Mitglied inaktiv
Hallo, unser Kinderwagen (ohne Kind :-)) ) wurde am Wochenende vor einem Bierzelt gestohlen. Ich habe unseren Kinderwagen zu anderen Kinderwägen vor dem Bierzelt abgestellt (wie ein Fahrrad). Als wir ca. 1,5 Stunden später nachhause wollten war er weg. Ich habe nun Anzeige bei der Polizei erstattet gegen Unbekannt und es bei der Versicherung eingereicht. Nun meine Frage: Hatte schonmal jemand sowas ähnliches und es dann bei der Versicherung eingereicht und auch den Schaden ersetzt bekommen? Danke für Eure Antworten. lg mum28
Kiwa nicht aber mein Fahrrad und das wurde mir bezahlt.
Nee, oder?! Das gibts doch wohl nicht, sowas hab ich ja noch nie gehört. Wie dreist. Ich denke, das müßte deine Hausratversicherung ersetzen.
In meiner Hausratversicherung ist auch der Dienstahl von Kinderwagen beinhaltet..... Ist aber nicht bei allen Versicherungen mit drin. LG S
mal abgesehen von der frage- was such ein kinderwagen vor einen BIERZELT??? aber ok- soll nicht meine sorge sein--- ja es kann sein das es die hausratversicherung bezahlt, hast du original belegt noch??? wenn ja ist es umso leichter
Antwort: manchmal kann man auch mit einem Kind in ein Bierzelt am Nachmittag gehen. Wir wohnen hier auf dem Land und da ist es üblich, dass man zu manchen Veranstaltungen auch mit Kindern hingehen kann. Und ja, ich habe den Beleg noch. Gruß
Echt, zahlt eine Versicherung für einen Kinderwagen, der "unversperrt" irgendwo rumstand (also nicht daheim)?
naja sicher könnte man jetzt grobe fahrlässigkeit hineininterpretieren, es kommt sicherlich drauf an was du in den schadensbericht schreibst
Habe gerade auf der Allianz Internetseite darüber gelesen; bei denen ist Kinderwagediebstahl auch außerhalb der Wohnung mit der Hausrat optimal versichert. Was für ein Glück, dass wir bei der Allianz versichert sind. lg
Jo, ist ja wie beim Fahrrad. Da waren dann auch alle versperrt und so. Ich bin ja supervorsichtig und sperre alles ab (Laufrad, Dreirad etc.), wenn wir woanders sind. Und die, die mich am meisten belächtelt hatte, wurde jetzt bestohlen ;-). Im Kindergarten. Böse Welt!
Der war doch nicht abgeschlossen wie ein Fahrrad...wieso wird sowas übernommen und dann vor einem Bierzelt
Wenn ich das gewusst hätte... Dann wäre ich das Ding los und hätte auch noch Geld machen können. Geklaut wird ja überall. Die Allianz sollte damit gezielt auf Kundenfang gehen.
Aber das ist ja echt frech einen KiWa zu klauen.
Manche Leute haben auch nicht viel Geld und sparen sich dann ihre letzten Kröten für ihren WunschkiWa zusammen und dann wird der geklaut, das ist echt fies.
Aber klar muss man seinen KiWa abschließen.
Ich kann mir einfach nur nicht vorstellen wie der Dieb so unmoralisch sein kann.
Finde sowas wirklich fies.
Ich hab meine KiWas nie iwo stehen lassen, aber für den Fall dass es mal nicht anders geht hatte ich immer ein Fahrradschloss dabei.
Vlt. sollten die bei KiWas sone Wegfahrsperre einbauen
Sorry, auf die Idee, einen Kinderwagen festzuschließen bin ich leider nicht gekommen. Das Fahrräder, Autos usw. geklaut werden ist ja schon schlimm genug, aber Kinderwägen!!!!!!!
siehe link oben
ich kenne das aus berlin an einigen ecken ganz extrem
da dreht man sich kurz um und der wagen ist weg. mal etwas übertrieben geschrieben..aber so ist es oft genug.
Wir sind hier echt auf dem Land, kleines Dorf (2.000 Einwohner); leider denkt man hier sowas kann uns doch nicht passieren, sowas passiert nur in der Stadt.
Die meisten Menschen sind einfach zu gutgläubig. Ich bin es ja eigendlich auch. Aber das kann man sich manchmal echt sparen. Finde es total gemein einen KiWa zu klauen, ist doch schlimm dass man nichts mal kurz irgendwo stehen lassen kann. Man rechnet ja nie mit sowas, und dann trifft es einen doch.
Die letzten 10 Beiträge
- Kleinkinder die spät laufen lernen
- Spielzeug, allgemeine frage
- Starke blähungen nachts
- EG Partnermonate
- Meinungsbild: Kinderwunsch, Abbruch
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen