Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 08.04.2011, 9:19 Uhr

Find ich persönlich nicht schön

Das ist bei meinem Sohn seit gestern, für 2 Wochen im Kiga. Ich persönlich find es nicht schön. Finde alles so eng ;(.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
25 Antworten:

Re: Find ich persönlich nicht schön

Antwort von die_echte_Miss am 08.04.2011, 9:20 Uhr

Sowas geht garnicht.
Würde ich ansprechen. Oder im Notfall sogar das Ordnungsamt anrufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OMG

Antwort von die_Morrigan am 08.04.2011, 9:20 Uhr

totale Tierquälerei meiner Meinung nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find ich persönlich nicht schön

Antwort von Patti1977 am 08.04.2011, 9:27 Uhr

wirklich zu eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find ich persönlich nicht schön

Antwort von kati1976 am 08.04.2011, 9:28 Uhr

finde ich auch zu eng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu wenig Informationen!

Antwort von AllisonCameron am 08.04.2011, 9:29 Uhr

Warum steht das im Kindergarten? Wo hat er die Vögel her?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Informationen!

Antwort von Engelchen123 am 08.04.2011, 9:30 Uhr

Warum weis ich nicht genau, denke wegen Ostern......zur Beobachtung. Woher kann ich ja heute Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Engelchen123 am 08.04.2011, 9:31 Uhr

Ich vermute aus dem Zoo, hier bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von mf4 am 08.04.2011, 9:32 Uhr

Ja nicht schön aber mal ehrlich... wären sie nicht in der KiTa wären sie längst Futter für Eulen, Schlangen oder weiß der Geier für wen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von AllisonCameron am 08.04.2011, 9:32 Uhr

Erstmal nachfragen, bevor man sich über etwas aufregt! Könnte ja auch nen ganz anderen Hintergrund haben oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber AC, das ändert ja nichts an der Tatsache, dass es ein wenig beengend...

Antwort von nilo1988 am 08.04.2011, 9:35 Uhr

...für die Piepmätze in dem Glasteil ist.

Oder sehe ich da etwas falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Engelchen123 am 08.04.2011, 9:35 Uhr

Ich fragte gestern schon nach und meinte das mir das persönlich nicht gefällt. Bekam als Antwort nur na ist egal sind ja nicht unsere. Aber in zwei Wochen sind die doch schon recht groß oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber AC, das ändert ja nichts an der Tatsache, dass es ein wenig beengend...

Antwort von AllisonCameron am 08.04.2011, 9:36 Uhr

Vielleicht wurde die Vögel gerettet und der Kindergarten versucht die irgendwie durchzubekommen?

Klar ist es eng, aber die werden ja nicht ihr Leben lang da drin bleiben, es gibt schlimmers Sachen auf dieser Welt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find ich persönlich nicht schön

Antwort von desire am 08.04.2011, 9:37 Uhr

wat?
das sind Vögel?

Für mich sieht das eher nach Maus oder Hamster aus.......lol
Und die würden etwas Grösseres brauchen, genauso wie Vögel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find ich persönlich nicht schön

Antwort von desire am 08.04.2011, 9:38 Uhr

ok..jetzt seh ichs auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind da 5 stück drin, oder habe ich einen knick in der optik?

Antwort von 32+4 am 08.04.2011, 9:39 Uhr

gut, unsere küken hatten auch im vergleich einen sehr kleinen wärmestall..aber ab der größe oben im bild auch auslauf.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag: steht die lampe einfach so drin? festgemacht oder lose?

Antwort von 32+4 am 08.04.2011, 9:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag: steht die lampe einfach so drin? festgemacht oder lose?

Antwort von desire am 08.04.2011, 9:42 Uhr

ja das ist total gefährlich......normale Wärmelampen haben ja einen Verbrennungsschutz.
Gut...ich geb zu mehr Platz haben sie hier am Anfang auch nicht, aber sobald sie grösser werden kommen sie in grössere Ausläufe...vor allem aber eben Ausläufe wo sie nach draussen können.

Das war wirklich Unwissenheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag: steht die lampe einfach so drin? festgemacht oder lose?

Antwort von 32+4 am 08.04.2011, 9:43 Uhr

wenn die lampe mal umkippt

vielleicht isse ja auch fest

und sonst siehe oben, schließe ich mich desire an. so war es bei uns früher auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag: steht die lampe einfach so drin? festgemacht oder lose?

Antwort von Engelchen123 am 08.04.2011, 9:44 Uhr

Soweit ich weis ist die Lampe nicht fest und ja es sind 5 Küken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag: steht die lampe einfach so drin? festgemacht oder lose?

Antwort von 32+4 am 08.04.2011, 9:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag: steht die lampe einfach so drin? festgemacht oder lose?

Antwort von desire am 08.04.2011, 9:45 Uhr

total gefährlich...wills mir gar nicht ausmalen...also das mit der Lampe würd ich wohl als erstes ansprechen, das gibt ne Katastrophe wenn die umfällt.....

Ausserdem.....soweit ich das beurteilen kann sind die Tierchen auch nicht frisch geschlüpft und wenn sie nicht ganz besonders schnell wachsen sollen wegen Zucht dann würden sie in einem geschlossenen Raum gar keine intensivere Wärme mehr brauchen.

Wenigstens ein grosser Kaninchenkäfig wäre angebracht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag: steht die lampe einfach so drin? festgemacht oder lose?

Antwort von desire am 08.04.2011, 9:46 Uhr

bitte sprich das unbedingt an!
Wenn die Lampe fällt dann verbrennen euch die Tiere jämmerlich, schon alleine wegen der Einstreu die dann wie Zunder reagiert.
Ein offener Kaninchenkäfig wäre viel viel besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find ich persönlich nicht schön

Antwort von Jess! am 08.04.2011, 9:48 Uhr

zu eng und gefährlich würde ich aus dem bauchgefühl her raus sagen (hab keine ahnung von küken)

hab das grad im netz gefunden:
http://www.neuropool.com/berichte/tiere/aufzucht-und-pflege-von-huehnerkueken-.html

ich würde noch einmal mit der kiga leitung sprechen. was lernen denn die kinder da draus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find ich persönlich nicht schön

Antwort von mariecarma am 08.04.2011, 10:03 Uhr

Also ich finde es erschreckend den Kindern so etwas vor die Nase zu setzen, zumal es auch noch falsch gehandhabt wird.
Es gibt bestimmte Richtlinien und eine Tischstehlampe gehört gewiss nicht dazu.
Sollte der Kiga sich da quer stellen würde ich das dem Veterinäramt mitteilen.
Das ist Tierquälerei und es ist doch wohl nicht nötig das die Kinder denken so sei es richtig und normal.

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find ich persönlich nicht schön

Antwort von Nase am 08.04.2011, 19:51 Uhr

Also da lernen die Kinder ja absolut nix, außer dass man Tiere hinter Glas setzen kann und das die Erzieherinnen das sogar toll finden, Das ist kein artgerechter Umgang.. Küken aufwachsen sehen ist toll, aber nicht so.
Ein Hasenzaun im Garten mit nem Häuschen zum Aufwärmen wäre da toller gewesen..
Und so sterben die Tiere, weil sie keine frische Luft kriegen und unter der Lampe geht ja mal gar nicht. Das ist eine Schreibtischlampe, keine Wärmelampe.
Außerdem in zwei Wochen sind das riesen Küken, wie sollen die da drin dann noch Platz haben, da würde ich auch dagegen vorgehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.