Elternforum Rund ums Baby

Frage/Umfrage zu Zahnen

Rund ums Baby
Frage/Umfrage zu Zahnen

chrissi14

Hallöchen,ich hätte eigentlich nur eine kurze Frage welche Phasen des Zahnens hat bei euren Babys mehr geschmerzt ?wenn die Zähne oben oder unten gekommen sind? man sagt ja die unteren sollen mehr Schmerzen. wie war es bei euch?


Krümelchen1518

Antwort auf Beitrag von chrissi14

Hallo, ehrlich gesagt kann ich dazu nicht viel sagen, weil unser Sohn nie gemeckert oder gefiebert hat. Gesabbert hat er viel, aber das ist ja normal. Ist aber bei jedem Kind unterschiedlich. Liebe Grüße


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von chrissi14

Kind1 war immer glücklich und zufrieden, hat nie geschubt oder gezahnt. Kind2 hat dauergeschrien, dauergeschubt und dauergezahnt. Ich kann dazu also nichts wirklich produktives beitragen...


Philo

Antwort auf Beitrag von chrissi14

beim ersten Kind war jeder Zahn ein Drama, das zweite bekam die Zähne schmerzfrei. LG, Philo


FashionStyle

Antwort auf Beitrag von chrissi14

Zahnen war hier nie ein riesen Drama, nur die Eckzähne, die waren wohl nicht so angenehm.


mischischel

Antwort auf Beitrag von chrissi14

Schmerzen hatte meiner bei gar keinem Zahn, bei ein paar hatte er zeitgleich schnupfen, ob das zusammen hängt keine Ahnung.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von chrissi14

Mein Sohn hat zwar nicht geweint, aber hat die Brust den Vormittag über verweigert, weil es ihm offensichtlich weh tat. Es kamen die Unterren Schneidezähne gleichzeitig. Bei den anderen war nichts, bis auf sabbern und etwas Unruhe...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von chrissi14

Ich glaube das kann man pauschal gar nicht sagen,bei uns waren die Backenzähne am Schlimmsten Die Große hat selbst bei den bleibenden Zähnen die gleichen Beschwerden (Fieber,Durchfall)wie ein Kleinkind gehabt,die Mittlere hatte gar keine Probleme,die Jüngste hauptsächlich bei den Backenzähnen,meine haben ihre Zähne alle erst mit über einem Jahr bekommen,so könnte man ja einiges machen um Abhilfe bei den Beschwerden zu schaffen


mausebär2011

Antwort auf Beitrag von chrissi14

Die Backenzähne. Die haben uns alles abverlangt!


Foxie99

Antwort auf Beitrag von chrissi14

Bei uns war die schlimmste Zeit mit ca. 3 Monaten wo die Zähne in den Kiefer geschossen sind da hatte er dann fieber, Durchfall und hat viel gemeckert. Mit 5 Monaten hat er dann plötzlich einen Zahn gehabt (unten) am nächsten Tag war der 2te auch da. Das einzige was mir aufgefallen ist dass er ein paar Tage davor viel an seiner Faust gekaut hat ansonsten war alles gut kein Fieber und der Kleine gut gelaunt.


JaLu9116

Antwort auf Beitrag von chrissi14

Hier kamen die oberen und unteren Zähne ziemlich zeitgleich, wodurch ich dir nicht beantworten kann, welche mehr weh getan haben. Die Backenzähne allerdings waren Horror - vor allem wenn 4 auf einmal durchdrücken


Cherrykiss

Antwort auf Beitrag von chrissi14

Hallo , hier ist jeder Zahn ein Drama gewesen. Besonders die Kombi 4 Backenzähne und 4 Eckzähne fast zeitgleich.... „Freue“ mich schon sehr auf die letzten 4 Backenzähne. Grüße