Elternforum Rund ums Baby

Frage an die "Botaniker"

Rund ums Baby
Frage an die "Botaniker"

Seesternchen08R

Hallo zusammen, kann mir vielleicht von euch jemand helfen und mir sagen was das für eine Pflanze ist? Vielen vielen Dank


sternenfee75

Antwort auf Beitrag von Seesternchen08R

Kann es auf dem Handy nicht richtig erkennen, könnte aber eine Bougainvillae(Drillingsblume) als Baum sein.


Seesternchen08R

Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Wow, ich dank dir recht herzlich . Damit hast du eine sehr gute Kollegin sehr glücklich gemacht. Viele liebe Grüße


Port

Antwort auf Beitrag von Seesternchen08R

Wenn es eine Bougainvillea ist dann vergiss die Pflanze für die Wohnung oder das Haus. Funktioniert nicht. Und in den meisten Gegenden Deutschlands funktioniert auch Freiland nicht, höchstens im riesigen Topf und nur unter aufwändiger Pflege und idealem Standort (Wintergarten?) und auch nur mit Überwinterung im Haus, aber ebenfalls unter erschwerten Bedingungen. Wir haben uns zum Einzug ins Haus eine 2,80 m hohe, sehr üppige Bougainvillea gekauft. Sie war wunderschön, aber bereits vor dem ersten Winter war es fraglich, ob sie es schafft. Hat sie nicht. Die Pflanzen wachsen in heißen und tropischen Gefilden, in Indonesien und Ägypten und anderen Ländern habe ich sehr schöne gesehen, auch in tollen Farbkombinationen wie orange, die man hier gar nicht bekommt.


Seesternchen08R

Antwort auf Beitrag von Port

Ooooh, danke für die Info, auch wenn diese Info meine Kollegin jetzt nicht gerade so glücklich machen wird. Zumal wir uns die Pflanze auch besorgen wollten . Liebe Grüße


Port

Antwort auf Beitrag von Seesternchen08R

Belies Dich. Es gibt im Internet genügend Informationen. Vielleicht traut Ihr Euch ja und es funktioniert. Ich glaube es aber nicht. Die Pflanzen gibt es im Frühjahr in jedem Pflanzenmarkt und sogar bei Aldi (in relativ klein halt). Dann sind die Kosten auch nicht so hoch und das Risiko ist überschaubar.