Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelina123 am 28.10.2012, 18:37 Uhr

Frage...ist das noch bei jemand so?

meine Tochter 6 Jahre isst zur Zeit richtig viel und hat den ganzen Tag eigentlich nur noch hunger. Sie isst z.B. einen rießen teller Spagetthie und sagt danach sie hat immernoch hunger. Wenn ich ihr Obst oder sowas als zweischenmahlzeit anbiete will sie es nicht...es muss immer Brot sowas sein.Zum Glück ist sie fast keine Süßigkeiten...
Für ihr alter ist sie zwar recht groß (sie trägt schon 134/140) aber normal ist das die letzten Wochen echt nicht.

Wie ist das bei euch?Sagt ihr auch irgendwann jetzt ist mal schluss?oder übertreibe ich?

Wenn ich sage sie soll lieber mal nen Apfel essen statt wieder ein Brot dann fängt sie an zu schreien.

 
8 Antworten:

Re: Frage...ist das noch bei jemand so?

Antwort von Tess@ am 28.10.2012, 18:38 Uhr

Mein Sohn könnte auch den ganzen Tag nur essen. Manchmal echt schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...ist das noch bei jemand so?

Antwort von kaathii am 28.10.2012, 18:39 Uhr

ha bestimmt grad nen schub,ich kann nur von früher bei uns reden,bei den mahlzeiten dürften wir soviel essen wie wir wollten,zwischendurch auch mal brot oder was süßes,wenn es zu viel wurde hat mene mama uns obst angeboten,wenn wir das nicht wollten,konnte der hunger nicht so groß sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...ist das noch bei jemand so?

Antwort von mf4 am 28.10.2012, 18:44 Uhr

Meine Tochter wird 10 und hat 134/140. Ihr Bruder ist 1 Jahr jünger und 1 Konfektionsgröße kleiner... die beiden futtern auch momentan viel, nach 1 Teller sind sie fast nie satt.

Wer abends nach dem Abendessen noch Hunger hat kann Obst essen, 2 Teller sind auch okay, bei einem 3. würde ich auch Stopp sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...ist das noch bei jemand so?

Antwort von biggi71 am 28.10.2012, 18:47 Uhr

"Wenn ich sage sie soll lieber mal nen Apfel essen statt wieder ein Brot dann fängt sie an zu schreien"

aha, ne das kenne ich nicht.
wir machen jeden tag einen obst/gemüseteller. der steht zur freien verfügung und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...ist das noch bei jemand so?

Antwort von Angelina123 am 28.10.2012, 18:52 Uhr

ja das mit dem Obst ist bei ihr von der Laune abhängig...Manchmal ist sie gerne Obst und Gemüse und manchmal gar nicht. Das zieht sich nun schon Wochen hin...einfach nur anstrengend.

Ich zieh einfach nen Schlussstrich und dann gibt es entweder Obst oder gar nichts mehr.Dann zickt sie meistens lauthals rum aber das ist mir dann egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...ist das noch bei jemand so?

Antwort von mf4 am 28.10.2012, 18:53 Uhr

Sorry aber wer laut schreit und kein Obst akzeptiert hat offenbar nicht Hunger sondern einen Dickkopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...ist das noch bei jemand so?

Antwort von Angelina123 am 28.10.2012, 18:55 Uhr

So kommt es mir auch vor:-)

ich dachte ich übertreibe vielleicht evtl:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...ist das noch bei jemand so?

Antwort von mf4 am 28.10.2012, 18:58 Uhr

Ich finds nicht übertrieben und ich sage dann: "Wenn du kein Obst willst kann der Hunger ja nicht so groß sein."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.