verloren und inzwischen abgewählt. Während Corona blieb so vieles auf der Strecke. Aber jedes Wörtchen , was hängenbleibt ist eines mehr- alors: argent


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von elonamc

Ich habe Französisch auch ohne Corona gehasst und war so froh, dass ich es nach der 11. abwählen konnte.


kattta

Antwort auf diesen Beitrag


elonamc

Antwort auf Beitrag von elonamc

Hallo ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Antworten. LG