Elternforum Rund ums Baby

Frage zu Antibiotika

Anzeige kindersitze von thule
Frage zu Antibiotika

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich frag auch mal hier: Meine Kleine (2) hat einen Harnwegsinfekt und das AB, welches wir diesmal bekommen haben, schmeckt mehr als bitter. Mir hat es bald den magen umgedreht, als ich gekostet habe. Dementsprechend schwer ist es, ihr das Zeugs einzuflößen. Wie gebt Ihr Euren Zwergen solche bitteren Medis? Ob ich das mit viel saft verdünnen kann?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

in der spritze vom nurofensaft aufgezogen.schnell rein und nachtrinken lassen...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

also, alles was bei uns zu schlucken ist (also keine zäpfchen) bekommen sie mit solch applikator spritze.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich schließe mich an: spritze und rein damit. welches nimmt er denn? infectotrimet? das hat meiner immer problemlos genommen (bekam er als dauerantibiose) lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das mit dem Applikator ist im Prinzip ne gute Idee, nur.... das mach ich einmal und beim zweiten mal würde sie sich auch da weigern, den Mund zu öffnen, geschweige denn zu schlucken

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich verstehe bei medikamenten keinen spass: muss eben sein. in saft etc verleidest du ihr nur den saft-geschmack, ich denke nicht, dass sich der bittere geschmack übertünchen lässt. bestechung ist aber bei krankheit erlaubt: lock sie mit süßkram etc als belohnung lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

also bei etwas sooooo wichtigem wie ab saft gibt es bei mir kein pardon. zur not sogar fest halten und rein damit. und nein, ich bin dann später selber soooo fertig, das ich erst mal heulen gehen muß. aber du könntest den saft auch auf einen würfelzucker oder so geben?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Der war ganz wild danach :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mir wird wohl doch nichts anderes übrig bleiben als sanfte Gewalt.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

war eigentlich auch ziemlich ungewöhnlich, aber ihm schmeckte das zeugs wirklich gut. AB ist wichtig, das MUSS rein...auch wenn´s schwer fällt

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

jup. gib ihm danach ein bonbon, das den ekelhaften geschmack gut übertüncht.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe als Kind von einigen Antibiotika gebrochen, weil sie absolut ekelhaft geschmeckt haben - ist ja nun nicht Sinn der Sache einem Kind das krank ist die Antibiotika mit Gewalt einzuflössen - beim näächsten mal macht es vor lauter Ekel und Angst den Mund nicht mehr auf. Ich würde nach einer Alternative fragen. MfG Zero