Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum28 am 27.07.2010, 9:57 Uhr

Frage: Diebstahl Kinderwagen!!!

Hallo,

unser Kinderwagen (ohne Kind :-)) ) wurde am Wochenende vor einem Bierzelt gestohlen.

Ich habe unseren Kinderwagen zu anderen Kinderwägen vor dem Bierzelt abgestellt (wie ein Fahrrad).

Als wir ca. 1,5 Stunden später nachhause wollten war er weg.

Ich habe nun Anzeige bei der Polizei erstattet gegen Unbekannt und es bei der Versicherung eingereicht.

Nun meine Frage: Hatte schonmal jemand sowas ähnliches und es dann bei der Versicherung eingereicht und auch den Schaden ersetzt bekommen?

Danke für Eure Antworten.

lg mum28

 
17 Antworten:

Re: Frage: Diebstahl Kinderwagen!!!

Antwort von Tabsi83 am 27.07.2010, 9:58 Uhr

Kiwa nicht aber mein Fahrrad und das wurde mir bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Diebstahl Kinderwagen!!!

Antwort von Hofi2 am 27.07.2010, 9:58 Uhr

Nee, oder?! Das gibts doch wohl nicht, sowas hab ich ja noch nie gehört.
Wie dreist.
Ich denke, das müßte deine Hausratversicherung ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Diebstahl Kinderwagen!!!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 27.07.2010, 9:59 Uhr

In meiner Hausratversicherung ist auch der Dienstahl von Kinderwagen beinhaltet.....
Ist aber nicht bei allen Versicherungen mit drin.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Diebstahl Kinderwagen!!!

Antwort von Rabauken-Mami am 27.07.2010, 10:02 Uhr

mal abgesehen von der frage- was such ein kinderwagen vor einen BIERZELT??? aber ok- soll nicht meine sorge sein--- ja es kann sein das es die hausratversicherung bezahlt, hast du original belegt noch??? wenn ja ist es umso leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Diebstahl Kinderwagen!!!

Antwort von mum28 am 27.07.2010, 10:05 Uhr

Antwort:
manchmal kann man auch mit einem Kind in ein Bierzelt am Nachmittag gehen. Wir wohnen hier auf dem Land und da ist es üblich, dass man zu manchen Veranstaltungen auch mit Kindern hingehen kann.

Und ja, ich habe den Beleg noch.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Diebstahl Kinderwagen!!!

Antwort von Häsle am 27.07.2010, 10:14 Uhr

Echt, zahlt eine Versicherung für einen Kinderwagen, der "unversperrt" irgendwo rumstand (also nicht daheim)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

häsle

Antwort von Rabauken-Mami am 27.07.2010, 10:17 Uhr

naja sicher könnte man jetzt grobe fahrlässigkeit hineininterpretieren, es kommt sicherlich drauf an was du in den schadensbericht schreibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Diebstahl Kinderwagen!!!

Antwort von mum28 am 27.07.2010, 10:21 Uhr

Habe gerade auf der Allianz Internetseite darüber gelesen; bei denen ist Kinderwagediebstahl auch außerhalb der Wohnung mit der Hausrat optimal versichert.

Was für ein Glück, dass wir bei der Allianz versichert sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häsle

Antwort von Häsle am 27.07.2010, 10:21 Uhr

Jo, ist ja wie beim Fahrrad. Da waren dann auch alle versperrt und so.
Ich bin ja supervorsichtig und sperre alles ab (Laufrad, Dreirad etc.), wenn wir woanders sind. Und die, die mich am meisten belächtelt hatte, wurde jetzt bestohlen ;-). Im Kindergarten. Böse Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Diebstahl Kinderwagen!!!

Antwort von Kauko:-) am 27.07.2010, 10:23 Uhr

Der war doch nicht abgeschlossen wie ein Fahrrad...wieso wird sowas übernommen und dann vor einem Bierzelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Diebstahl Kinderwagen!!!

Antwort von Häsle am 27.07.2010, 10:25 Uhr

Wenn ich das gewusst hätte... Dann wäre ich das Ding los und hätte auch noch Geld machen können. Geklaut wird ja überall. Die Allianz sollte damit gezielt auf Kundenfang gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsle

Antwort von Kauko:-) am 27.07.2010, 10:29 Uhr



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsle

Antwort von Mamma_Mia am 27.07.2010, 11:10 Uhr

Aber das ist ja echt frech einen KiWa zu klauen.
Manche Leute haben auch nicht viel Geld und sparen sich dann ihre letzten Kröten für ihren WunschkiWa zusammen und dann wird der geklaut, das ist echt fies.
Aber klar muss man seinen KiWa abschließen.
Ich kann mir einfach nur nicht vorstellen wie der Dieb so unmoralisch sein kann.
Finde sowas wirklich fies.
Ich hab meine KiWas nie iwo stehen lassen, aber für den Fall dass es mal nicht anders geht hatte ich immer ein Fahrradschloss dabei.
Vlt. sollten die bei KiWas sone Wegfahrsperre einbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamma_Mia

Antwort von mum28 am 27.07.2010, 11:19 Uhr

Sorry, auf die Idee, einen Kinderwagen festzuschließen bin ich leider nicht gekommen. Das Fahrräder, Autos usw. geklaut werden ist ja schon schlimm genug, aber Kinderwägen!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamma_Mia

Antwort von 32+4 am 27.07.2010, 11:21 Uhr

siehe link oben

ich kenne das aus berlin an einigen ecken ganz extrem

da dreht man sich kurz um und der wagen ist weg. mal etwas übertrieben geschrieben..aber so ist es oft genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamma_Mia

Antwort von mum28 am 27.07.2010, 11:25 Uhr

Wir sind hier echt auf dem Land, kleines Dorf (2.000 Einwohner); leider denkt man hier sowas kann uns doch nicht passieren, sowas passiert nur in der Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamma_Mia

Antwort von Mamma_Mia am 27.07.2010, 11:35 Uhr

Die meisten Menschen sind einfach zu gutgläubig.
Ich bin es ja eigendlich auch.
Aber das kann man sich manchmal echt sparen.
Finde es total gemein einen KiWa zu klauen, ist doch schlimm dass man nichts mal kurz irgendwo stehen lassen kann.
Man rechnet ja nie mit sowas, und dann trifft es einen doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.